ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Parkplatz

Parkplatz

Themenstarteram 14. August 2008 um 12:40

Hallo,

weiß jetzt nicht wie ich das nennen soll und wohin das Thema genau. Bei mir vorm Haus ist ein Parkplatz und daneben rechts und links Garageneinfahrten. Ich parke auf dem Parkplatz und beide Nachbarn parken vor der Einfahrt quer das einer zum Teil auf dem Parkplatz steht das ich fast zu geparkt werde. Irgendwann werd ich zugeparkt sein das ich nicht mal zur Arbeit kommt und dann hab ich ein Problem. Meine Frage ist jetzt darf er sich zum Teil auf den Parkplatz stellen obwohl ich schon auf dem Parkplatz stehe? Wenn nicht kann ich was dagegen tun z.b. abschleppen lassen oder so was mich dann nix kostet?

Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Ehem, wie wäre es mit Klappe auf machen und mit den Nachbarn reden?

Ist erstmal Stressfreier als wenn du direkt den Abschlepper rufst.

Und wenn es dann doch mal dazu kommen sollte, dass du eingeparkt wirst, klingelst du bei dem dich einparkenden Nachbarn und bittest ihn deinen Parkplatz frei zu geben.

Bei Vorsatz ist es was anderes, aber erstmal solltest du den direkten und stressfreien Weg wählen und einfach mit deinen Nachbarn kommunizieren ;-)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ehem, wie wäre es mit Klappe auf machen und mit den Nachbarn reden?

Ist erstmal Stressfreier als wenn du direkt den Abschlepper rufst.

Und wenn es dann doch mal dazu kommen sollte, dass du eingeparkt wirst, klingelst du bei dem dich einparkenden Nachbarn und bittest ihn deinen Parkplatz frei zu geben.

Bei Vorsatz ist es was anderes, aber erstmal solltest du den direkten und stressfreien Weg wählen und einfach mit deinen Nachbarn kommunizieren ;-)

Themenstarteram 14. August 2008 um 15:11

Ja klar hab ich ja schon aber bringen tut das nix ganz im gegenteil er regt sich sogar auf wenn ich so parke das er nicht mindestens mit seiner Stoßstange auch auf den Parkplatz passt. Und ständig bei ihm zu klingeln hab ich auch keine lust weil das noch mehr Stress gibt vorallen wenn ich zur frühschicht muss und um 4:45 uhr klingel

Sollst du ja nicht ständig, sondern nur, wenn er dich so einparkt, dass du gar nicht mehr raus kommst...

Zitat:

Original geschrieben von Bruno-21

...er regt sich sogar auf wenn ich so parke das er nicht mindestens mit seiner Stoßstange auch auf den Parkplatz passt.

Welche Argumente bringt er denn diesbezüglich vor?

Themenstarteram 14. August 2008 um 21:06

Das die nicht beide auto in die einfahrt stellen können deshalb eins vor die einfahrt

am 14. August 2008 um 21:07

Skizze wäre adäquat.

am 14. August 2008 um 23:12

Ja bitte eine Skizze, besser Foto.

Aber wenn es sich so darstellt dass er Dich tatsächlich während zu legal stehst zuparkt und so verstehe ich Dich erstmal, dann ist es eben so eine blöde Sache bei der man keine Quadratur des Kreises hinkriegt.

Ich meine sehen wird er schon wenn er nicht all zu doof ist was er da macht, wenn er dann auf freundliche Kritik so regiert wie Du schreibst, dann ist es eben so eine dumme Situation. Ich meine ich kenne die Leute auch die mir was antun und mir gleichzeitig Vorwürfe machen, solche gibt es nun mal.

Dann musst Du eben abschleppen lassen und die vorgestreckten Gebühren anwaltlich ggf. gerichtlich einfordern. Machst eben ein Foto und rufst Abschlepper...

Was sollst Du sonst tun? Gefallen lassen?

Kannst Du natürlich wenn Du willst, aber mache Dir kein schlechtes Gewissen, es geht eben nicht anders und bestärkt solche Typen nur.

Einmal solltest Du nochmal reden (ja ich weiß, sowas ist verdammt schwer weil man sich gut denken kann wie er reagiert) und fragen was Du machen sollst wenn Du sehr früh raus musst. Wenn er meint dass es nicht sein Problem ist, dann wird die Rechnung eben andere Tatsachen aufzeigen.

Viel Erfolg und berichte mal wenn sich was tut.

 

 

Wem gehört denn das Gelände ?

Warum stellen sich die Nachbarn denn vor die Garage und nicht hinein? 

Zitat:

Original geschrieben von citius

Warum stellen sich die Nachbarn denn vor die Garage und nicht hinein?

Garagen sind zum Schrauben da. :)

Klingel ihn doch um 4:45 raus, besser schon um 4:30. Dann hat er genug Zeit zum Wegfahren. Ich denke, nach dem 3. oder 4. Mal hat sich das Problem erledigt....

Zitat:

Original geschrieben von Bruno-21

Ja klar hab ich ja schon aber bringen tut das nix ganz im gegenteil er regt sich sogar auf wenn ich so parke das er nicht mindestens mit seiner Stoßstange auch auf den Parkplatz passt. Und ständig bei ihm zu klingeln hab ich auch keine lust weil das noch mehr Stress gibt vorallen wenn ich zur frühschicht muss und um 4:45 uhr klingel

Morgens um 4:45 aus dem Bett geklingelt zu werden würde mir ganz schnell abgewöhnen, andere Leute einzuparken.

Themenstarteram 17. August 2008 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von citius

Wem gehört denn das Gelände ?

Warum stellen sich die Nachbarn denn vor die Garage und nicht hinein? 

ich denke das Gelände gehört keinem ist ein öffentlicher Parkplatz.

Zitat:

Morgens um 4:45 aus dem Bett geklingelt zu werden würde mir ganz schnell abgewöhnen, andere Leute einzuparken.

Aber wenn ich das wirklich mache gibs nur mehr Stress und wenn er Klingel ausschaltet oder so dann ist auch scheisse.

Zitat:

Ja bitte eine Skizze

Skizze hab ich als anhang drin nicht die schönste aber so siehts aus.

am 17. August 2008 um 15:29

Ich verstehe die Skizze und den begleitenden Text (im Ursprungsposting) nicht. Handelt es sich um Parktaschen am Straßenrand?

am 17. August 2008 um 15:33

So wie ich das sehe, parken Deine Nachbarn jeweils auf markierten Sperrflächen? Wenn dem so ist, würde ich einfach mal das Ordnungsamt anrufen. Wenn es die ersten Knöllchen gehagelt hat, werden sich Deine Nachbarn sicherlich günstigere Parkplätze suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen