1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Parkpilot tot?

Parkpilot tot?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 15. Januar 2019 um 11:32

Hey,

ich habe seit gestern (bzw gestern ist es mir erstmals aufgefallen) das Problem der Parkpilot offenbar tot ist. Es passiert nach dem Knopfdruck nichts. Als wäre der Knopf tot - keinerlei Veränderung im Sync. Es ist auch egal ob während der Fahrt oder aus dem Stand.

Jemand schon ähnliches gehabt? Ideen?

Beste Antwort im Thema

Genauso ist das. Ich teste jetzt halt die neuen Funktionen auf Herz und Nieren. Der Einparkassi wird hauptsächlich von meiner Frau genutzt, und spart mir dann echt Nerven, wenn ich Beifahrer bin ;-)

Schließlich hat das Ding 400 Euro gekostet, und dann muss es auch funktionieren.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ich hab genau das selbe Problem bei meinem Vignale! Macht seit einem Monat keinen Mucks mehr obwohl es vorher einwandfrei funktioniert hat. Wende mich jetzt an den Händler.

P. S. Der automatische Parkassisten. Der Parkpiepser geht einwandfrei.

Ab in die Werkstatt !

Themenstarteram 15. Januar 2019 um 13:07

Zitat:

@Lifestyle749 schrieb am 15. Januar 2019 um 13:29:17 Uhr:

Ich hab genau das selbe Problem bei meinem Vignale! Macht seit einem Monat keinen Mucks mehr obwohl es vorher einwandfrei funktioniert hat. Wende mich jetzt an den Händler.

P. S. Der automatische Parkassisten. Der Parkpiepser geht einwandfrei.

Den mein ich ja auch. Piepser funktionieren tadellos.

Ich habe das gleiche Problem beim 1.5l ST-Line Turnier. War schon in der Werkstatt und sie vermuten einen defekten Taster.

Morgen bringe ich ihn nochmal hin dann klärt sich die Sache hoffentlich....

Themenstarteram 16. Januar 2019 um 13:16

Hab nun am 28ten einen Werkstatttermin diesbezüglich. Aussage war, dass man ans Steuergerät müsse (also wohl eher nicht Schalter defekt). Ich lass mich überraschen...

Bei mir funktioniert wieder alles wie es soll. Der Fehler kam wohl durch ein loses Kabel.

Berichte dann bitte mal woran es bei dir lag.

am 16. Januar 2019 um 15:37

Hab das Problem seit Ende September und bis heute noch keine Lösung im Hause....

Hab auch heute in einer Woche Werkstatttermin deswegen. Gebe bescheid wenn ich was erfahre.

Bei mir kommt es sporadisch zum Ausfall. Mal klappt es, mal nicht (Automatikgetriebe)

Erst geht alles seinen normalen Gang. Entweder Parklücke suchen (und auch finden), oder eben Ausparken starten. Er fordert dann auf in N zu schalten, Lenkrad loszulassen und den Knopf gedrückt zu halten.

Dann passiert nichts mehr... Der Wagen bewegt sich nicht. Nach ca. 30 sek kommt dann die Meldung "Übernehmen! Störung der Einparkhilfe". Meist kommt die Störung beim Versuch auszuparken.

Hat das jemand auch? Bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Zitat:

@Bytebuster schrieb am 20. Januar 2019 um 01:27:59 Uhr:

Bei mir kommt es sporadisch zum Ausfall. Mal klappt es, mal nicht (Automatikgetriebe)

Erst geht alles seinen normalen Gang. Entweder Parklücke suchen (und auch finden), oder eben Ausparken starten. Er fordert dann auf in N zu schalten, Lenkrad loszulassen und den Knopf gedrückt zu halten.

Dann passiert nichts mehr... Der Wagen bewegt sich nicht. Nach ca. 30 sek kommt dann die Meldung "Übernehmen! Störung der Einparkhilfe". Meist kommt die Störung beim Versuch auszuparken.

Hat das jemand auch? Bzw. gibt es dafür eine Lösung?

Ganz ehrlich? ohne hier jemanden persönlich ansprechen zu wollen. Ohne dieser Unausgegohrener Technik bist du zu 100% schneller wenn man auf herkömmlichen Weg ein und aus parkiert.

Das ist schon richtig, dass man selbst schneller ist. Aber wenn sowas verbaut ist und man ja dafür bezahlt hat muß es funktionieren.

Und es gibt Familienmitglieder, die einfach nicht gerne einparken. Mit dem Assistenten nehmen sie plötzlich auch Parkplätze in die sie sich früher nicht getraut hätten einzuparken. Ich habe ihn vlt 10 mal verwendet und muss sagen er ist echt ziemlich gut! Freue mich wenn er wieder funktioniert, am Donnerstag kommt er in die Werkstatt.

Genauso ist das. Ich teste jetzt halt die neuen Funktionen auf Herz und Nieren. Der Einparkassi wird hauptsächlich von meiner Frau genutzt, und spart mir dann echt Nerven, wenn ich Beifahrer bin ;-)

Schließlich hat das Ding 400 Euro gekostet, und dann muss es auch funktionieren.

am 23. Januar 2019 um 4:07

Schon jemand ne Lösung vom Händler? :(

Deine Antwort