ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Parkrempler mit tollem ende

Parkrempler mit tollem ende

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 11:24

Heut morgen komm ich zu meinem auto und seh wie doch jemand meine linke seite mit genommen hat. naja die junge dame stand dann auch aufeinam prommt neben mir und sagte das sie das war.

Naja sie wollte das ganze ohne versicherung machen und will von mir jetz wissen was es etwas kosten würde.

Ich war im audi autohaus und die wollen für die lackierung und nen neuen blinker 321€ haben, ob das reicht oder ob die am ende doch mehr haben wollen?

ob es sich lohnt ne neue front schürze zu kaufen und die lackieren zulassen da mein alter lack gerissen ist und laut lackierer abgeschliffen werden muss.

würd mir halt glei ne optisch schönere schürze kaufen aber bin mir unsicher.

wisst ihr rat?

 

Grüße haui

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hast du von deinem :) einen schriftlichen Kostenvoranschlag? Wenn ja ist der mehr oder

minder bindend.

 

Hm was die neue Schürze betrifft... ist sie durch den Unfall beschädigt worden oder ist der

"Schade" schon vorher da gewesen?

Zitat:

Original geschrieben von Hedgehog_X

 

Hm was die neue Schürze betrifft... ist sie durch den Unfall beschädigt worden oder ist der

"Schade" schon vorher da gewesen?

Das ist doch in diesem Fall völlig unerheblich. Wenn die junge Dame das ohne Versicherung machen will, prüft das auch niemand nach. Also ist es ihre eigene Schuld wenn sie über den Tisch gezogen wird.

Naja...wenn du einmal beim Aufwasch bist, sag doch einfach alles is verzogen und du brauchst ein neues Auto...oder bau um auf RS4.

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Zitat:

Original geschrieben von Hedgehog_X

 

Hm was die neue Schürze betrifft... ist sie durch den Unfall beschädigt worden oder ist der

"Schade" schon vorher da gewesen?

Das ist doch in diesem Fall völlig unerheblich. Wenn die junge Dame das ohne Versicherung machen will, prüft das auch niemand nach. Also ist es ihre eigene Schuld wenn sie über den Tisch gezogen wird.

Sooooo ein dummes Geschwätz... Das ist doch ein total asoziales Verhalten - da könnt ich echt kotzen!

Zum einen ist das vorsätzlicher Betrug... sollte es durch irgendeinen Zufall rauskommen, und sei es nur weil sich der Händler, beim Hinterfragen, verquatscht... dann wirst deswegen mehr Stress bekommen als dich eine neuen Schürze kosten würde.

 

Zum anderen, wird sie die Kosten sicher nur bis zu einem bestimmten Teil selber tragen können sollte dieser finanzielle Rahmen überstiegen werden geht es doch an die Versicherung und spätestens dann wird es nachgeprüft.

 

Sollte der Schade durch den Unfall passiert sein... klaro dann muss Sie den Schaden an der Schürze ersetzten, solltest du für das Geld der Reparatur eine für dich schönere Schütze finden dann würde ich auch auf "Ihre Kosten" tauschen...

Wenn nicht... dann doch lieber selber zahlen.

 

Ich wollte mit dem Beitrag auch niemanden zum Abzocken auffordern. Sorry, falls es so rüber gekommen ist.

Ich wollte damit lediglich aussagen, dass ich z.Bsp niemals was ohne Versicherung machen würde wenn ich nen Schaden verursacht habe.

Zitat:

Original geschrieben von DM-Audi-80-B4

Ich wollte mit dem Beitrag auch niemanden zum Abzocken auffordern. Sorry, falls es so rüber gekommen ist.

Ich wollte damit lediglich aussagen, dass ich z.Bsp niemals was ohne Versicherung machen würde wenn ich nen Schaden verursacht habe.

:p Sorry dann haben wir uns wohl falsch verstanden =)

Kann schonmal vorkommen :)

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 17:52

naja ich hab jetz jemanden gefunden der macht das neben bei bisel und der hat auf der straße angefangen zu polieren und der spaß ging weg, alles nur lack abrieb von ihrem auto...

soll dann vorbei kommen der macht mir das alles für 5 euro und ruh ist.

naja ich lass mir morgen 250€ geben, für 250€ würde alles etwa wieder perfect werden aber das is mir egal weil in einem jahr eh der 8E kommt:)

 

Du bist einfach nur krass...aber typisch deutsch!

Das könnt ich mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren, Versicherungen bescheissen is eine Sache, ich weiss das kommt auch wieder über die Beitragszahlungen zurück, aber Privatleute über Tisch ziehen is was anderes. Ich würd nur die mir angefallenen Kosten verlagen, die 5€ für den Polierer etwaiges Benzin um zu dem zu fahren und so Sachen. Aber mach wie du denkst ;)

Also 1. braucht er auchnoch nen neuen Blinker + Einbau, 2. würde ich auch nicht drauf wetten, dass es mit Lack polieren wirklich getan ist 3. ist sie mit € 250 immernoch besser drann als mit den € 321 die sie zahlen müsste, würde der Besitzer in die Werkstatt fahren.

Welchen Betrag genau nun jeder als angemessen betrachtet, geht sicher weit außeinander aber mehr als € 5 hätte ich auch verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von marcello2xlc

Also 1. braucht er auchnoch nen neuen Blinker + Einbau, 2. würde ich auch nicht drauf wetten, dass es mit Lack polieren wirklich getan ist 3. ist sie mit € 250 immernoch besser drann als mit den € 321 die sie zahlen müsste, würde der Besitzer in die Werkstatt fahren.

Welchen Betrag genau nun jeder als angemessen betrachtet, geht sicher weit außeinander aber mehr als € 5 hätte ich auch verlangt.

Wenns tatsächlich nur bisschen Lackabrieb ist, dann verlangt man doch keine 250€.....Und genau aus dem Grund lassen die Leute das heutzutage nur noch über Polizei und Versicherung laufen. Eine tolle Gesellschaft ist das geworden.

Manche Leute tun mir einfach nur leid. Muss doch irgendwie anstrengend sein immer das meiste Geld abzusahnen und aus allem Profit zu schlagen.

 

Zitat:

Original geschrieben von marcello2xlc

 

2. würde ich auch nicht drauf wetten, dass es mit Lack polieren wirklich getan ist .

auch wenn man es mit Politur sehr gut hinbekommt, bei ganz genauer Betrachtung aus der Nähe sind meißtens noch kleine Riefen im Lack zu erkennen. Sieht man zwar kaum nur bei Versicherungschäden kann es schon sein das es dann heißt : Muss neu lackiert werden.

Hallo

Er schreibt doch das der Lack eh schon gerissen ist, da ist es doch egal ob man von ganz nah noch ein wenig was sieht. Ich find so was auch schei$$e weil ich (meine Frau) auch schon Opfer eines solchen Verhaltens wurde. Aber da hat wohl jeder einen anderen Anstand.

ohne Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Parkrempler mit tollem ende