1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. Parking Assistant Plus - und Professional

Parking Assistant Plus - und Professional

BMW iX1 U11
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 13:14

Habe meine iX1 xDrive30 seit August 2024 und habe OS9 eingespielt mit Park Assistent Plus

Ich überlege mir jetzt den Park Assistenten Professional zuzulegen um € 20 pro Monat oder € 175 pro Jahr.

Um wieviel kann der Assaistent Prof. mehr ais automatisch einzuparken.

Wahrscheinlich ist das eh schon in etlichen Foren besprochen worden, aber.......

Liebe Grüße und herzlcihen Dank, qu.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zitat:

@koeniger00 schrieb am 3. Januar 2025 um 14:14:59 Uhr:

Um wieviel kann der Assaistent Prof. mehr ais automatisch einzuparken.

Steht im Konfigurator:

Der Parking Assistant Professional ergänzt die Kameras und Sensoren des Parking Assistant und des Parking Assistant Plus mit praktischen automatisierten Funktionen.

Mit Remote Control Parking bewegen Sie Ihren BMW aus bis zu sechs Meter Entfernung. Per kompatiblem Smartphone über die My BMW App fährt er automatisch in enge Parklücken und wieder heraus, während Sie entspannt zusehen. Das Fahrzeug erkennt dabei neben Markierungslinien auch Bordsteine und richtet sich daran aus. So nutzen Sie sogar Parklücken, die sonst zu schmal zum Aussteigen wären.

Zusätzlich nimmt Ihnen der Manövrierassistent auf Wunsch bis zu zehn wiederkehrende Parkmanöver mit einer Gesamtstrecke von bis zu 600 Metern ab. Praktisch für den Stellplatz bei der Arbeit oder zu Hause. Dazu fahren Sie zuvor einfach selbst in die Lücke hinein und zeichnen das Manöver auf. Danach rufen Sie es jederzeit per Knopfdruck wieder ab. Ihr BMW steuert teilautomatisiert in die gespeicherte Parklücke. Auch diesen Vorgang überwachen Sie auf Wunsch aus der Nähe via Smartphone.

Rückwärtsfahren in schmalen Gassen oder Einfahrten übernimmt der Rückfahrassistent für Sie. Er merkt sich die zuletzt vorwärtsgefahrene Strecke von bis zu 200 Metern. Anschließend fährt Ihr BMW den vorher erlernten Weg zurück.

Die wirklich relevante Verbesserung ist, dass er nur beim Pro auch die Kamera verwendet, um Bodenmarkierungen zu berücksichtigen. Nachdem meine3-Monate Pro-Testzeitraum ausgelaufen ist, konnte er in meinem Garagenparkplatz nicht mehr einparken. Recherchiert, das mit der Kamera herausgefunden, gebucht & seitdem parkt er wieder automatisch ein.

Themenstarteram 4. Januar 2025 um 23:25

Danke für die Antworten! Hört sich gut an - werde sofort buchen.

LG. qu.

Deine Antwort