1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parklücke Unfall

Parklücke Unfall

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 11:51

Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Problem.

Ich habe vorgestern mein Auto aus einer Parklücke rollen lassen,da meine Handbremse festgefroren ist und ich sie los bekommen wollte, ich wollte nirgendwo hinfahren sondern die einfach nur frei bekommen.

Ich habe mich vergewissert das kein Auto in der nähe ist (Straßenabschnitt für 2Häuserreihen mit Parkplätzen).

Ich habe also mein Auto raus rollen lassen, stand ganz kurz, Auto war ca die hälfte noch in der Parklücke, als ich das Auto wieder in die Parklücke rollen lassen wollte, kam ein anderes Auto um einer nicht einsehbaren Ecke an und fuhr mir direkt ins Auto. Die "Straße" war sehr glatt,da es die ganze Nacht geschneit hat und hier keiner streut.

Der Mann der mir ins Auto gefahren ist, hat zugegeben das er mich gesehen hat,aber nicht mehr Bremen konnte (er war zu schnell, hat es aber nicht zugegeben).

Wir haben die Polizei gerufen, die waren nicht sehr nett und haben die ganze Zeit nur gesagt ich wäre Schuld und haben auch keinen von uns zu wort kommen lassen, haben noch nicht einmal Fotos von der ganzen Sache gemacht.

Jetzt musste ich noch Pusten, da kam raus, 0,48 ob es jetzt schon der richtige wert war oder noch verdoppelt werden muss weiß ich leider nicht, ich hatte 7,5 stunden zuvor 2Gläser pur Whisky getrunken, danach nochmal 3Stunden Zwischenzeitlich geschlafen und wollte auch nirgendwo hin fahren sondern einfach nur die Handbremse freibekommen.

Ich musste mit zur Polizeiwache, wärend der fahrt wurde ich von der Polizei gedemütigt runter gemacht usw.

Auf der Polizeiwache,habe ich mich geweigert mir Blut abnehmen zu lassen,da das verhalten der Polizei unterste Schublade war,ich wollte einen Anwalt, da der grade nicht erreichbar war, rief ein Polizist nur Verweigerer und es stürmten ca 6 Polizisten aus ihren zimmern, schmissen mich auf dem Boden, lagen auf mich,haben mich festgehalten und mir zwanghaft Blut abgenommen.

Jetzt zu meiner Frage, wie kann ich dagegen angehen grade bei dem Unfall, da ich mir keiner Schuld bewusst bin, leider habe ich auch keine Rechtsschutzversicherung und muss mich dann selber raus boxen.

Dir verletzungen der Polizei, habe ich am nächsten Tag vom Arzt aufnehmen lassen.

Leider war es nicht das erste mal, das ich mit "Alkohol" am Steuer erwischt worden bin, vor knapp über 2Jahren wurde ich mit dem 50iger Roller nach Benzinansaugen erwischt, was bei der Polizei auch als Alkohol Delikt gespeichert ist.

Ich hoffe ich erfahre hier einige Tipps was ich machen kann und wie es dur noch weiter geht.

Ich bin grade aus der Probezeit und brauche mein Auto für die Arbeit,da ich jeden Tag einen Weg von 33km die Strecke habe und es mit öffentlichen Verkehrsmittel nicht Pünktlich zur Arbeit schaffen würde.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe Ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema

Ich fahre auf einer schneeglatten Straße, da fährt auf einmal einer aus der Parklücke raus, ich bremse und komme nicht mehr zum stehen, da die Straße so glatt ist. Der Typ riecht nach Alkohol, also hole ich die Polizei, er darf pusten und die nehmen den mit zur Wache. Jetzt ist er noch der Meinung ich wäre schuld an dem Unfall.

So ich hab mal einfach die Sicht des anderen dargestellt.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Wenn es am Donnerstag passiert ist, dann hattest du noch den gestrigen Freitag Zeit gehabt, dich um eine Rechtsberatung zu kümmern. Denn diese wird hier benötigt.

Du steckst ziemlich in der Sch... Die ,,gewaltsame,, Entnahme der Blutprobe war übrigens rechtskonform. Solange durch die Entnahme keine anhaltenden Beschwerden zu erwarten sind. Schliesslich muss der Blutalkoholwert so schnell wie möglich festgestellt werden. Dass du aber die Entnahme verweigert hast, lag sicher nicht am Verhalten der Polizei, sondern wohl eher an der Tatsache, dass du genau wusstest, dass der Wert höher als bei der Atemprobe ausfallen könnte.

Dazu noch in der Probezeit. Du hast den Beamten damit eine richtige Steilvorlage geschaffen. Die Probezeit soll ja gerade dazu dienen, auch deine charakterliche Eignung zum Fahren eines Kraftfahrzeuges zu testen. Offensichtlich hast du aber aus dem ersten Vorfall mit deinem Roller nichts gelernt.

Helfen kann dir hier keiner. Du kannst es gerne bei einem Anwalt versuchen, ich würde mir aber nicht zu grosse Chancen ausrechnen.

Im Übrigen solltest du keinesfalls damit argumentieren, dass du dein Fahrzeug für die Arbeit benötigst. Hier folgt unweigerlich die Frage, warum du dann überhaupt Alkohol konsumierst, wenn man sich anschliessend noch ans Steuer setzt ? Rantrinken ? Oder man sieht es eher als Kavaliersdelikt, weil ja ,,nichts,, passiert ist ?

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:14

Ich bin grade 2wochen aus der Probezeit.

Ich habe morgrns gegen 5uhr 2gläser getrunken da ich überhaupt nicht schlafen konnte, habe wo ich dich Bremse freimachen wollte mittags um halb12 nicht mehr dran gedacht, das ich getrunken hatte, habe mich auch ganz normal gefühlt.

Ich wollte ja auch nirgendwo hin fahren oder so, habe das Auto einfach nur ein stück aus der Parklücke rollen lassen um die Bremse frei zu bekommen mehr nicht und in dem moment für mir der Herr rein.

Danke für die schnelle Antwort

Liest sich, als hätte ein Polizist die Blutprobe entnommen - nicht wirklich, oder?

Er ist nicht mehr in der Probezeit.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:17

Zitat:

@S2-Limo schrieb am 2. Februar 2019 um 13:04:43 Uhr:

Wenn es am Donnerstag passiert ist, dann hattest du noch den gestrigen Freitag Zeit gehabt, dich um eine Rechtsberatung zu kümmern. Denn diese wird hier benötigt.

Ich habe gestern den ganzen Tag am telefon gehangen, leider fehlen mir die finanziellen Mittel für einen Anwalt.

Habe eine Versicherung gefunden, die mich Rückwirkend versichern würde und mir helfen würde wenn es unter Ordnungswidrigkeit bei der Staatsanwaltschaft läuft, ansonsten steh ich da

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:19

Zitat:

@mick070 schrieb am 2. Februar 2019 um 13:15:02 Uhr:

Liest sich, als hätte ein Polizist die Blutprobe entnommen - nicht wirklich, oder?

Ich kann es nicht genau sagen, er hat mir kein Ausweis nix gezeigt und war in Zivil

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:21

Sorry wegen der Rechtschreibung, ich bin immer noch total durch den Wind :(

Irre Nummer! Habe keine Ahnung, wie man eine festgefrorene Handbremse durch „rollen lassen“ freibekommt? Und wie es jetzt weitergeht, wird dir hier keiner sagen können ... außer dem Hinweis, dass du erst mal die Post abwarten musst mit den konkreten Vorwürfen, Tatbeständen und angedrohten Maßnahmen bzw. Strafen. Bevor man das nicht weiß, kann man dir schlecht was raten. Also abwarten und Tee trinken, dann evt hier novh mal melden, wenn du weißt, was genau dir vorgeworfen wird. Allerdings befürchte ich, dass du ziemlich schlechte Karten hast und wenig Aussicht, ungeschoren aus dieser Nummer rauszukommen. Anwalt wäre dann vlt nicht schlecht, falls du dir das leisten kannst. Andernfalls wirst du wohl alles akzeptieren müssen. Auch befürchte ich, dass du gegen die Beamten wegen der gewaltsamen Blutabnahme nichts ausrichten wirst.

Ich fahre auf einer schneeglatten Straße, da fährt auf einmal einer aus der Parklücke raus, ich bremse und komme nicht mehr zum stehen, da die Straße so glatt ist. Der Typ riecht nach Alkohol, also hole ich die Polizei, er darf pusten und die nehmen den mit zur Wache. Jetzt ist er noch der Meinung ich wäre schuld an dem Unfall.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:29

Zitat:

@spreetourer schrieb am 2. Februar 2019 um 13:25:13 Uhr:

Irre Nummer! Habe keine Ahnung, wie man eine festgefrorene Handbremse durch „rollen lassen“ freibekommt? Und wie es jetzt weitergeht, wird dir hier keiner sagen können ... außer dem Hinweis, dass du erst mal die Post abwarten musst mit den konkreten Vorwürfen, Tatbeständen und angedrohten Maßnahmen bzw. Strafen. Bevor man das nicht weiß, kann man dir schlecht was raten. Also abwarten und Tee trinken, dann evt hier novh mal melden, wenn du weißt, was genau dir vorgeworfen wird. Allerdings befürchte ich, dass du ziemlich schlechte Karten hast und wenig Aussicht, ungeschoren aus dieser Nummer rauszukommen. Anwalt wäre dann vlt nicht schlecht, falls du dir das leisten kannst. Andernfalls wirst du wohl alles akzeptieren müssen. Auch befürchte ich, dass du den Beamten bei der gewaltsamen Blutabnahme mangels Beweisen/Zeugen kaum was nachweisen kannst.

Wenn ich Glück habe, kann die Staatsanwaltschaft mir Montag Nachmittag schon mehr sagen.

Habe gestern schon mit denen Telefoniert...

Mit der Polizei, ist eigentlich mein Kleinstes Problem, wichtiger ist mir mein Auto das ich meinen Job behalten kann

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:32

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 2. Februar 2019 um 13:25:29 Uhr:

Ich stand halb aus der Parklücke und wollte grade wieder reinfahren, als das andere Auto kam und mir rein gefahren ist, er war definitiv zu schnell.

Er hat selber gesagt das er mich gesehen hat und nicht bremsen konnte im Beisein meiner Frau

Das liest sich wie eine Räuberpistole (Kurzgeschichte)

Seelze 01

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 12:40

Ich habe mir auch sonst nix weiter zu schulden kommen lassen, kam in der ganzen Zeit ein paar mal in einer Verkehrskontrolle, musste auch öfter Pusten und hatte immer 0,0.

Wie gesagt ich wollte auch nicht fahren oder sowas sondern einfach nur meine Handbremse freibekommen