- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Parkknöllchen, Strafzettel Niederlande zu unrecht
Parkknöllchen, Strafzettel Niederlande zu unrecht
Hallo,
Wir waren heute am Strand und die Parkplätze kosten Geld. Wir waren heute das dritte mal schon dort. Ich ging an den Automaten und zahlte mit Karte.
Es kam leider kein Ticket heraus, aber ich habe mir zum Glück die Quittung ausdrucken lassen. Diese legte ich dann in die Scheibe. Nun bekam ich aber trotzdem ein knöllchen über 60 Euro.
Auf der Quittung steht die Uhrzeit wann und wieviel ich gezahlt habe. Dieses ging bis 17:58. Das Knöllchen wurde um 15:32 ausgestellt.
Auf Holländisch steht auf der Quittung, dass diese nicht als Parkticket zählt. Auf der Rückseite jedoch, dass man es in die Scheibe legen sollte.
Also ich habe ja einen Beweis, dass ich gezahlt habe. Was muss ich nun tun? Auf dem Knöllchen steht auch, dass ich wohl Post bekommen würde.
Habe jetzt ein Bild von der Quittung per E-Mail hin geschickt und der Forderung widersprochen. Hat jemand einen Rat, wo ich mich noch hinwenden könnte? Gehört wohl zu Rotterdamm.
Beste Antwort im Thema
Dumm gelaufen. Wer sagt, dass du nicht jemanden den Parkschein gegeben hast und dir selbst die Quittung hinter die Scheibe gelegt hast, um 2 Fahrzeuge damit parken zu dürfen? Mit Glück stellen die aber einen Defekt am Gerät fest oder die Pappen für die Tickets waren leer und es ist somit nachvollziehbar.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Dumm gelaufen. Wer sagt, dass du nicht jemanden den Parkschein gegeben hast und dir selbst die Quittung hinter die Scheibe gelegt hast, um 2 Fahrzeuge damit parken zu dürfen? Mit Glück stellen die aber einen Defekt am Gerät fest oder die Pappen für die Tickets waren leer und es ist somit nachvollziehbar.
Naja das müssten die mir doch erst mal beweisen? Ich habe erst mal nachgewiesen, dass ich bezahlt habe. Dann hätte der andere ja genau die gleiche Uhrzeit auf dem Schein gehabt. Da standen nur ungefähr 10 Autos.
Hast du diesbezüglich schon Kontakt mit der ausstellenden Stelle aufgenommen?
Nur E-Mail mit meiner Quittung hingeschickt. Als Nachweis der Zahlung. War erst heute.
Du musst denen nachweisen, dass du ein Ticket hattest, da die dir bereits nachgewiesen haben, dass du keines hattest. Ich denke, dass es denen relativ egal ist, welche Zeiten auf den anderen Tickets stehen.
Ich habe auf jeden Fall bezahlt und es kam kein Ticket. Meine Frau stand daneben. Warum sollte ich zahlen und dann keinen Parkschein hinlegen? Lasse das mal auf mich zukommen und warte auf die Post.
Nochmals - Du hast ein Ticket gekauft, jedoch lediglich die Quittung erhalten. Auf der Quittung stehen zwar die Zeiten, jedoch woher sollen die Kontrolleure wissen, dass das Ticket nicht in einem anderen Fahrzeug lag (welches ggf. bereits weg ist)? Vielleicht hat ja auch jemand einen Parkschein gelöst und du hast die Quittung gefunden und dir hinter die Windschutzscheibe gelegt. Ist halt alles möglich und für die Kontrolleure nicht nachvollziehbar.
Ok. Wie soll ich nachweisen dass kein Ticket kam? Habe ja einen Zeugen. Auch wenn es nur die Ehefrau ist. Zahle nix. Werde mit dieser Autonummer eh nicht mehr nach Holland fahren.
Zitat:
@Mobileme schrieb am 5. September 2018 um 21:08:56 Uhr:
Zahle nix. Werde mit dieser Autonummer eh nicht mehr nach Holland fahren.
Unter dieser Prämisse hättest du dir auch die E-Mail an den Betreiber sparen können.
Vielleicht gibt´s sogar noch ein Extraknöllchen, weil du Rotterdam mit zwei "m" geschrieben hast, die sind da sensibel...
Nein die E-Mail war schon ok weil ich ungerne für etwas bestraft werden möchte was ich nicht getan habe. Werde das auch nicht auf mir sitzen lassen. Wird anders geklärt.
..Du hast völlig recht!! !
Ich würde mich da auch wehren...
Ich lege immer einen Zettel mit Erklärung des Sachverhalts hinter die Scheibe :Bsp.: Automat defekt. ..:
Kommt ja auch hier mal vor; dann Zettel + Parkscheibe
Ich kann das Knöllchen überhaupt nicht lesen. Eigentlich müsste ja auch Post auf deutsch kommen oder?
kriegst Du auch, keine Sorge.
Ignorieren würde ich es nicht, sonst hast Du evtl in 2 Jahren böse Post vom Zoll, die vollstrecken hier für die Holländer. Und dann spielt das eigentliche Vergehen und die kleine Summe keine Rolle mehr, weil sich die Mahngebühren ganz schnell auf über 70€ aufschaukeln