1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Park popup von der parktronik mit 360 grad Kamera

Park popup von der parktronik mit 360 grad Kamera

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 29. März 2019 um 5:09

Hallo Leute,

Ich habe einen frischen B mit 360 grad Kamera.

Leider kommt bei mir kein popup beim langsamen manövrieren. Nur wenn ich explizit die Parkkamera einschalte bekomme ich die große Ansicht.

Dabei war das ja immer die Besonderheit dass bei langsamen Geschwindigkeiten auch die Parksensoren aktiv sind.

In Der Betriebsanleitung ist das Pop-up beschrieben und bei der Probefahrt mit einer A Klasse und einer B Klasse war das ja immer aktiv. Wie früher noch als die Parksensoren einfach gepiept haben wenn man sich langsam einem Hindernis nähert. Habt ihr Ideen? Wie ist das bei euch?

Ähnliche Themen
4 Antworten

... bei einem ganz frischen Auto hätte ich gar keine Hemmungen direkt zum Freundlichen zu fahren. Selbst wenn ich mir nicht sicher wäre ob etwas nicht verstanden habe. Die heutigen Autos sind leider nicht immer selbsterklärend.

Themenstarteram 29. März 2019 um 9:26

update: hat sich von selbst gelöst: das popup kommt tatsächlich, aber "erst" wenn man wirklich sehr nah ist. früher war das beim w204 so, dass es 5-8 balken gab und bei den letzten 2-3 es gepiept hat. das popup kommt also wirklich nur beim "kritischeren bereich" - und so eine motorhaube vom C ist halt doch länger als vom B und deshalb musste ich nur näher hinfahren

ALLES GUT :)

Da ich bei meinen Autos ja immer direkt nach der Abholung zur Niederlassung fahre und meine Parktronik auf "lauter und Dauerton" schalten lasse, geht das mit Sicherheit auch bei der B Klasse, dass die Kamera schon früher angeht. Das kann man einstellen lassen.

Themenstarteram 29. März 2019 um 10:34

Ja genau guter Tipp.

Deine Antwort