ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parken ohne Rückfahrkamera sondern nur mit Parksensoren möglich?

Parken ohne Rückfahrkamera sondern nur mit Parksensoren möglich?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 4. Dezember 2021 um 23:36

Moinsen. Ich habe bei mir die 360grad Kamera verbaut. Nur habe ich Angst, dass im Winter bei Minus Graden die Rückkamera vielleicht defekt geht. Deswegen möchte ich ohne die Kamera und nur mit den Sensoren einparken wollen. Ist die überhaupt möglich ??

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wieso sollte dir Kamera da kaputt gehen?

Die Sorge ist unbegründet. Die Kamera ist ja zusätzlich von einer Abdeckklappe geschützt.

Die Kamera fährt ja mechanisch aus. Was passiert, wenn das Auto vereist ist ?

Um die gestellte Frage zu beantworten: Ja, man kann auch nur mit den Sensoren einparken.

@Iterb1 Reine Vermutung: wird ähnlich wie ein CD-Laufwerk, oder auch die elektrischen Fenster, oder Easy-Pack Heckklappe bei zu hohem Widerstand wieder zurück fahren. Ich glaube kaputt geht da erstmal gar nichts.

Man kann sogar ohne Kamera und ohne Sensoren einparken. Echt.

Es gibt eine Reihe von Autos zu kaufen, die weder das eine noch das andere haben und trotzdem wird damit eingeparkt.

Wenn davor Angst hast, dann solltest Du die Spiegel auch nicht mehr einklappen über Nacht. Sie könnten draußen festfrieren. Außerdem wenn soviel Eis auf der Heckklappe ist geht diese bestimmt auch nur mit Gewalt auf. :(

Mach dir keine Sorgen, alles erprobt.

Wie meine Oma zu sagen pflegte:

“ Tritt dem Teufel auf den Schwanz“

Grüße

Hermann

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 11:31

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:46:38 Uhr:

Die Kamera fährt ja mechanisch aus. Was passiert, wenn das Auto vereist ist ?

Genau das meinte ich. Bei -10 Grad wird es bestimmt vereist sein ohne Ende.

Zitat:

Zitat:

Die Kamera fährt ja mechanisch aus. Was passiert, wenn das Auto vereist ist ?

Genau das meinte ich. Bei -10 Grad wird es bestimmt vereist sein ohne Ende.

... zumindest bei mir funktionierte sie letzten Winter ohne Probleme (ich habe keine Garage) !

Zitat:

@Kutkut [url=https://www.motor-talk.de/.../...rksensoren-moeglich-t7201238.html?...]schrieb am 5. Dezember 2021 um 12:31:20

Genau das meinte ich. Bei -10 Grad wird es bestimmt vereist sein ohne Ende.

Mach Dir da mal keinen Kopf. Das die Kameramechanik vereist, ist bei mir die letzten Jahre noch nie vorgekommen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einen Überlastschutz gibt, welcher verhindert dass die Mechanik beschädigt wird, wenn diese durch etwas blockiert ist. Habe nämlich schon einmal von einem "Scherzkeks" die Kammeraklappe mit Panzertape zugeklebt bekommen. Da kam dann die Meldung einer Störung der Kamera. Die Mechanik hatte dadurch aber keinen Schaden genommen.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 12:32

Vielen Dank Jungs

Zitat:

@Iterb1 schrieb am 5. Dezember 2021 um 09:46:38 Uhr:

Die Kamera fährt ja mechanisch aus. Was passiert, wenn das Auto vereist ist ?

Die Kamera fährt nicht aus, nur die Abdeckklappe öffnet sich.

wenn die Kamera zugefroren ist, sind doch die Parksensoren auch zugefroren/gestört in der Funktion?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parken ohne Rückfahrkamera sondern nur mit Parksensoren möglich?