Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Parkbremse codieren, Spiegel

Parkbremse codieren, Spiegel

BMW 5er
Themenstarteram 25. Januar 2018 um 12:40

Hallo Leute,

1. ist es möglich das automatische betätigen der Feststellbremse bei Benutzung von Auto Hold zu deaktivieren?

Mir reicht in den meisten fällen völlig die Parksperre des Automatikgetriebes. Falls nicht, bin ich in der Lage den Taster selbst zu betätigen... :-)

Vielleicht gibt es da ja was zu codieren.

2. wie kompliziert bzw. teuer wird es, wenn ich Abblendbare Spiegel mit Anklappfunktion nachrüsten möchte?

Vorhanden ist nur ein abblenbarer Innenspiegel, keine Memory Sitze etc.

Ich weiß das ich eine neue Bedieneinheit auf der Fahrerseite benötige, sowie neue Außenspiegel, oder habe ich vielleicht schon welche mit LIN Bus verbaut?

Fahrzeug ist ein F11 aus 09/2014

 

Vielen Dank schon mal

Gruß Olli

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi !

Habe ich jetzt was verpasst?!?!

Ich muss bei meinen, nach jedem Start, die Auto Hold Taste erneut drücken, damit die Handbremse überhaupt automatisch gezogen wird !

So wie ich dich jetzt verstehe, zieht deine Handbremse immer Automatisch beim Stoppen ?!?!

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 15:31

Nein, nur wenn AutoHold aktiv ist und ich das Auto abstelle. AutoHold muss ich auch extra einschalten.

Hallo!

1.) Lässt sich leider nicht rauscodieren und hat mich damals bei Auto Hold auch immer gestört. Das automatische Lösen der Handbremse beim Anfahren ist wiederum codierbar und das kaschiert das dann etwas.

2.) Kabel hast Du ja liegen, so dass Du umpinnen kannst. LIN-Bus liegt zwar nicht, aber das ist durch das Umpinnen ja kein Problem.

CU Oliver

Warum willst du dann etwas an Auto Hold codieren ? Wenn du es nicht brauchst, dann schalte es doch nicht ein !

Soweit ich weiß, hält Auto Hold nur mit der Parkbremse ( Feststellbremse)

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 19:31

Danke CU Oliver!

Das heißt also, ich brauche die anderen Spiegel mit 3Pin Anschluss und muss dann den Stecker in der Tür umpinnen? Und den Rest Codieren?

 

 

@bananenrabi,

Auto Hold hält den Bremsdruck, hat nichts mit der Parkbremse zu tun. Auto Hold gefällt mir ja, halt nur nicht das es nach dem abstellen des Motors die Parkbremse aktiviert. Aber das lässt sich ja jetzt nicht ändern...

Und wieder etwas dazu gelernt!;)

Das nervt mich auch immer und ist unnötig.

am 26. Januar 2018 um 16:07

Das habe ich nicht! Ich muss bei meinem F11 die Parkbremse immer manuell aktivieren. Bei gerader Fläche lasse ich das aber sein...

Ich kann nur mit dem Kopfschütteln! Ich empfehle immer die Handbremse zu ziehen und zwar in folgender Reihenfolge.. nach dem parken..

1. automatik auf N (den Fuß auf der Bremse halten)

2. feststellbremse drücken oder manuell die Handbremse ziehen.

3. Fuß von der Bremse.

4. Automatik auf stellung P

5. fertig.

Warum man das genau nach der Reihenfolge machen sollte kann ich euch auch verraten.

Wenn man nach dem Parken den Wählhebel gleich auf P Stellung bringt hat man im Getriebe Spannung erzeugt und der Wagen wird durch die P Stellung gehalten das spätere ziehen der Handbremse nimmt nicht die Spannung raus. Dies kann Folgeschäden verursachen. Probiert doch es mal selber aus.. nach dem parken Getriebe auf N danach die Handbremse drücken oder ziehen und dann Fuß von der Bremse und ihr werdet sehen wie der Wagen etwas rollt und die Handbremse hält den Wagen und die ganze Spannung ist auf der Handbremse und nicht am Getriebe. Achso und wer nicht die Handbremse zieht oder drückt riskiert Folgeschäden an der feststellbremse.

Darüber macht man sich Gedanken?

Findet ihr nicht übertrieben? 90% der Leute machen das so wie die das kennen ohne i.welche gimmicks & alles ist ok.

Wobei ich zu den 10% zähle, die alles richtig machen wollen & das Auto unbedingt schonen wollen. Wenn ich weis ich fahr durch einen kurzen Tunnel wird auch die Lichtschalter Stellung auf 0 gestellt wenn vorher die Xenon‘s nicht an gewesen sind, damit die Brenner nicht extra für eine Tunnel fahrt von 20 Sekunden brennen & wieder erlischen :D

Zitat:

@Roma238 schrieb am 27. Januar 2018 um 00:09:36 Uhr:

Darüber macht man sich Gedanken?

Findet ihr nicht übertrieben? 90% der Leute machen das so wie die das kennen ohne i.welche gimmicks & alles ist ok.

Wobei ich zu den 10% zähle, die alles richtig machen wollen & das Auto unbedingt schonen wollen. Wenn ich weis ich fahr durch einen kurzen Tunnel wird auch die Lichtschalter Stellung auf 0 gestellt wenn vorher die Xenon‘s nicht an gewesen sind, damit die Brenner nicht extra für eine Tunnel fahrt von 20 Sekunden brennen & wieder erlischen :D

*smile ;)

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 18:29

@milk101: ist es eigentlich egal was es für Spiegel sind?

Ich meine wenn sie mehr Ausstattung haben als ich brauch, wegen der Anschlussbelegung... ich hoffe du verstehst die Frage :-)

Hallo!

 

Die Kameras muss man ja nicht anschließen.

 

CU Oliver

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:57

Ok, Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen