ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Parkassistent - Jeder cm zählt...

Parkassistent - Jeder cm zählt...

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Juni 2022 um 15:30

Hab heute endlich mal den Parkassistent ausprobiert, und war schon sehr überrascht bzw. Hab aus Angst dann abgebrochen, denn es war schon sehr nah am Bordstein was mein Bruder Gottlieb da gemacht hat. Beim GLC Coupé ist da wesentlich mehr Platz zum Randstein. Wie ist das bei Euch so? Weiß jemand ob sich das justieren lässt?

IMG_20220608_071000.jpg
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was für Räder fährst du auf dem Fahrzeug? Waren die Räder ab Werk montiert? Der Bordstein sieht ziemlich niedrig aus, daher bin ich mir sicher das er deswegen so nach rangefahren ist.

 

Probier das mal an einem hohen Bordstein. mind. 10cm

Themenstarteram 8. Juni 2022 um 15:57

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 8. Juni 2022 um 17:46:34 Uhr:

Was für Räder fährst du auf dem Fahrzeug? Waren die Räder ab Werk montiert? Der Bordstein sieht ziemlich niedrig aus, daher bin ich mir sicher das er deswegen so nach rangefahren ist.

 

Probier das mal an einem hohen Bordstein. mind. 10cm

Sind die Standard 17er Alus 10 Speichen aus der Progressive Edition. Hatte den Bordstein jetzt als normal hoch eingestuft 8-10 cm grob geschätzt. Gut das da noch genug Gummi dazwischen ist zur Felge :)

Puh - das ist eng.

Ein Grund wieso ich die Funktion noch nicht genutzt habe :-O

Ich benutz es immer und ich hab felgen mit et45 und bei mir hats immer genug luft

Ich schwör auf meinen längs und quer parkassistent

Das ist weniger als 8cm, die Felge ist ja noch weit genug vom Bordstein weg. Probierst an einem hohen Bordstein, wenn es da auch so ist dann würde ich mal beim Freundlichen reklamieren. Normalerweise steht der zwischen 10-20cm weit weg vom Bordstein wenn das System selbst einparkt. Bordstein muss aber auch mind. 10cm hoch sein.

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 15:19

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 9. Juni 2022 um 11:12:43 Uhr:

Das ist weniger als 8cm, die Felge ist ja noch weit genug vom Bordstein weg. Probierst an einem hohen Bordstein, wenn es da auch so ist dann würde ich mal beim Freundlichen reklamieren. Normalerweise steht der zwischen 10-20cm weit weg vom Bordstein wenn das System selbst einparkt. Bordstein muss aber auch mind. 10cm hoch sein.

Ich Messe am Montag aber weniger als 8cm auf keinen Fall

Sportlich eng :eek:

Mal ganz naiv gefragt: Wo ist das Problem? Ist doch gut so, dann ragt der Wagen jedenfalls nicht so sehr in die Fahrbahn hinein?!

Naja, in dem Fall "noch mal gut gegangen". Wer weiß, wie es bei einem ähnlichen Parkmanöver aussieht?! Ich kann die Sorge daher sehr gut verstehen!

Amüsanterweise habe ich das automatische Parken ewig nicht mehr genutzt. Als der Wagen neu war vielleicht 3-4 Mal zum Testen oder Vorführen. Mir dauert das einfach zu lange und ich komm in Lücken rein, in denen das System nicht rein will ...oder aber ich traue ihm nicht bzgl. Felgenkratzer wie hier auch durchaus möglich wäre...

 

Nutzt von euch jemand den Parkassistenten fürs automatische Einparken wirklich aktiv im Alltag?

Ich versteh das Problem nicht - ich parke immer so, ganz ohne Parkautomatik. Eine Parkautomatik welche die Karre mit 8cm Abstand zum Bordstein parkt gehört verboten und das parkende Fahrzeug sollte direkt ein Ticket wegen Verkehrsbehinderung bekommen.

Stelle mir das gerade in den Straßen meines Wohnorts vor... das Verkehrschaos wäre vorprogrammiert.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 10. Juni 2022 um 08:47:53 Uhr:

Naja, in dem Fall "noch mal gut gegangen". Wer weiß, wie es bei einem ähnlichen Parkmanöver aussieht?! Ich kann die Sorge daher sehr gut verstehen!

Amüsanterweise habe ich das automatische Parken ewig nicht mehr genutzt. Als der Wagen neu war vielleicht 3-4 Mal zum Testen oder Vorführen. Mir dauert das einfach zu lange und ich komm in Lücken rein, in denen das System nicht rein will ...oder aber ich traue ihm nicht bzgl. Felgenkratzer wie hier auch durchaus möglich wäre...

Nutzt von euch jemand den Parkassistenten fürs automatische Einparken wirklich aktiv im Alltag?

Seh ich genau so, bin selber schneller beim Einparken. Hab es 3-4x probiert, parallel hat immer funktioniert nur beim Quereinparken habe ich abgebrochen weil ich gefühlt zu nahe am anderen Fahrzeug war (meine Beifahrertür und rechte vordere Stoßstange des anderen Autos) Nachdem die vorderen Sensoren manchmal sehr spät ansprechen verlasse ich mich nicht darauf.

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 10. Juni 2022 um 08:47:53 Uhr:

Naja, in dem Fall "noch mal gut gegangen". Wer weiß, wie es bei einem ähnlichen Parkmanöver aussieht?! Ich kann die Sorge daher sehr gut verstehen!

Amüsanterweise habe ich das automatische Parken ewig nicht mehr genutzt. Als der Wagen neu war vielleicht 3-4 Mal zum Testen oder Vorführen. Mir dauert das einfach zu lange und ich komm in Lücken rein, in denen das System nicht rein will ...oder aber ich traue ihm nicht bzgl. Felgenkratzer wie hier auch durchaus möglich wäre...

 

Nutzt von euch jemand den Parkassistenten fürs automatische Einparken wirklich aktiv im Alltag?

Also ich nutze ihn eigtl nur noch, also das Längsparken. Querparken mach ich ohne. Das Problem ist, dass ich manuell längs einparken nun komplett verlernt habe und mich nicht mehr traue, es ohne Assistent zu versuchen :/ Das ist der große Nachteil von solchen Assistenten.

Zitat:

@Minas--Morgul schrieb am 10. Juni 2022 um 14:33:29 Uhr:

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 10. Juni 2022 um 08:47:53 Uhr:

Naja, in dem Fall "noch mal gut gegangen". Wer weiß, wie es bei einem ähnlichen Parkmanöver aussieht?! Ich kann die Sorge daher sehr gut verstehen!

Amüsanterweise habe ich das automatische Parken ewig nicht mehr genutzt. Als der Wagen neu war vielleicht 3-4 Mal zum Testen oder Vorführen. Mir dauert das einfach zu lange und ich komm in Lücken rein, in denen das System nicht rein will ...oder aber ich traue ihm nicht bzgl. Felgenkratzer wie hier auch durchaus möglich wäre...

Nutzt von euch jemand den Parkassistenten fürs automatische Einparken wirklich aktiv im Alltag?

Also ich nutze ihn eigtl nur noch, also das Längsparken. Querparken mach ich ohne. Das Problem ist, dass ich manuell längs einparken nun komplett verlernt habe und mich nicht mehr traue, es ohne Assistent zu versuchen :/ Das ist der große Nachteil von solchen Assistenten.

Gratuliere bist selbst draufgekommen, der Mensch verlernt bzw. verlässt sich nur mehr auf die Technik und wird immer stupider, so seh ich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Parkassistent - Jeder cm zählt...