ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Parklicht funktioniert nicht mit Angel-eyes

Parklicht funktioniert nicht mit Angel-eyes

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 7:21

Moin, moin,

habe gestern nur durch Zufall entdeckt, daß mein Parklicht (Blinkerhebel betätigen ohne Zündung) nicht richtig funktioniert:

Will ich das Parklicht auf der linken Seite benutzen, leuchtet vorne nichts und hinten ist alles O. K.

Schalte ich es für die rechte Seite ein, leuchten vorne beide Angel-eyes (li. u. re.) und hinten ist wieder alles O. K.

Was kann das sein ? Da ich den Wagen erst seit einem Jahr habe, habe ich vorher mit den normalen Scheinwerfern nicht getestet, ob das Parklicht richtig funktioniert. (Einkammernscheinwerfern)

P. S.: An der noch fehlenden "Brücke" im Sicherungskasten kann es doch wohl nicht liegen, oder ?

Ich danke im voraus für des Rätsels Lösung und verbleibe

mfg.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Januar 2005 um 7:26

doch! an der fehlenden brücke kann es liegen!!!!!

es liegt nicht an der brücke. das problem ist das relais in der extra verkabelung der angel eyes. die erkennt doch wenn standlicht an ist und holt dann den strom direkt von der batterie!!

deswegen gehen beide an wenn auf der einen seite standlicht erkannt wird. ist ganz normal wenn man die extra verkabelung drin hat!!

Zitat:

Original geschrieben von VW-Jubi-GTI

doch! an der fehlenden brücke kann es liegen!!!!!

Sicher. Es koennte aber auch etwas damit zu tun haben, dass er das letzte Mal vor drei Wochen in der Waschanlage war.

Da hat irgend jemand Mist bei der Verkabelung, entweder beim Anschluss der Engelaugen oder voher, gebaut.

mm

wieso mist bei der verkabelung gebaut?? wenn hat das FK bei der entwicklung verbockt!!!

wei ldie verkabelung testet nur auf einer seite ob standlicht an ist und gibt dann direkt von der batterie strom auf alle standlichtringe...

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunner373

wieso mist bei der verkabelung gebaut?? wenn hat das FK bei der entwicklung verbockt!!!

wei ldie verkabelung testet nur auf einer seite ob standlicht an ist und gibt dann direkt von der batterie strom auf alle standlichtringe...

Okay, dann eben Mist gebaut unter Anleitung von FK. Wenn der Fehler wirklich (nur) dann Autritt, wenn man sich exakt an die FK-Einbauanleitung haelt, haben Zwei mist gebaut: FK und der Einbauer, der den Schrott widerspruchslos verbaut hat.

Steht das wirklich so in der Einbauanleitung drin? Was fuer Moerder-Standlichlampen haben denn die FK-Scheinwerfer, dass das die serienmaessigen Kabel, Scheinwerfer und Sicherungen nicht aushalten sollen?

mm

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

Was fuer Moerder-Standlichlampen haben denn die FK-Scheinwerfer, dass das die serienmaessigen Kabel, Scheinwerfer und Sicherungen nicht aushalten sollen?

mm

Pro Scheinwerfer 6 x 5W. Die normalen haben ja 1x 5W.

Das heisst 6 mal mehr Strom pro Scheinwerfer. In Zahlen: Anstatt 0,5A pro Scheinwerfer fließen nun 3A pro Scheinwerfer durch die Sicherung, den Lichtschalter und das Kabel.

Zitat:

Original geschrieben von Vincent_B

Pro Scheinwerfer 6 x 5W. Die normalen haben ja 1x 5W.

6 Laempchen nur fuer ein paar modische Standlichtringe sind in der Tat eine Menge.

Zitat:

 

Das heisst 6 mal mehr Strom pro Scheinwerfer. In Zahlen: Anstatt 0,5A pro Scheinwerfer fließen nun 3A pro Scheinwerfer durch die Sicherung, den Lichtschalter und das Kabel.

Danke, die Rechnung haette ich auch selbst noch hinbekommen.

Die Mehrbelastung sollte fuer Kabel und Sicherungen kein Problem darstellen, auch nicht unbedingt fuer den Lichtschalter. Wie es mit dem Parklichtschalter aussieht, weiss ich allerdings nicht, den hatte ich noch nicht offen.

Trotzdem ist es nach wie vor Pfusch, nur eine Seite abzufragen. Wenn ich mich nicht irre, ist das auch nicht erlaubt, da die Begrenzungsleuchten an getrennt abgesicherten Stromkreisen haengen muessen. Mit der i Thread weiter oben beschriebenen Loesung ist dies nicht gewaehrleistet.

mm

am 21. Januar 2005 um 12:43

kauft euch die scheinwerfer von hella mit angel eyes da habt ihr nicht das problem

am 21. Januar 2005 um 15:30

Lass mich raten...

Die Angel Eyes sind von FK?

Das liegt an dem kabelsatz mit dem relais. (Meine damit nicht die kurzen kabeln mit den adaptersteckern, sonder den einen lange kabelsatz)

Das Parklicht gibt entweder links ODER rechts spannung auf die standlichtringe. Das relai ist aber nur auf eines von dem beiden angeschlossen. Deswegen gehen entweder beide oder keines.

Klemme dieses kabel ab und schliesse deine Scheinwerfer direkt an die originalen stecker an.

Der kabelsatz ist nämlich nicht nötig, auch nicht wegen überlastung oder s.ä. vermutungen.

Es gibt genug threats, in den das schon ausführlich geklärt wurde.

Moin,

 

ab mir jatzt grad auch die SW´von FK eingebaut. Hab mich auch schon gefragt, wozu da extra ein Relais dabei ist. Da ja jede Seite mit 10A extraabgesichert ist. Hab mal den Strom der Standlichtringe gemessen. Es sind 1,6A pro Seite. Das müssten die Kabel doch eigentlich aushalten. Zudem stört mich das Kabel- und Steckerwirrwar.

Ich werd den Mist gleich wieder ausbauen.

 

MFG Uwe

am 1. November 2006 um 12:46

Also ich weiß net wie ihr das seiht, aber wenn FK das Kabel mit der Sicherung beifügt dann bestimmt nicht, weil du zu viel Kabel in der Firma rumliegen haben oder? Also irgendwelchen Sinn wird dieses Kabel schon haben sonst würde man es wohl nicht beifügen.

Ich denk mal, die packen das bei, um sich vor schäden abzusichern

am 1. November 2006 um 13:09

funktionieren die angel eyes überhaupt ohne das kabel?

Ja,

sie funktionieren tadellos. Und das Satndlich funktioniert sogar so, wie es sich gehört. Was MIT dem Kabelbaum nicht der Fall ist.

 

MFG Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Parklicht funktioniert nicht mit Angel-eyes