parkbremse nach abstellen das fahrzeuges fährt sie dauernt aus und ein
es sei denn man drückt noch mal die bremse, kennt das problem wer?
auto 3.2 qauttro c6
Ähnliche Themen
36 Antworten
Baujahr (Monat/Jahr) ?
Und eine etwas genauere Beschreibung wäre schön !
Dann kann man besser/schneller helfen
Wenn die EPB mir benutzt wird macht die das an und zu von alleine im einen Defekt/einrosten zu verhindern.
Jedes mal darf das aber nicht sein !
Fehlerspeicher auslesen (lassen)
bj 05.2005
also wenn ich das auto auf p stelle und abstelle, fahren die motoren stäntig aus und ein hört nie auf
erst wenn ich die taste P drücke.
wenn die Bremse das dauernd macht hört sich das für mich nach einem Wackelkontakt im Schalter/Taster an.
Als ich in 2010 meinen ersten 4F (2007er Avant) beim Händler abholen wollte konnte ich den Wagen nicht wie vereinbart mitnehmen da genau dieser Schalter/Taster defekt war....
Zitat:
@w205_AT schrieb am 9. Juli 2018 um 09:08:44 Uhr:
bj 05.2005
also wenn ich das auto auf p stelle und abstelle, fahren die motoren stäntig aus und ein hört nie auf
erst wenn ich die taste P drücke.
Beide Seiten? Blinkt dabei der Schalter ?
Nur eine seite.blinkt nicht
Zitat:
@w205_AT schrieb am 9. Juli 2018 um 09:59:28 Uhr:
Nur eine seite.blinkt nicht
Dann mal unter schauen ob das Kabel richtig sitzt.
Mein Kabel zum Stellmotor ist so stramm das beim Wagen anheben so viel zug drauf ist das es ab und zu aus dem Stecker gezogen wird. Dann gibt es nur sporadischen Kontakt.
Könnte bei dir ähnlich sein
danke. lt bosch tester stellmotor rechts defekt. stecker ist ok
Hmm, was steht denn genau im Fehlertext ?
feststellbremse motor rechts defekt, hab motor schon ausgebaut, dreht nicht mehr bzw bei minimaler gegenkraft hört er auf
Zitat:
@w205_AT schrieb am 9. Juli 2018 um 11:30:22 Uhr:
feststellbremse motor rechts defekt, hab motor schon ausgebaut, dreht nicht mehr bzw bei minimaler gegenkraft hört er auf
Es gibt einen Rep Satz oder gebraucht bei eBay ?!
gibt es neu bei ebay für 30 euro
Zitat:
@w205_AT schrieb am 9. Juli 2018 um 14:43:52 Uhr:
gibt es neu bei ebay für 30 euro
alles klar, gut zu wissen das es sowas gibt. Bis auf das Abholproblem hatte ich bisher Ruhe mit der Parkbremse aber das kann sich ja noch ändern....
noch eine frage. wenn ich den neuen einbau kann ich dein einfach anschliessen oder müssen die bremsen per OBD auf servicestellung gebracht werden?
laut Rep.Anleitung muss nach dem Austausch des Stellmotors mit dem Fahrzeug Diagnose Tester in der Funktion EPB die Grundeinstellung 10 durchgeführt werden. Ich gehe mal davon aus das es auch gilt wenn man den Rep.Satz verbaut hat, der Motor war ja drausen.