ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkrempler - Wie würdet Ihr euch verhalten?

Parkrempler - Wie würdet Ihr euch verhalten?

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:04

So....ich hab gerade nur Pech. Gestern die Scheinwerferblenden geklaut, heute die Nachbarin, die mir beim Parken die Front und die Niere zerkratzt hat. Zwar nicht superschlimm, aber dennoch sehr sichtbar.

Hab jetzt die Polizei angerufen, die sollen das aufnehmen. Warte jeden Moment, das die kommen.

Ich hab die nur gerufen, da ich die Dame, die das verursacht hat schon öfters beobachten konnte, wie sie sich mit ihremn Riesen Honda-Kombi in die kleinsten Lücken zwängt und dabei auf "Ditsch" parkt, also auf Kolision. Jetzt halt bei mir, und zwar mit Schaden!

Polizei meinte, ob ich nicht erstmal mit ihr sprechen wollte, habe ich aber abgelehnt. Die kennt mich und mein Auto, mein Auto steht vor der Tür, Sie hätte ja klingeln können...von daher...nö!

Achso, Sie ist auch schuld, das der andere Herr Nachbar einen hinten eingedrückten E36er hat, sie hat die Gänge wohl verwechselt und ist dem beim Einparken draufgeknallt...

Also, as sollte ich nun als nächstes tun?

Verärgerte Grüße

Score12

Ähnliche Themen
39 Antworten

evtl umziehen in eine friedlichere Gegend? ;)

Ne, aber da du die Verursacherin kennst, hast du doch gute Chancen auf eine ordentliche Regulierung des Schadens!

Und bestimmt lässt sich doch die Sache mit dem BB gleich mit erledigen...

Warten auf die Cops, die sauer sein werden weil du sie für so nen Mist rufst und in ihrer ruhigen Streifenfahrt störst.

Dann nehmen die das auf, "sichern" Spuren. Wenn feststeht dass die Frau schuld ist, Gutachten machen lassen, Geld einstreichen von der Versicherung der Frau, und das Geld versaufen ^^

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:11

Gutachten bei BMW? Ist ja keine originale M-Front, "nur" die Herko...

na und? bring die rechnung mit ;)

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

na und? bring die rechnung mit ;)

Ok...aber ist es ratsam, das Gutachten bei BMW zu machen oder bei einem unabhänigen?

am 11. April 2007 um 20:20

Was will man in einem solchen Fall großartig machen? Da Sie sich nicht selber bei dir gemeldet hat wärst du auf dem Schaden sitzen geblieben wenn du es nicht selber beobachtet hättest.

Meiner Meinung nach hast du völlig richtig gehandelt, nur so bekommst du deine Ansprüche auch auf vernünftigem Wege durch - nebenbei kassiert die Dame eine Anzeige wegen Unfallflucht - was dir aber in diesem Fall egal sein kann.

Auf eine weitere nette Nachbarschaft, hoffen wir das es friedlich bleibt - gibt nämlich nichts schlimmeres als miese Nachbarn, spreche da aus Erfahrung...wobei mich bei uns im Haus bei Störungen, welcher Art auch immer, das "Hausmeister-Krause-Syndrom" packt...

Bei uns herrscht noch bzw. wieder Zucht und Ordnung so wie es sich gehört, es gab auch andere Zeiten;)

Gruß

am 11. April 2007 um 20:21

Richtig so, gleich die Cops rufen.

Sobald irgendjemand mein Eigentum beschädigt und einfach abhaut, selbst schuld dann muss man mit den Kosequenzen rechnen.

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:25

Und die Polizei kommt und kommt nicht....über ne Stunde her seit dem Anruf...zum Glück hab ich bilder gemacht :)

Edit...Bilder...Nacht!

http://www.paltsi-online.de/abstand1.jpg

http://www.paltsi-online.de/abstand2.jpg

http://www.paltsi-online.de/situation.jpg

Die Klebestreifen sind von den Scheinwerferblenden, die ich heute neu montiert habe, nachdem man mir die gestern abgerissen hatte...also net wundern ;) :)

am 11. April 2007 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Und die Polizei kommt und kommt nicht....über ne Stunde her seit dem Anruf...zum Glück hab ich bilder gemacht :)

Die stecken bestimmt bei McFress noch fest :D

Ich warte seit 4 Wochen auf die Cops..... haben über ne Fahndungsmeldung nen Wagen gesucht, ich angerufen dass der bei mir in der Straße steht, und der am Telefon so: "Ja ich schau mal was die Kollegen sagen, ich gebs mal weiter". Tja hab zwei Stunden gewartet, keiner gekommen. Auch bei mir hat sich niemand gemeldet. Und das AUto fährt immer noch rum! Komisches Verhalten der Cops.

am 11. April 2007 um 20:32

kostenvoranschlag kostet bei bmw 100€ sollte aber sich rentieren das dort machen zu lassen... bzw du könntest die kosten von dem wisch auch deiner nachbarin tragen lassen.

Themenstarteram 11. April 2007 um 20:37

100 Euro und die soll ich auch noch latzen? :eek:

:kotz:

Man man man, wenn man die Polizei braucht, kommen die ewig net, aber sonst sind die immer zu den unpassensten Gelegenheit da... :D

 

EDIT: *weiter oben sind bilder*

Themenstarteram 12. April 2007 um 10:47

So...gerade bei BMW gewesen. Der Service-Mitarbeiter hat den Schaden beim Drüberschaun auf ca. 1200 Euro geschätzt, habe aber einen KVA in Arbeit gegeben.

Laut seiner Aussage würde alleine das Lacken der M-Front ca. 800 Euro kosten :eek:

Dann noch das Nierenblech lacken und dazu noch eine neue Niere, weil die jetztige tief zerkratzt ist....

Bin mal gespannt, wieviel das dann wird...

am 12. April 2007 um 10:51

Was erwartest Du denn von der Polizei? Sollen sie die alte Frau festnehmen oder ihr die Kohle aus der Tasche ziehen und Dir geben?

Die werden Dir sagen, dass Du Dich mit ihr zivilrechtlich auseinandersetzen sollst.

Du also zum Anwalt, Schreiben, sie stellt sich dumm, dann irgendwann mal in nem Jahr oder so die Verhandlung (das Gutachten für den Schaden musst Du vorstrecken) und dann iiirgendwann nach 1.5 Jahren bekommst Du Dein Geld.

So war es jedenfalls bei mir, als ich damals durch Bauarbeiter verursacht nen Kratzer am Kotflügel hatte. Ich auch Polizei gerufen (aber nur weil die abhauen wollten) die mir gesagt "Selber machen" und ich dann eben zum Anwalt und so weiter... :( In dieser Beziehung ist der deutsche Rechtsstaat echt besch.... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkrempler - Wie würdet Ihr euch verhalten?