ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplätze bewirtschaften lassen?

Parkplätze bewirtschaften lassen?

Themenstarteram 10. September 2024 um 7:46

Wir sind ein Dienstleister mit gemieteten Parkplätzen in einem Gebiet, in dem es an Parkmöglichkeiten mangelt. Trotz deutlicher Beschilderung werden unsere Plätze häufig von Fremdparkern blockiert. Eine Mitarbeiterin hat die Idee vorgeschlagen, die Firma "Parksmart" zu kontaktieren, die sich um das Freiräumen der Parkplätze kümmern könnte. Ich habe im Internet nach der Firma gesucht, aber leider keine aussagekräftigen Bewertungen oder Erfahrungen gefunden.

Mir ist wichtig, dass die Parkplätze schnell freigeräumt werden und dass die Halter der abgeschleppten Fahrzeuge nicht übermäßig geschröpft werden. Es sollte alles fair und im Rahmen bleiben. Falls jemand von seinen Erfahrungen berichten kann, würde ich mich freuen, zu erfahren, wie ihr das handhabt.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Spielstephan schrieb am 10. September 2024 um 09:46:08 Uhr:

 

Mir ist wichtig, dass die Parkplätze schnell freigeräumt werden und dass die Halter der abgeschleppten Fahrzeuge nicht übermäßig geschröpft werden. Es sollte alles fair und im Rahmen bleiben.

Schnell frei geräumt wird Geld kosten. Und es wird immer so sein, dass der Fahrer/Halter des Fahrzeuges verärgert ist und sich geschröpft fühlt. Duschen ohne Wasser geht halt nicht, sowas funktioniert nur wenn es schnell geht und weh tut.

Hallo

Mehr wie Schildchen aufstellen mit dem Hinweis auf „Abschleppen“, wird man nicht machen können.

Solange es Menschen und Autos gibt, wirst du daran nichts ändern können.

An die Vernunft der Massen von autofahrenden Menschen (und auch allgemein) zu appellieren - ist schlichtweg zwecklos.

Nur bauliche Maßnahmen mit Schloß und Schlüssel schaffen Abhilfe. Aber dann wird vor den Toren geparkt ….

Als Vermieter von Parkplätzen, würde ich das Freihalten der Stellfläche, schön brav dem Mieter überlassen. Wo kämen wir den da hin, wenn der Vermieter mit der Schrotflinte, den Parkplatz seiner Mieter freihalten müsste.

Nö !

Gruß

Themenstarteram 10. September 2024 um 8:00

Bitte nur eigene Erfahrungen posten, keine allg. Lebensweisheiten etc.

Mir geht es darum, dass der Fremdparker nur den allg. örtlichen Satz fürs Abschleppen zahlt und nicht Faktor x darauf.

Dann musst Du das selbst machen und ohne Aufschlag für Deine Arbeit und Dein Risiko weiterbelasten, anstatt es einer gewinnorientierten Fremdfirma zu überlassen.

Das fair und im Rahmen liegt sicher im Auge des Betrachters. Damit jemand das kommerziell anbieten kann muss er kräftig zu Gange sein, sonst kann er seine eigenen Aufwände nicht Bezahlen.

Na.

Dann hättest du deine Anfrage anders formulieren müssen.

Es kommt natürlich darauf an - wer - sich durch den Falschparker genötigt fühlt und vor allem - ob dieser dann den städtischen Abschleppdienst oder eine private Abzockerfirma - beauftragt.

Stell ein Schildchen auf mitdenken oben genannten Hinweis + der Durchwahl zum städtischen Abschleppdienst (mit dem du vorher eine Gewinnbeteiligung ausgehandelt hast). Natürlich auch mit dem Hinweis - falls eine Abzockerfirma bestellt wird - der Auftraggeber die Differenz selber bezahlen müsse.

So. Mehr geht nicht .

Frag die Politiker. Dieses Volk ist unregierbar. Maximal über die Mark.

(Tschuldigung. Wieder eine Weisheit von mir).

Gruß

Ich bin, allerdings mit nur einem Parkplatz vor meiner Praxis, in einer ähnlichen Situation.

Vor einiger Zeit bin ich auf

www.parknotruf.de

gestoßen, habe meinen Parkplatz registriert und kann nun per App ein schnelles Abschleppen veranlassen. Zudem übernehmen die das Kostenrisiko. Ist also optimal für mich, d. h. kein Papierkrieg oder Zeitaufwand durch Falschparker.

 

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 10. September 2024 um 10:17:51 Uhr:

 

Es kommt natürlich darauf an - wer - sich durch den Falschparker genötigt fühlt und vor allem - ob dieser dann den städtischen Abschleppdienst oder eine private Abzockerfirma - beauftragt.

Welche Stadt betreibt einen eigenen Abschleppdienst?

Zitat:

@Spielstephan schrieb am 10. Sept. 2024 um 10:0:44 Uhr:

Mir geht es darum, dass der Fremdparker nur den allg. örtlichen Satz fürs Abschleppen zahlt und nicht Faktor x darauf.

Lese das eben noch.

 

Ich halte es für unrealistisch, würde es doch heißen, dass du selbst alle Aufwendungen trägst und sogar in Vorleistung gehen musst, um jemand abschleppen zu lassen und auch noch an das Geld zu kommen. Das finanzielle Risiko und die Arbeitsstunden müssen ja irgendwie gedeckt werden.

 

Edit:

Ach ja, Parknotruf berechnet dennoch nur die ortsüblichen Kosten fürs Abschleppen. Ich denke, die finanzieren sich durch Provisionen.

Wenn ich fair sein will, dann installiere ich eine Schranke und entsprechende Systeme der Verwaltung dieser Schranke.

Du denkst an große Parkplätze mit einer Zufahrt, die man sperren kann?

Hier, also beim TE, hört es sich eher so an, als ob das ein paar Parkplätze an einem Haus ohne gesonderte Zufahrt sind. Ist bei meinem o.g. Parkplatz übrigens auch so.

Bei einzelnen Parkplätze kann man auch durch einen Metallbügel mit klapp Funktion und einen Schloss, sperren.

Kann der TE eventuell Eigentümer des gemieteten Parkplätze fragen, ob so was realisierbar wäre?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 10. September 2024 um 10:24:19 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 10. September 2024 um 10:17:51 Uhr:

 

Es kommt natürlich darauf an - wer - sich durch den Falschparker genötigt fühlt und vor allem - ob dieser dann den städtischen Abschleppdienst oder eine private Abzockerfirma - beauftragt.

Welche Stadt betreibt einen eigenen Abschleppdienst?

München zum Beispiel.

Gruß

Zitat:

@Magnon_ schrieb am 10. September 2024 um 14:56:42 Uhr:

Bei einzelnen Parkplätze kann man auch durch einen Metallbügel mit klapp Funktion und einen Schloss, sperren.

Kann der TE eventuell Eigentümer des gemieteten Parkplätze fragen, ob so was realisierbar wäre?

Ja.

Da will ich dich sehen, wenn du bei einem „Blizzard“ einen Schlüssel in irgendein Schloß steckst.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplätze bewirtschaften lassen?