1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Parkpiepser tot

Parkpiepser tot

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 24. April 2019 um 16:34

Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen das die parkpiepser gar keinen Ton gemacht haben. Kann es sein das ich die ausversehen leiser gedreht habe und man die manuell wieder lauter machen muss? Wenn ja dann wie?

Außerdem hat er schon öfters nicht über die Lautsprecher gepiept sondern durch das Armaturenbrett. Wie auch der Prekolisionswarner. Hängt das zusammen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 25. April 2019 um 6:35

Keiner schon Mal das Problem gehabt?

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 25. April 2019 um 08:35:56 Uhr:

Hast du denn trotzdem eine visuelle Anzeige der Piepser auf dem Sync Display gehabt?

Bei mir ist es so, daß die Piepser im Vergleich zu meinem alten Focus MK3 erheblich träger reagieren und manchmal, zumindest gefühlt, auch gar nicht. Das stört mich sehr.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, daß du von deinem vorherigen Auto ein empfindlicheres Ansprechen gewohnt bis?

Das Piepen über das Armaturenbrett macht er dann, wenn das System noch nicht vollständig hochgefahren ist, also du die Piepser gleich nach dem Start des Fahrzeugs auslöst.

Themenstarteram 25. April 2019 um 7:04

Also auf den sync Display hab ich auch eine Anzeige gehabt. Nur leider kein Ton da gewesen. Heute morgen bin ich aus der selben Parklücke gefahren und alles war wieder in Ordnung. Der Ton kam auch wieder aus den Lautsprechern.

Sehr merkwürdig das ganze.

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 25. April 2019 um 09:00:12 Uhr:

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 25. April 2019 um 08:35:56 Uhr:

Hast du denn trotzdem eine visuelle Anzeige der Piepser auf dem Sync Display gehabt?

Bei mir ist es so, daß die Piepser im Vergleich zu meinem alten Focus MK3 erheblich träger reagieren und manchmal, zumindest gefühlt, auch gar nicht. Das stört mich sehr.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so, daß du von deinem vorherigen Auto ein empfindlicheres Ansprechen gewohnt bis?

Das Piepen über das Armaturenbrett macht er dann, wenn das System noch nicht vollständig hochgefahren ist, also du die Piepser gleich nach dem Start des Fahrzeugs auslöst.

Das ist so nicht richtig. Unsere beiden mk4 haben das gleiche Problem der sporadischen Aussetzer und wenn es da ist, dann bleibt es über die ganze Fahrt so. Heute morgen auch in der Tiefgarage wieder auf der Arbeit, nach 40 Minuten Fahrt. Das müsste doch zum booten reichen ;) und nein, wenn ich morgens vor dem Haus los fahre, dann ist nichts im Wege und das System wird nicht aktiv, dh es wird wirlkich erst auf der Arbeit das erste Mal aktiv. Das ist ganz klar ein Fehler und gehört abgestellt. Ford wird sich aber erst dann der Sache annehmen, wenn genug Kunden davon betroffen sind und man es nicht als Einzelfehler abstempeln kann. Also ab zum Händler und melden

Themenstarteram 25. April 2019 um 11:29

Ich werde das Mal bei dem ersten Öl Service ansprechen. Dann kann ich auch gleich die Beifahrer Tür anmerken das die bei Leiter Musik scheppert.

Also keine schnelle Beseitigung möglich. Gut aber vielen Dank euch. :)

Deine Antwort