ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Parkpilot Störung

Parkpilot Störung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 17:44

Hatte heute diese Meldung während der Fahrt auf dem Display. Parkpiepser gingen auch nicht und Schalter zum ausschalten hat geleuchtet. Wenn ich den Knopf gedrückt habe kam die Meldung wieder im Display. Nach dem einkaufen Fahrzeug gestartet und es hat alles wieder funktioniert. Kann es am Nieselregen gelegen haben? Wäre mir aber neu wenn das System da eine Störung raus gibt, kenn das maximal bei Eis und Schnee aber davon war nix zu sehen heute und die Sensoren waren auch alle in ordnung, also kein Steinschlag etc am Sensor. Hatte von euch jemand schon Mal ein ähnliches Problem?

IMG_20200107_161514.jpg
IMG_20200107_161522.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Das Ding ist ein PC und dort kommt es öfter mal zu 'Störungen'.

An/aus und wenns weg ist Ok

Vermutlich hat sich das System aufgehangen, ist wie mit den akustischen Problem der Warnmeldung die hin und wieder auftreten.

Hatte ich auch schon, ohne Nieselregen. Ich glaube auch, dass es die Software ist, die sich in den verschiedensten Situationen immer wieder aufhängt, was die unterschiedlichsten Reaktionen des Systems zur Folge hat. Leider auf Dauer sehr ärgerlich, kann ich nur wieder betonen. So ein schönes Auto, super zu fahren, aber die Software scheint dann doch stark verbesserungswürdig.

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 21:58

Okay, danke für die Antworten. Ich werde weiter beobachten ob der Fehler nochmal Auftritt. Aktuell funktioniert es ja wieder

Das habe ich bis jetzt ein einziges Mal gehabt aber ohne jegliche wirklich existierende Störung und seitdem auch nie wieder. Kein grund sich Gedanken zu machen :).

Finde die Sensoren weniger anfällig als beim MK3, da gaben die Dinger bei bestimmten Verhältnissen ständig Fehlalarm. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem System.

Ich glaube nicht, dass es bei mir an den Sensoren selbst lag, sondern dass es sich um ein "globales" Softwareproblem handelt(e). Habe allerdings seit meinem letzten Besuch beim FFH letzte Woche bislang insgesamt - vorsichtig formuliert - weniger Softwarebugs festgestellt. Vielleicht hat er ja mehr gemacht am Fahrzeug, als er zugeben wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen