1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Parkgebühren über Mercedes me bezahlen

Parkgebühren über Mercedes me bezahlen

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 18. September 2024 um 16:58

Hallo zusammen,

 

ich habe mich entschlossen, die Parkgebühren über Mercedes me + Kreditkarte zu bezahlen und habe soweit alles registriert. Soweit so gut, aber nun wird empfohlen einen "easypark Hinweis" auszudrucken und diesen Sichtbar zu platzieren (am Fenster). Da bin ich raus, ich will mir keine Zettel von innen ins Fenster kleben. Wer hat Erfahrungen damit und bezahlt seine Parkgebühren mit Mercedes me? Wenn ich meine Parkgebühren per App bezahle, (PayByPhone) gibt's ja auch keine sichtbaren Hinweise. Reicht bei einer Kontrolle das Abrufen des Kennzeichen um zu erkennen, dass die Parkgebühr bezahlt wurde?

Danke für Eure Antworten und viele Grüße.

Easypark Hinweis Mercedes me
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

 

das hat nichts mit Mercedes zu tun, sondern mit dem Anbieter easypark. Du kannst auch einfach einen Zettel reinlegen und „bezahlt über easypark“ draufschreiben. Dann weiß die Politesse, dass du über easypark gezahlt hast. Wird so auch empfohlen wenn man die App von easypark direkt nutzt.

Ich habe stattdessen die App Easypark und Parkster auf dem Handy. Damit sind die meisten Parkplätze in D abgedeckt und ich habe mehrere Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller registriert. Bei der Mercedes App bist du an dein Fahrzeug gebunden.

Blöde Frage, geht das bezahlen mit der App dann auf jedem Parkplatz, oder nur "speziellen"?

Tulura

Ich hatte den auf die Rückseite der Parkscheibe geklebt und bei Bedarf hingelegt. Ist aber überflüssig: Die Damen bzw. Herren prüfen mit dem Kennzeichnen, ob das Fahrzeug für den Parkvorgang am Server gemeldet ist; also ob per App oder MBUX der Parkvorgang gestartet worden ist. So‘n Zettel kann sich ja jeder reinkleben.

Nein, es geht nicht auf jedem Parkplatz. Welche App Vertragspartner ist, sieht man auf dem Parkscheinautomat oder z.B. in der Handyapp in der Kartenansicht. Steht man auf einem Parkplatz und die App findet den Parkplatz nicht, ist sie auch nicht der Vertragspartner.

Es gibt bestimmte Städte, die auf den Hinweis in der Scheibe bestehen, allerdings nur noch wenige.

Ich habe seit der Übernahme von ParkNow EasyPark im Einsatz ohne Kleber in der Scheibe, ohne Probleme. Auf Bezahlen über MercedesMe verzichte ich, da hier die Service-Gebühr für jeden Parkvorgang 0,50€ beträgt, also meist doppelt so viel wie bei EasyPark direkt. Auch kann man die Parkzeit nicht über die App verlängern - oder geht das inzwischen?

Naja, Mercedes möchte ja auch noch dran verdienen.

Zitat:

@upsiswelt schrieb am 19. September 2024 um 07:07:22 Uhr:

. . Auf Bezahlen über MercedesMe verzichte ich, da hier die Service-Gebühr für jeden Parkvorgang 0,50€ beträgt, also meist doppelt so viel wie bei EasyPark direkt. Auch kann man die Parkzeit nicht über die App verlängern - oder geht das inzwischen?

Bei der App muss man m.W. verlängern, wenn man sich zuvor beim Einstellen zu wenig Zeit gegönnt hat; bei MBUX startet man beim Abstellen und beendet (auf Nachfrage vom MBUX) den Parkvorgang, wenn der Motor wieder gestartet wird.

Bei der App stelle ich die geplante Zeit immer sehr großzügig ein und beende dann manuell, wenn es wieder weitergeht.

Ich habe mir den Aufkleber direkt bei Easypark bestellt. Ähnliches Format wie die Vignetten AT/Ch

Ich finde das über mercedes me sehr praktisch da ich keine parkzeit wählen muss sondern abgerechnet wird so wie man auch parkt und per gps ortung wird ein verlassen des parkplatzes automatisch erkannt und der parkvorgang beendet.

Einzige manko ist das an einigen stellen nicht erkannt wird das man sich auf einem Parklplatz befindet der für digitales Parken/bezahlen geeignet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen