1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Parkassisten

Parkassisten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2011 um 12:24

Hallo Leute,

braucht man noch die Rückfahrkamera wenn man Parkassistent hat.

Hat jemand schon mit Parkassisten Erfahrung?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Solltest Du einmal dort einparken wollen, wo nicht gerade eine regelrechte Parklücke ist, wird Dir der Parkassistent keine große Hilfe sein, bspw. auf unbefestigen (Park)plätzen, vermutlich Deiner Garage, Orte mit lediglich Bodenmarkierung, Tiefgarage ff.

Außerdem ist die Kamera beim Rückwärtsfahren eine große Hilfe zum Erkennen von hinter dem Fahrzeug befindlichen Kindern, vorbeilaufende Passanten, niedrige Pfähle und sonstige "Hindernisse" zuverlässig zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von avantler81

Hallo Leute,

braucht man noch die Rückfahrkamera wenn man Parkassistent hat.

Hat jemand schon mit Parkassisten Erfahrung?

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Das Quereinparken (2x Taste drücken) hat zumindest in meiner engen TG Lücke klaglos funktioniert. Steht zwar auf dem Foto noch der 4B drinne aber man sieht welche Challenge für den Assi das ist. Dhinter steht ein Motorrad, alleine schon deshalb hab ich die RF Kamera beim 4B nachgerüstet und beim 4G bestellt. Auch beim Anhängen eines Anhängers erweist sich das Teil als überaus sinnvoll!

Somit kann ich getrost ein paar Bierchen kippen und meine Freundin heimfahren lassen, der Asisstent parkt mein Auto ohne Kratzer und Dellen ein! :D

Img-5728

Die RFK ist einfach auch genial um jegliche Hindernisse und auch umherstreunende Kinder, Hunde etc. zu erkennen.

Gruß

Stefan

(@combat: Schau Dir mal meine Garage an, dann wirst Du in Deine mit 3 Promille fahren)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Die RFK ist einfach auch genial um jegliche Hindernisse und auch umherstreunende Kinder, Hunde etc. zu erkennen.

Gruß

Stefan

(@combat: Schau Dir mal meine Garage an, dann wirst Du in Deine mit 3 Promille fahren)

ich kann auch mit nem Kasten Bie rim Kopp noch einparken! :D :D Aber die Rennleitung auf dem Weg nach Hause sieht das (glücklicherweise) anders und so kommt es dass meistens wenn ich bedüdelt bin meine Freundin heimfährt. Dann sorge ich mich aber oft wegen dem Einparken bzw kommt sie da nicht rein ohne hinten und seitlich alles niederzubügeln. Also musste der Parkassi her! :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

[...]und so kommt es dass meistens wenn ich bedüdelt bin meine Freundin heimfährt. Dann sorge ich mich aber oft wegen dem Einparken bzw kommt sie da nicht rein ohne hinten und seitlich alles niederzubügeln. Also musste der Parkassi her! :D

Das ist gut so. Aber in Deiner TG darst Du natürlich auch mit 100 Promille fahren üben, wenn das dann noch geht.

Zitat:

Zitat:

[...]und so kommt es dass meistens wenn ich bedüdelt bin meine Freundin heimfährt. Dann sorge ich mich aber oft wegen dem Einparken bzw kommt sie da nicht rein ohne hinten und seitlich alles niederzubügeln. Also musste der Parkassi her! :D

Das ist gut so. Aber in Deiner TG darst Du natürlich auch mit 100 Promille fahren üben, wenn das dann noch geht.

nö, die ist öffentlich! :D Aber wir verstehen uns.... :D

Zitat:

Jepp. Für meine Garage wollte ich ursprünglich auch den P-Assi bestellen, aber der :) meinte, dass es nicht gehen wird, da die Garage zu schmal ist und der Assi direkt sagt "Dah kommse nit rein!". Also blieb mir nur der Griff zu KA6.

Gruß

Stefan

(Don´t drink and drive!)

Zitat:

Zitat:

Jepp. Für meine Garage wollte ich ursprünglich auch den P-Assi bestellen, aber der :) meinte, dass es nicht gehen wird, da die Garage zu schmal ist und der Assi direkt sagt "Dah kommse nit rein!".

(Don´t drink and drive!)

Und wenn das der Assi sagt dann musst Du eben draussen bleiben ;)

Zitat:

Zitat:

Jepp. Für meine Garage wollte ich ursprünglich auch den P-Assi bestellen, aber der :) meinte, dass es nicht gehen wird, da die Garage zu schmal ist und der Assi direkt sagt "Dah kommse nit rein!". Also blieb mir nur der Griff zu KA6.

Gruß

Stefan

(Don´t drink and drive!)

das meinte mein Freundlicher auch.... Aber es klappt einwandfrei. Auf der Beifahrerseite die Wand ist nur ca 30cm dick und wird anstandslos erkannt...

Zitat:

Zitat:

Gruß

Stefan

(Don´t drink and drive!)

das meinte mein Freundlicher auch.... Aber es klappt einwandfrei. Auf der Beifahrerseite die Wand ist nur ca 30cm dick und wird anstandslos erkannt...

Und notfalls knackt der Dicke mit ausreichend Schwung sicherlich die 30 cm... :D

Zitat:

Und notfalls knackt der Dicke mit ausreichend Schwung sicherlich die 30 cm... :D

30cm Stahlbeton? Die Wette gilt, das probieren wir dann mit deinem aus! :D

Zitat:

Zitat:

30cm Stahlbeton? Die Wette gilt, das probieren wir dann mit deinem aus! :D

...ich muss weg... :eek:

Mein Problem war die Durchfahrtsbreite von 2,10m. Da sagt der Assi: Geht nix! Deshalb KA6 (dann gehts auch vorwärts ohne Probleme), manuell reinfahren und im letzten Moment die Spiegel einklappen.  

Edit: Jetzt habe ich Pesto auf der Tastatur: Don´t cook and write!

Zitat:

Edit: Jetzt habe ich Pesto auf der Tastatur: Don´t cook and write!

Das Kochen ist meistens das kleiner Problem - das Essen ist schlimmer ;)

Deine Antwort