ParkKamera Dualansicht (rechtes Fenster: Kamera)
Moin moin,
hat hier Jemand ähnliches beobachtet oder hat einen Tipp? Evtl. verstehe ich auch nur etwas nicht :-)
Ich habe die ParkPiepser/-Kamera so eingestellt, dass der Bildschirm im MMI 2/3 zu 1/3 geteilt ist.
In den linken 2/3 ist die Kameraansicht aktiviert. Wenn ich Rückwärts fahre Rückfahrkamera, fahre ich vorwärts --> automatisch die vordere Kamera. (Die "um die Ecke guck Kameras muss man ja bei Bedarf manuell auswählen?)
Im rechten 1/3 ist das Fahrzeug aus der Vogelperspektive abgebildet. (Man kann im Menü zwischen "Grafik" und "Kamera" wählen). Also entweder sehe ich die Sensoren bzw. wie nah ein Objekt am Auto ist oder die Vogelperspektive Kameraeinstellung.
Ich stelle diese Option immer wieder auf Kamera. Oft bleibt es gespeichert - aber in ca. 30% der Fälle ist wieder "Grafik" aktiviert.
Gefühlt hat es etwas mit Driveselect zu tun. Lasse ich es unberührt, scheint die Option auch weiterhin auf "Kamera" zu bleiben. Spiele ich herum, ist es beim nächsten Mal auf "Grafik". Ich schreibe deswegen _gefühlt_ weil es auch nicht jedes Mal der Fall ist....
Hilfe Danke!
Beste Antwort im Thema
Moin moin,
hat hier Jemand ähnliches beobachtet oder hat einen Tipp? Evtl. verstehe ich auch nur etwas nicht :-)
Ich habe die ParkPiepser/-Kamera so eingestellt, dass der Bildschirm im MMI 2/3 zu 1/3 geteilt ist.
In den linken 2/3 ist die Kameraansicht aktiviert. Wenn ich Rückwärts fahre Rückfahrkamera, fahre ich vorwärts --> automatisch die vordere Kamera. (Die "um die Ecke guck Kameras muss man ja bei Bedarf manuell auswählen?)
Im rechten 1/3 ist das Fahrzeug aus der Vogelperspektive abgebildet. (Man kann im Menü zwischen "Grafik" und "Kamera" wählen). Also entweder sehe ich die Sensoren bzw. wie nah ein Objekt am Auto ist oder die Vogelperspektive Kameraeinstellung.
Ich stelle diese Option immer wieder auf Kamera. Oft bleibt es gespeichert - aber in ca. 30% der Fälle ist wieder "Grafik" aktiviert.
Gefühlt hat es etwas mit Driveselect zu tun. Lasse ich es unberührt, scheint die Option auch weiterhin auf "Kamera" zu bleiben. Spiele ich herum, ist es beim nächsten Mal auf "Grafik". Ich schreibe deswegen _gefühlt_ weil es auch nicht jedes Mal der Fall ist....
Hilfe Danke!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hab das gleiche Problem! Wenn es dafür eine Lösung gibt - her damit.
Gleiche Problem hier, würde aber aus den 30% eher 80% machen.
Wobei da kein Muster zu erkennen ist.
Manchmal resetet die Funktion schon wenn ich die Zündung nur mal für 1min ausmache, manchmal ist es aber auch noch an wenn ich den Wagen 3 Tage nicht angerührt habe.
Drive Select packe ich fast nie an, dass kann damit nichts zu tun haben.
War bis jetzt zu faul zu Audi zu fahren, werde ich beim Winterreifenwechsel mal prüfen lassen.
Das muss ein Fehler in der Software sein.
Zitat:
@cyas schrieb am 18. September 2017 um 08:33:22 Uhr:
Moin moin,
Hilfe Danke!
Benutzt du immer den selben Schlüssel? Mir wurde bei der Übergabe gesagt, dass auf den Schlüsseln unterschiedliche Konfigurationen sein können. Vielleicht hat es damit was zu tun.
Jap. Außerdem ändert sich das ja schon während einer Fahrt. Ich fahre los - es geht. Ich komme an und will einparken: Einstellung weg
brauche ich für eure „Probleme“ nur die Heckkamera oder ein Assipaket Parken o.ä.. Unsere Tiefgarage frißt Alufelgenränder...
Gibt es dafür schon eine Lösung? Evtl. Codierung?
Würde mich auch interessieren?
Also wenn ich im April die Sommerräder drauf bekomme und es gibt dafür immer noch kein Update dann werde ich mal ein ernstes Wort bezüglich Leasingvertrag reden.
Kann ja nicht sein das ich dann bei einem 3 Jahres Leasing schon fast die Hälfte der Zeit das extra bezahlte Feature nicht nutzen kann.
Auch wenn es nur paar Euro ausmacht, die werde ich Audi nicht schenken für etwas das sie nicht abliefern konnten.
an dieser Stelle mal eine positive Nachricht: das Problem lässt sich durch eine einfache Anpassung im Steuergerät 09 (Zentralelektrik) lösen. Anpassungskanal 22 auf "OPS+360" setzen und schon ist die optische Anzeige der Grafischen vorgezogen (quasi dann Standard)
Kann das der Händler durchführen oder ist das selbst codiert?
Leider nein. Klappt bei mir trotzdem nicht und das Problem besteht weiterhin
Statusbericht: hab mich zu früh gefreut, es ist nach wie vor das alte Problem... schade, dachte mit der Codierung klappt das. Ich werde morgen mal beim Freundlichen vorsprechen
könnte es an dem Parameter "5" liegen? Laut Codieranleitung sollte man den Parameter auf "OPS +360" stellen, über das Feld "Date" wird nichts geschrieben, auf dem Screenshot in der Anleitung steht dort allerdings "5" und bei mir "1"
Kann jemand einen Screenshot seiner Codierung schicken, bei dem es funktioniert?
Ich habe heute das Auto abgeholt. Es ist zwar evtl. zu früh für ein Urteil aber ich habe das einmal eingestellt und den ganzen Tag (10-15 mal) hat es die Einstellung behalten.
Definitiv zu früh, berichte in 2-3 Tagen nochmal.