- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Parkhaus Schaden
Parkhaus Schaden
Hallo Leute,
ich bräuchte mal ein paar Tipps. bin letztens im Parkhaus an einer Wand vorbeigeschrammt.
Sieht echt beschissen aus gibt es eine Möglichkeit das selber zu bereinigen?
ich schätze bei einer Fachwerkstatt bin ich mal ein Haufen Holz los
ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir paar Tipps geben wie ich es selber machen könnte?
Beste Antwort im Thema
Wenn ich ein Fahrzeug mit einem gewissen Wert kaufe, muss ich auch bereit und in der Lage sein, solche Geschichten gescheit zu stemmen! Das überlege ich mir vorher, sonst kaufe ich mir lieber eine billige und verbeulte Karre und fahre sorglos durch die Gegend...
Aber man kauft sich einen Benz und muss morgen schon überlegen, wer macht mir für wenig Geld die Inspektion, woher nehme ich das Geld bei einer Reparatur oder Schaden...?
Manche denken vorher nicht mal über eine sinnvolle Versicherung nach! Vollkasko ohne oder mit geringer Selbstbeteiligung wäre für diese Grenzgänger sicher auch was! ;-)
Spar ich aber auch lieber oder kann ich mir nicht leisten...
Statt dessen muss man hier am Ende in seiner Verzweifelung um sich zu schießen!
Mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen, wenn so jemand auf die Schnauze fällt!
Ähnliche Themen
21 Antworten
alles klar danke für die schnelle antwort
ich werde es mal probieren.
Dannnke
In einer Werbesendung zeigten sie letztens “Platinum 20 seconds“. Soll den Lack im Umfeld lösen und so eine neue Masse ergeben, die den Kratzer wieder füllt... Ich glaube nicht an sowas und es hängt auch sicher von der Tiefe der Schrammen ab, was dein Foto kaum zeigt...
Hast du es schon mal mit einfacher Politur bereinigt oder hängt da noch der Putz von der Wand drin???
Ich denke da hilft nur SmartRepair vom Profi....
Schreibe auf jeden Fall mal, ob du was gefunden hast, was geklappt hat! Viel Erfolg!
Danke für hilfreichen antworten
Ich werde es demnächst mal versuchen die Seite abzuschleifen und dann zu lackieren
Was sollte ich alles haben um es selbst zu machen ?
Was zum schleifen wäre nicht schlecht. Dann brauchst du noch Spachtelmasse, Grundierung und den Lack.
Okay alles klar
Hätte jemand einen Vorschlag was ich nehmen könnte
Zwecks Schleifmaschine und Schleifpapier
Gibt es Unterschiede zwischen Spachtelmasse und Grundierung ?
Ganz ehrlich:
Wenn Du schon im Internet nachfragen musst was Du an Schleifpapier, Spachtel und Grundierung benötigs ---}> lasse es, zum Schluss wird es mit Sicherheit schlimmer aussehen als jetzt und wenn Du es dann machen lasse möchtest wird noch teuer!
Frage doch einfach mal bei zwei drei Unfallinstandsetzer/Lackieren nach und lass Dir ein Kostenvoranschlag machen!
Ich denke das es sogar noch ein Fall für SmartRepair ist!
Kostet dich erstmal nichts und so hast Du eine Preisvorstellung!
Ich denke der Schaden wird dich wenn Du ihn Professionell reparieren lässt so um die 400€ kosten und die solltest als Auto (Mercedes)fahrer übrig haben!
Wenn Du Dir alles selber besorgst denke ich das Du für alles auch deine 100€ ausgibst es dafür aber entsprechend scheiße ausseh wird, und Du dich jedes mal ärgerst...
Alleine schon die Staubeinschlüsse die Du haben wirst wenn Du es nicht in einer Entsprechenden Kabine Lackiert wird...
---------------
....und wenn Du es trotzdem machen möchtest... schau Dir mal einige Videos dazu in YouTube an... da wird soetwas ganz gut erklärt!
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 1. August 2019 um 14:06:22 Uhr:
Ganz ehrlich:
Wenn Du schon im Internet nachfragen musst was Du an Schleifpapier, Spachtel und Grundierung benötigs ---}> lasse es, zum Schluss wird es mit Sicherheit schlimmer aussehen als jetzt und wenn Du es dann machen lasse möchtest wird noch teuer!
Frage doch einfach mal bei zwei drei Unfallinstandsetzer/Lackieren nach und lass Dir ein Kostenvoranschlag machen!
Ich denke das es sogar noch ein Fall für SmartRepair ist!
Kostet dich erstmal nichts und so hast Du eine Preisvorstellung!
Ich denke der Schaden wird dich wenn Du ihn Professionell reparieren lässt so um die 400€ kosten und die solltest als Auto (Mercedes)fahrer übrig haben!
Wenn Du Dir alles selber besorgst denke ich das Du für alles auch deine 100€ ausgibst es dafür aber entsprechend scheiße ausseh wird, und Du dich jedes mal ärgerst...
Alleine schon die Staubeinschlüsse die Du haben wirst wenn Du es nicht in einer Entsprechenden Kabine Lackiert wird...
---------------
....und wenn Du es trotzdem machen möchtest... schau Dir mal einige Videos dazu in YouTube an... da wird soetwas ganz gut erklärt!
Also ich sage dir jetzt mal meine ehrliche Meinung ich brauch keinen Kostenvoranschlag weil ich in dieser Ansicht Erfahrungen gemacht habe.
Ich wollte nur höflich fragen ob es gescheite Sachen gibt und ob jemand so etwas schon gemacht hat,
Und mir sagen könnte das ist gut könntest kaufen.
Aber anscheinend laut deiner Antwort macht es wenig Sinn solche Leute wie dich zu fragen.
Auf diese Antwort kann ich verzichten sorry aber du hast meiner Meinung nach keine Ahnung.
YouTube Videos habe ich mir schon genug angeschaut und wie gesagt ich wollte eure(deine) Meinung hören mehr nicht.
Zitat:
@Hazey1337 schrieb am 01. Aug. 2019 um 14:36:06 Uhr:
ich brauch keinen Kostenvoranschlag weil ich in dieser Ansicht Erfahrungen gemacht habe.
Was ist den an einem Kostenvoranschlag schlimm oder wie kann man da schlechte Erfahrungen sammeln? Verstehe ich nicht...
Zitat:
@Hazey1337 schrieb am 01. Aug. 2019 um 14:36:06 Uhr:
sorry aber du hast meiner Meinung nach keine Ahnung.
Ich habe schon so einiges am Auto selber Lackiert, also etwas Ahnung und ich schon!
Bin hier schon parr Jahre am Schreiben/Lesen und bei solchen fragen weiß man eben das es in die Hose geht!
..und wenn Du mit Hilfe des Internets nicht mal die Materialien findest die Du benötigst um ein Auto zu lackieren...
Dann wid gesagt bring es bitte zum Lackierer! Ich wette Du weißt nicht einmal wo Du den Farbcode des Fahrzeugs findest...
...und Außerdem gibts hier in Motortalk eine Extra Forum dafür... Dem Schmirgelpapier ist es egal ob es ein Mercedes oder ein Lada ist bei dem es seine Arbeit verichten darf!
Zitat:
@Hazey1337 schrieb am 1. August 2019 um 14:36:06 Uhr:
Also ich sage dir jetzt mal meine ehrliche Meinung ich brauch keinen Kostenvoranschlag weil ich in dieser Ansicht Erfahrungen gemacht habe.
Ich wollte nur höflich fragen ob es gescheite Sachen gibt und ob jemand so etwas schon gemacht hat,
Aber anscheinend laut deiner Antwort macht es wenig Sinn solche Leute wie dich zu fragen.
Auf diese Antwort kann ich verzichten sorry aber du hast meiner Meinung nach keine Ahnung.
YouTube Videos habe ich mir schon genug angeschaut und wie gesagt ich wollte eure(deine) Meinung hören mehr nicht.
also ich kann da Predator89 nur zustimmen. Wenn man schon diese Fragen stellt sollte man erst garnicht dran denken sowas selber zu machen.Und ich finde der der keine Ahnung hat ist immer der der fragen muss!!
Seitenteil kann anlackiert werden genau wie die Tür. Daher gibt es wohl keine Probleme mit Farbangleichung.
Probiere erstmal was du mit Schlief Politur wegbekommst. Alle Kratzer die du nicht mit Fingernagel fühlst kann man polieren. Wird bei dir nicht viel sein, aber vielleicht der einzelner Kratzer an der Tür. Wenn es keine Beulen gibt kannst du mit 400er Wasser Schleifpapier die Kratzer rausschleifen, grundieren dann füllern (So klein wie möglich bleiben aber bestimmt 10 cm. um die Kratzer). Sind bestimmt mehrere Schichten Füller nötig weil der aus den Sprühdosen recht "dünn" ist. Zwischen den einzelnen Sprühgängen gut ablüften lassen. Als letztes nebelst du dünn Schwarzmatt o.ä. drüber. Alles gut trocknen lassen. Dann mit 800er Wasser Schleifpapier und einem Schaumstoffklotz o.ä. schleifen. An dem Kontroll Schwarzmatt ziehst du wie es immer glatter wird. ( schlecht zu beschreiben). Die Übergänge zum bestehenden Lack dürfen nicht fühlbar sein. Wenn dein Fühler noch eine gerade Kante hat, ist es noch fühlbar. Wenn alles glatt ist kann man lackieren. Würde es aber bei einem Lackierer machen lassen, da du mit Beispritzverdünnung usw. arbeiten musst. Wenn du aber gute Vorarbeit leistes, ist das auch nicht mehr so teuer.
Achso
Füller und so weiter kriegst du bei uns sogar im Baumarkt. Muss nix besonderes sein. Ich nehme gerne Motip aber gibt ja noch viele andere.
Zitat:
@Hazey1337 schrieb am 1. August 2019 um 14:36:06 Uhr:
Sorry, aber dir würde ich jetzt gar nicht mehr helfen wollen!
Wenn du so viel weißt, frag hier nicht! Man muss schon wirklich ein Nichtschwimmer in Sachen Lackschäden sein, um zu begreifen, dass man das alleine nicht gescheit hin bekommt! Klebe einfach ein Pflaster drauf! ;-)
Wie auch immer, ich hoffe nur, dass deine Reparaturversuche besser sind als deine wirren Texte hier ohne Punkt und Komma!
Es ist schon erstaunlich, dass es überhaupt zu solch einem Schaden kommt, Parkpiepser nicht gehört??
Hörgerät lauter stellen
Oder selbst diesem nicht getraut??? hmmm
Sorry