ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parklenassist - Eure Erfahrungen?

Parklenassist - Eure Erfahrungen?

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:57

Hallo, ich finde keine fundierten Erfahrungsberichte über den "Parklenkassist"

Habe einen 122PS Golf6 mit DSG und vielem anderen Zubehör.

Ich bin nicht begeistert von dem "Parklenkassist", wohl aber ansonsten vom Auto als Gesamtpaket. Habe ihn auch nur hinzugekauft, weil der Preis verblüffend gering ist.

Ich brauche aber, wenn es denn einigermaßen klappt, mindestens 2,0 Meter mehr als die Wagenlänge. Da parke ich händisch leichter ein.

Würde mich freuen, zu erfahren, wie Eure Erfahrungen aussehen. Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

...wer kein Auto fahren und Einparken kann, braucht den Assi wohl. Die anderen nicht.... 

Hör auf, so´n Scheiss zu reden

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

dann passt bei dir irgend etwas nicht.

Der Parkassi funzt bestens. Die Lücke muss auch nur 1,40m länger sein als das Auto - hab ich nachgemessen und es funzt wirklich super.

Gruß

es wäre schon interessant zu wissen, wieso du sonst unzufrieden mit dem "Assi" bist.

Ist es nur die Größe der Parklücke ?

Also bei uns im Touran funktioniert der Assi bestens. Und du brauchst max 1,50 vorn und hinten mehr. Und das Auto steht dann so exakt in der Parklücke, das wundert mich jedes mal!

Also ne ganz feine Sache...;)

Kann die Erfahrung nicht teilen. Ich halte mich für einen sehr guten Einparker und komme sicher auch noch in Lücken rein, die der Parkassistent nicht mehr schafft.

Aber bislang war ich eher verblüfft, ich welche recht kleinen Lücken er doch reinkommt. Allerdings richtet er sich, so meine Erfahrungen, immer an einem Fahrzeug aus (ich glaube das erste...) und wenn das halt blöd steht, steht man selber genauso blöd in der Lücke.

Aber ehrlich: Tolle Einrichtung, für dieses Geld nur zu Empfehlen. Vor allen Dingen der Showeffekt ist unübetroffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sportbernd

Hallo,

dann passt bei dir irgend etwas nicht.

Der Parkassi funzt bestens. Die Lücke muss auch nur 1,40m länger sein als das Auto - hab ich nachgemessen und es funzt wirklich super.

Gruß

1,40 m sind der "alte" Wert. Mittlerweile reicht dem Park-Assi 1,10 m.

evtl. gab es ein Softwareupdate oder so.

Aber selbst 1,10 m sind in der Stadt recht viel, da parke ich mit meinem jetzigen Auto in deutlich kleinere Parklücken ein. :D

am 15. März 2009 um 18:40

den neuen Parklenkassi mit den 1,10m gibts aber erst ab MJ2010 beim Golf VI

Meine Erfahrung beim Testwagen. 2 Mal versucht, 2 mal ist der Assi gescheitert. Fahrt gegen Bordstein, Abbruch. Beim 2. Mal hat der ohne Grund abgebrochen.

Hab ihn aber auch hinzubestellt, und werde dann versuchen, ihn upzudaten.

am 15. März 2009 um 18:48

Ist ein Nice to have aber kein muß. Meine Frau nutzt ihn regelmäßig in unserem Touran. Ich weniger. Und wenn dann nur wenn ich mal Spaß haben will.

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von Johanno

es wäre schon interessant zu wissen, wieso du sonst unzufrieden mit dem "Assi" bist.

Ist es nur die Größe der Parklücke ?

Nein, es ist auch die Ausrichtung zum Randstein. Das Auto steht oft bis zu 50 cm vom Randstein entfernt, obwohl das vordere Fahrzeug, nach dem er sich wohl ausrichtet, recht gut geparkt hat.

Aber, wie schon erwähnt, ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug voll und ganz zufrieden.

Themenstarteram 15. März 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Also bei uns im Touran funktioniert der Assi bestens. Und du brauchst max 1,50 vorn und hinten mehr. Und das Auto steht dann so exakt in der Parklücke, das wundert mich jedes mal!

Also ne ganz feine Sache...;)

1,50 m vorne und 1,50 m hinten sind drei Meter!!!! Oder meintest Du insgesamt 1,50?

...wer kein Auto fahren und Einparken kann, braucht den Assi wohl. Die anderen nicht.... 

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

...wer kein Auto fahren und Einparken kann, braucht den Assi wohl. Die anderen nicht.... 

Hör auf, so´n Scheiss zu reden

Habe ein kleines filmchen gefunden .

Der Typ redet zwar türkisch aber das ist ja mal egal.

Sieht richtig easy aus :D

http://www.youtube.com/watch?v=TXwL7pb6SrU

am 15. März 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Ninja6R

Also bei uns im Touran funktioniert der Assi bestens. Und du brauchst max 1,50 vorn und hinten mehr. Und das Auto steht dann so exakt in der Parklücke, das wundert mich jedes mal!

Also ne ganz feine Sache...;)

Iss ja irre! Aber mal ganz ohne geschlechterfeindlichen Hintergedanken: Parkt der eigentlich auch wieder aus?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Parklenassist - Eure Erfahrungen?