Parkbremse blinkt/ Problem
Hallo Gemeinde,
ja, ich habe die Suche schon bemüht , da gibt es verschiedene ältere Threads zu mit wenig Lösungspotential.
Auto anmachen, FIS zeigt das durchgestrichene EPB Symbol mit Blitzen rundrum und der Taster blinkt. Macht der Dicke jetzt seit 2 Wochen. Es funzt aber alles problemlos (nur der kreischende Warnton hat immer Herzinfarktpotential ).
Nach der 3. oder 4. Nutzung verschwinden alle Problemanzeigen und der Dicke gibt wieder Ruh.
Hard- oder SW Problem ?
Danke und Gruß,
Thilo
Ähnliche Themen
22 Antworten
So schnell wird der A6 zum "SORGEN KIND"....
Dann wirds wohl doch ein Stellmotor sein. Kannste Dich noch an den fehler erinnern, welche ich Dir gezeigt hatte?
" Stellmotor links Kurzschluss nach Masse - war auf sporadisch gesetzt mit Fehlerhäufigkiet 3"
Hi Thilo,
ohne die teuflichen Fachkenntnisse in Frage zu stellen, ist das Problem eventuell witterungsbedingt?
Gruß u. schönes WE Wilfried
Ne Wilfried, wenns der Torsten sagt isses so . Er versteht im Gegensatz zu mir, was sein VAG-Com ausspuckt. Dann nächste Woche wohl doch mal zum Freundlichen ...
Und Ostfriese: Sorgen hat man nur mit Gas (und ich sehe dieses sporadische EPB Problem nicht wirklich als solches an, zumal ja alles funzt).
Duckundweg
Thilo
Hab grad das gleiche Problem mit der Parkbremse. Auto gestern Abend noch in die Werkstatt gebracht, Meister konnte aber nicht genau sagen was jetzt wirklich kaputt ist. Machen sie heute im Laufe des Tages. Mir solls recht sein.
Bei mir war es im Übrigen ein gebrochenes Kabel. 150 Euronen und seitdem ist Ruhe und alles funzt.
Gruß, Thilo
Ich warte was rauskommt. Angeblich geht alles auf Garantie.
Tschuldigung für Doppelpost aber kann den eigenen Bericht nicht editieren. Lt. Aussage der Werkstatt war nur ein Kabel zum Stellmotor locker und für die 3-fach Warnbeleuchtung im Cockpit verantwortlich.
Ich habe das gleiche Problem. Meine ist auf einmal stehen geblieben bremsen wurden blockiert und ich könnte nicht mehr weiter . 100 Meter mit blockiert Rad gefahren bis zum Werkstatt!
FEHLER: Kabel unten an sattel war ab.(OXIDIERT)
Dadurch auch steuergäret kaputt gegangen.
Mein Meinung „ sofort Werkstatt fahren“
Ergebnis: Reifen 120€
Kabel 30€
Steuergerät Parkbremse 90€
das kabel kostet ca 70 euro das steuergerät etwa 200euro
mit sowas fährt man nicht.dann braucht man auch keinen neuen reifen.
hab bei mir das gleiche problem hinten rechts... Der Fehlerspeicher sagt dass eine fehlerhafte Spannungsversorgung vorliegt...
der meister sagte mir dass es entweder das kabel, das steuergerät oder der motor ist...
jetzt mal ne blöde frage von mir ;-): Kann man als laie testen was kaputt ist wenn man an die kontakte des steckers durchmisst ob strom ankommt? und 2. es sind ja nur 2 kontakte am motor (+ / -) kann man nicht dort strom anlegen um zu sehen ob sich was bewegt?
lg
ja.aber besser rad runter.stecker abziehen und das gummie um den stecker ab.die kabel oxidieren im stecker an pins direkt ab.
Zitat:
ja.aber besser rad runter.stecker abziehen und das gummie um den stecker ab.die kabel oxidieren im stecker an pins direkt ab.
kann man auch den motor checken indem man 12V drauf gibt?
das kabel kostet glaub ich 70€ (hab ich mal gelesen) kann man es gut verlegen bzw was ist denn beim einbau zu beachten?
nach dem einbau des rep.kabels sollte eine grundeinstellung der bremsen gemacht werden.
geht mit vcds ganz gut.
testen kann man es so.proffesionell ist das nicht.
so verstellt man die bremsen ja auch.