ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Parkassistent - Längseinparken nachrüsten?

Parkassistent - Längseinparken nachrüsten?

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 8. Juli 2021 um 4:53

Hi Leute,

Ich muss leider gestehen das ich der Konfiguration meiner neuen A Klasse zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt habe und davon ausgegangen bin das der Park Assistent so wie immer auch Längsparken kann - dem ist ja jetzt leider nicht mehr so.

Meine Frage wäre: wenn ich den Park Assistenten mit dem automatischen Querparken habe (und 360 Grad Kamera usw.) - hätte ich dann theoretisch die selbe Hardware wie A Klassen aus dem Jahr 19/20 welche die Längseinparkfunktion noch besitzen? Und wurde diese Funktion nur softwareseitig deaktiviert? Falls ja, kann man diese freischalten lassen? Hat das schon jemand probiert?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi,

das wurde softwareseitig deaktiviert, da sie Sensoren bestimmte Auflagen die ab 2021 gelten und dafür nötig sind nicht mehr erfüllen.

Technisch möglich müsste es mit deinem Modell also auch noch sein - freischalten wir das aber vermutlich keiner.

Also ich find den Einparkassistenten so ein Mist das funktioniert eh nicht richtig, bei meinem alten Auto Tip Top bei der A Klasse einen Katastrophe.

Themenstarteram 8. Juli 2021 um 10:10

geht anscheinend wirklich nicht. Ich lass das dann aus der Config streichen - ohne längsparken hat das ganze echt keinen Sinn - danke für die Antworten!

Der Einparkassisten ist, wenn ich es richtig erinnere, aber auch Bestandteil der 360 Grad Kamera - die würde ich nicht mehr missen wollen.

Weiß zufällig jemand, ab wann die Längseinpark-Funktion weggefallen ist?

ÄJ 20/2 Baujahr ab 12/2020

Zitat:

@RigoMD schrieb am 8. Juli 2021 um 21:05:26 Uhr:

ÄJ 20/2 Baujahr ab 12/2020

Vielen Dank für die Info.

Bekomme nächsten Monat meinen A250e, ein Vorführwagen aus 11/2020. Dann hab ich ja noch Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Parkassistent - Längseinparken nachrüsten?