ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Parkpilot ohne Funktion

Parkpilot ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 17. August 2018 um 12:38

Wollte vorhin zum 1.Mal den Parkpilot meines S213 ausprobieren und musste feststellen, dass es nicht funktioniert. Nach dem Drücken der Taste für die Parkplatzsuche zeigt er mir im Comand an „Parkpilot ohne Funktion“. Woran könnte das liegen bzw. muss ich etwas anders einstellen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Fehler an den Sensoren, Sensoren verschmutzt. Oder ein anderweitiger Defekt.

Themenstarteram 17. August 2018 um 18:15

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 17. August 2018 um 16:20:48 Uhr:

Fehler an den Sensoren, Sensoren verschmutzt. Oder ein anderweitiger Defekt.

Welche sensoren? Die einparksensoren inklusive 360grad Kamera funktionieren ja einwandfrei.

Das stand ja nicht dabei. Eventuell fährst du zu schnell, das klappt, soweit ich weiß, nur bis maximal. 10 km/h.

Ansonsten ab zum Händler, gehe mal davon aus, dass du noch Garantie hast.

Themenstarteram 17. August 2018 um 21:13

Zitat:

@DeBabbe schrieb am 17. August 2018 um 22:49:55 Uhr:

Das stand ja nicht dabei. Eventuell fährst du zu schnell, das klappt, soweit ich weiß, nur bis maximal. 10 km/h.

Ansonsten ab zum Händler, gehe mal davon aus, dass du noch Garantie hast.

Das geht bis max. 35km/h, die ich nicht gefahren bin..

Naja ich versuche es beim nächsten mal nochmal und werde dann weiter sehen. Trz. Danke

Guten Morgen. Wird denn beim fahren unter 35 im Display das blaue P angezeigt? Siehst du, wenn es da sein sollte, dann wenn du an einer Parklücke vorbeigefahren bist einen weißen Pfeil?

Themenstarteram 18. August 2018 um 6:30

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 18. August 2018 um 07:15:23 Uhr:

Guten Morgen. Wird denn beim fahren unter 35 im Display das blaue P angezeigt? Siehst du, wenn es da sein sollte, dann wenn du an einer Parklücke vorbeigefahren bist einen weißen Pfeil?

Guten Morgen. Darauf hab ich leider nicht geachtet. Aber ich weiß was du meinst und kenne das auch noch vom W212.

Dann könnten wir evtl. Das Problem ein bisschen eingrenzen. Denn dann wüssten wir ob er „generell sucht“ oder das komplette System tatsächlich ausgefallen ist. Vielleicht bei Gelegenheit mal das Auto komplett reinigen und dann darauf achten ob das P im Display angezeigt wird.

 

Themenstarteram 21. August 2018 um 13:52

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 18. August 2018 um 09:15:50 Uhr:

Dann könnten wir evtl. Das Problem ein bisschen eingrenzen. Denn dann wüssten wir ob er „generell sucht“ oder das komplette System tatsächlich ausgefallen ist. Vielleicht bei Gelegenheit mal das Auto komplett reinigen und dann darauf achten ob das P im Display angezeigt wird.

Im Display wird leider kein P angezeigt. Wenn ich den Parkpilot aktiviere, piepst es und erscheint das 360Grad Bild, wo dann nur das Heck rot leuchtet als würde ich an etwas stoßen. Ich gehe deshalb davon aus dass da etwas nicht stimmt.

Werde demnächst mal zum Freundlichen gehen.

Das P wird angezeigt ohne dass du was drücken musst. Geschwindigkeit muss kleiner gleich 30 sein.

Genau. Dieses P weiß im blauen Hintergrund wird automatisch angezeigt sobald du weniger wie 30/35 KMH fährst und sag dir auch ohne dass du die große Darstellung auf dem Display hast ob ein Parkplatz erkannt wird oder nicht in dem ein kleiner weißer Pfeil erscheint auf der Seite ein Parkplatz frei ist. D.h. sobald du einfach mal in dieser Geschwindigkeit fährst achte bitte darauf ob in der Mitte im Linken Display mittig unten dieses P erscheint. Du musst nichts drücken (vorerst). Liebe Grüße

 

P.s hänge später noch ein Bild dazu wenn ich losfahre.

Hier die Erklärung der Park-Pilot Funktion gemäß der BDA

http://moba.i.daimler.com/.../...2c45dac634354ae36545a544b6-de-DE.html

hier sieht man auch das kleine "Kamerasymbol mit dem P"

Hier nun das Bild.

Asset.JPG
Themenstarteram 22. August 2018 um 10:33

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 22. August 2018 um 09:11:59 Uhr:

Hier nun das Bild.

Dieses P war bei mir noch nie im Display..nicht >30km/h.

Zitat:

@Daviddo schrieb am 22. August 2018 um 12:33:48 Uhr:

Zitat:

@Vocalhousedj schrieb am 22. August 2018 um 09:11:59 Uhr:

Hier nun das Bild.

Dieses P war bei mir noch nie im Display..nicht >30km/h.

Dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung! Aber das Park- Paket hast du?

Deine Antwort
Ähnliche Themen