ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Parkassistent pro

Parkassistent pro

VW Tiguan 3
Themenstarteram 15. März 2024 um 22:42

Hallo weiß jemand von euch wie es mit dem Parkassistent pro aussieht, wann bzw. mit welchem Modell er verfügbar ist?

Grüße

Ähnliche Themen
103 Antworten

Also imo ist er nicht im Tiguan bestellbar...

Denke aber wenn man zb rLine incl Komfortpaket hat das er ab Modelljahr 25 incl sein wird.

Momentan doch nur bei den PHEV wie ich meine.

Hier nochmal die Erweiterung vom Plus zum Pro

https://www.google.de/url?...

Also in meinem PHEV ist das "pro" auch drin.

Und wenn ich mich nicht irre ist das Auto in einem Video wo die Memoryfunktion (mit Handyparken) vorgeführt wird kein Plugin.

Auf der Fahrveranstaltung waren das nur eHybrid mit Remote Parking - zumindest die, die ich gesehen habe. Für einen kurzen Zeitraum war Pro auch nur für die Hybriden bestellbar. Aktuell ist nur Plus bestellbar.

Zitat:

@1skymaster schrieb am 16. März 2024 um 08:26:39 Uhr:

Also in meinem PHEV ist das "pro" auch drin.

Und wenn ich mich nicht irre ist das Auto in einem Video wo die Memoryfunktion (mit Handyparken) vorgeführt wird kein Plugin.

Das Video was ich gesehen habe ist ein Plug-in, zu sehen an der Ladeklappe. Dieses Fahrzeug hatte allerdings KEIN E-Kennzeichen.

Zitat:

@worunch schrieb am 16. März 2024 um 10:07:14 Uhr:

Zitat:

@1skymaster schrieb am 16. März 2024 um 08:26:39 Uhr:

Also in meinem PHEV ist das "pro" auch drin.

Und wenn ich mich nicht irre ist das Auto in einem Video wo die Memoryfunktion (mit Handyparken) vorgeführt wird kein Plugin.

Das Video was ich gesehen habe ist ein Plug-in, zu sehen an der Ladeklappe. Dieses Fahrzeug hatte allerdings KEIN E-Kennzeichen.

E-Kennzeichen kann man nehmen, muss man aber nicht. Ich habe einen PHEV und werde auch kein E-Kennzeichen nehmen.

Da wäre ich vorsichtig, ob man sich damit nicht einschränkt.

Frei Parken für Elektrofahrzeuge ist ans E-Kennzeichen gekoppelt.

Die Nutzung von Ladesäulen ist ohne E auch, wenn richtig beschildert, eigentlich ausgeschlossen:

https://www.adac.de/.../

Zitat:

Kniffelig wird es in der Praxis. Welche Autos sind hier genau berechtigt? Das im Rahmen des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG) geschaffene Zusatzzeichen "Auto plus Stecker" gilt nicht für alle E-Fahrzeuge. Parken dürfen hier genau genommen nur solche, die im Kennzeichen ein E hinter der Nummernkombination haben.

Zitat:

@newty schrieb am 16. März 2024 um 10:36:42 Uhr:

Da wäre ich vorsichtig, ob man sich damit nicht einschränkt.

Frei Parken für Elektrofahrzeuge ist ans E-Kennzeichen gekoppelt.

Die Nutzung von Ladesäulen ist ohne E auch, wenn richtig beschildert, eigentlich ausgeschlossen:

https://www.adac.de/.../

Zitat:

@newty schrieb am 16. März 2024 um 10:36:42 Uhr:

Zitat:

Kniffelig wird es in der Praxis. Welche Autos sind hier genau berechtigt? Das im Rahmen des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG) geschaffene Zusatzzeichen "Auto plus Stecker" gilt nicht für alle E-Fahrzeuge. Parken dürfen hier genau genommen nur solche, die im Kennzeichen ein E hinter der Nummernkombination haben.

Ja, ich weiß. Aber da ich zu 95% zu Hause laden werde und gerne mein jetziges Kennzeichen übernehmen will…

Dann kann man das verschmerzen, klar.

Ein Bekannter hat sein Stammkennzeichen einfach durch ein E ergänzen dürfen. Geht natürlich nur, wenn man nicht schon 8 (bin zu doof zum Zählen heute) Zeichen aufm Blech hat

8 Zeichen darf man, 8 Zeichen habe ich schon. Daher dumm gelaufen.

Der Park Assist Pro ist noch nicht freigeschaltet. Das soll per Softwareupdate geschehen. Ich fahren die R-Line und mir hat das Volkswagen so mitgeteilt. In der App erhalte ich auch immer den Hinweis, dass die Freischaltung noch erfolgen wird.

Themenstarteram 16. März 2024 um 21:52

Das wäre ja mega wenn es auch für den Elegance gilt danke

Zitat:

@hoppse schrieb am 16. März 2024 um 22:52:08 Uhr:

 

 

Das wäre ja mega wenn es auch für den Elegance gilt danke

So steht’s in der Bestellbestätigung für meinen PHEV Elegance

Asset.JPG
Themenstarteram 17. März 2024 um 7:08

Ich habe keinen PHEV hab einen Diesel bestellt wahrscheinlich deswegen geht es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen