1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Parkdistanzcontrol nachrüsten

Parkdistanzcontrol nachrüsten

Fiat 500 3. Gen
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 21:37

Leider fehlt dem kleinen Stadtflitzer eine Rückfahrkamera und eine Parkdistanzkontrolle.

Jetzt gibt es schon ab 10 Euro

https://www.kaufland.de/product/429333291/?vid=441322331

Nachrüstsätze. Hab aber keine Lust 4 Löcher in die Stoßstange zu bohren.

Kann man man die Sensoren nicht auch hinter also unsichtbar innen an der Stoßstange ankleben ?

Sendet der Sensor evtl. durchs Plastik ?

Wer hat da evtl. Erfahrung ?

Ideal wäre dann 2 nach vorne und 2 nach hinten dann wären beide Stoßstangen geschützt.

Natürlich dann die Stromversorgung nicht über die Rückfahrlampe sondern über Zündung Kl. 15

Ähnliche Themen
10 Antworten

Das wird vermutlich nicht funktionieren.Das wird nur Fehlermeldungen geben, da der Sensor glaubt es besteht Gefahr.

Das wird hinter dem Pastik nicht funktionieren... und vorn + hinten auch nicht.

Da nachrüstsätze fast willkürlich piepen..d.h. auch mal mehr als 1m Abstand, wirst du ständig das gepiepe hören. Das würde mich irre machen...

am 7. Juli 2024 um 14:20

Die Nachrüstsätze von Waeco funktionieren tadellos. Hatte ich seinerzeit bei einem Fiesta nachgerüstet.

Moin,

Zitat:

@hdbmw schrieb am 6. Juli 2024 um 23:37:09 Uhr:

Kann man man die Sensoren nicht auch hinter also unsichtbar innen an der Stoßstange ankleben ?

Sendet der Sensor evtl. durchs Plastik ?

Denk mal scharf nach. Warum bauen alle Autohersteller die Sensoren wohl sichtbar ein? Bestimmt nicht weil es so hübsch aussieht. :rolleyes:

So hatte ich bei unserem Vorgänger gemacht...

In Original Wagenfarbe lackiert und eingebaut...

Screenshot_20240707_165848_WhatsApp.jpg
am 7. Juli 2024 um 15:40

Oder diese hier....gibtces zum gleichen Preis bei Am..on

https://www.vsg24.com/.../?...

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 7. Juli 2024 um 17:40:38 Uhr:

Oder diese hier....gibtces zum gleichen Preis bei Am..on

Die hab ich im Auto der Schwiegermama verbaut, funktionieren dort sehr gut und zuverlässig.

Grüße, Markus

Fabia.jpg
Themenstarteram 13. Juli 2024 um 10:48

Hab den Nachrüstsatz für 8 Euro bei ebay gekauft. Funktioniert hervorragend, zeigt sogar die Entfernung z.B. 1.4 an.

Aber hab 2 vorne mit Klebeband an der üblichen Stelle montiert und 2 hinten. Das Display zeigte dann links vorne und rechts im Display für hinten die Entfernung an und piepste ähnlich wie im BMW. Aber leider da ja Ultraschall nur außen und Regentropfen lösten auch einige Piepser aus.

Also wer Löcher bohren will, liegt sogar ein paßender Bohrer bei, der kann sich die Arbeit machen. Die Kabel zu den Sensoren sind evtl. zu kurz aber nur 2 polig, also leicht verlängerbar.

Wer kennt eine Lösung ohne Stoßstange anbohren ? Radar ?

Funkkamera am Kennzeichen gefällt mir nicht ...

PDC8Euro

@hdbmw

Kenne immer noch kein billiges System das ohne Bohrung vernünftig funktioniert.

Es gibt ja einiges am Markt daß zur Nachrüstung taugt und auch verlässlich funktioniert, aber die gibt's nicht für ein paar Talerchen.

Es gibt KEINE Parkpiepser die durch Plastik funktionieren.

Deine Antwort