1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. Parkposition

Parkposition

Mercedes E-Klasse

Hallo,

habe einen neuen AT. Nur habe ich jetzt festgestellt, dass ich in der Garageneinfahrt leicht den Boden mit der Front berühre. Bei Vorgänger war es nicht so. In der hohen Position vom Luftfahrwerk ist es ok. Nur kann ich es dauerhaft so machen, also Auto beim Reinfahren höherlegen und es so lassen oder ist es irgendwie schädlich? Bei Ausfahren ist es gleich, also würde ich das Auto gleich hoch lassen und erst nach dem Rausfahren auf normal stellen.

Wäre sowas auch die einstellbaren Routinen machbar?

Danke

lc

3 Antworten

Hallo Ic81,

folgendes würde ich versuchen:

1. Wenn der Platz vorhanden wäre, die Rampe beim Knickpunkt in einem anderen Winkel anfahren.

2. Mit der Sitzprogrammierung kann man auf Tastendruck verschiedene Punkte einstellen, wie den Sitz individuell mit Lenkrad usw.. Vielleicht kann man dazu auch die höhere Fahrzeugposition aufnehmen und dann per Tastendruck an der Tür aktivieren.

3. Sprachkommando - Fahrzeug anheben -

4. Im Online-Handbuch, S594, sind "Personalisierte Routinen", also verschiedene, programmierbare Abläufe beschrieben.

Allerdings kann das von deiner Fahrzeugausstattung abhängen, weil nicht alles was beschrieben wurde auch bei allen Fahrzeugen der Baureihe 214 geht. Beispiele: Waschanlagenmodus oder Schneekettenmodus.

Gruß

Fildermann

Das Fahrwerk hochfahren vergisst man doch irgendwann.

Ich würde ein Brett auf den Boden schrauben, sodass es nicht mehr aufsetzt. Nach deiner Beschreibung müsste die Einfahrt bergab gehen und du schrammst auf den Boden, weil der Überhang vorne zu lang ist. Wenn du das Brett genau dort hinlegst/festschraubst, wo die Vorderräder sind, wenn du aufsetzt, müsste das Problem behoben sein.

Hab tatsächlich eine ähnliche Situation bei uns Zuhause.

Nur, dass der Knickpunkt nicht vorm eigenen Haus ist, sondern an der Stelle, an der die Anliegerstraße in die Hauptstraße mündet.

Da habe ich auch schon versucht mit Routinen zu arbeiten, dass das Fahrzeug hochfährt sobald ich Zuhause bin und das Fahrzeug anschalte.

Funktioniert so leider nicht, aber mit einem Tastendruck und einmal auf den Bildschirm tippen ist es dann auch erledigt.

Das vergisst man auch nicht, wenn man weiß wie sich das ohne hochfahren anhört..

Deine Antwort