ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Parkschaden Stoßstange Vorne Def.

Parkschaden Stoßstange Vorne Def.

Opel Insignia B
Themenstarteram 9. August 2023 um 18:22

Hallo zusammen,

leider hatte ich ein kleines Malheur beim wenden, jetzt ist meine Stoßstange vorne, das untere Lüftungsgitter und die Lippe unten, etwas beschädigt.

Kennt Ihr jemanden der mir die genauen Teile Nr. sagen kann, ich würde versuchen beim Autoverwerter die Stoßstange und Lippe im selben Farbton (Grau) zu bekommen, die brauchen aber die Teilenummern?

Benötigt werden:

Stoßstange + Lippe lackiert und das Lüftungsgitter unten über der Lippe.

Sagt mal bitte bescheid, wenn Ihr jemanden kennt der jemanden kennt usw.....

Fahrzeug:

OPEL Insignia B Grand Sport (Z18) 2.0 4x4 260PS / 191kW 2017 - 2023

Standort:

Grüße aus Berlin.

PW1987

Stoßstange, Opel Insignia Grand Sport
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hatte mit meinem einen Waschbären mitgenommen, schau Morgen mal nach, ob da die Nummern im Gutachten mit drin sind. Ist OPC-LIne, oder?

Fahre doch einfach zum FOH und lasse dir mal einen verbindlichen Kostenvoranschlag geben. Kannst ja sagen, dass du ihn für die Versicherung brauchst, weil du überlegst den Schaden selber zu bezahlen. Thema Hochstufen. Dann hast du zu 100 % die richtigen Teilenummern.

am 10. August 2023 um 8:54

Zitat:

@PW1987 schrieb am 9. August 2023 um 20:22:14 Uhr:

Kennt Ihr jemanden der mir die genauen Teile Nr. sagen kann

Ja, der FOH. Was hätten wir früher ohne Internet gemacht.....

am 10. August 2023 um 8:56

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 10. August 2023 um 09:50:04 Uhr:

Fahre doch einfach zum FOH und lasse dir mal einen verbindlichen Kostenvoranschlag geben.

Das ist doch zu schwer, das geht gar nicht.....

Ob es die originalen Teilenummern sind weiß ich leider nicht, aber vielleicht hilft es:

Screenshot-2023-08-10
Themenstarteram 10. August 2023 um 17:11

Hallo LineaBlue,

danke für die schnelle Antwort und die Liste, ich glaube das ist OPC-Line, eigentlich ist mein Fahrzeug aber kein GSi oder OPC-Line Version. Anbei noch mal ein Bild vom Fahrzeug.

Und was heißt FOH? ich vermute du meist eine Opelwerkstatt oder? Ich war bei OPEL KADEA und die meinten ich muss 150€ bezahlen für ein Angebot, klar wird das in der Regel bei der Auftragserteilung gegen gerechnet aber im ersten Moment fand ich das etwas komisch bzw. nicht ganz Kundenorientiert.

Naja, jetzt überlege ich ob ich doch zu OPEL fahre und das machen lasse, bin mir aber noch nicht ganz sicher ;)

Danke trotzdem, ich schau mal in die Liste........

Img-20230810

Genau die zur Version passenden Teile und dann noch in Wagenfarbe zu erhalten bei einem Verwerter … vielleicht einfacher Lotto zu spielen. Meine Erfahrung: gerade Front sehr schwierig. Und dann die Farbe - auch bei der Produktion gibt es da Chargen die leicht differieren können.

Hatte das Problem mal mit einer Frontstossstange und Haube eines Octavias in Silber: 500 km zum Verwerter nachdem endlich was gefunden und dann…das gleiche Silber war gelblicher….

Und wenn Du dann schon zum FOH (Freundlicher Opel Händler) gehst oder zumindest in eine professionelle Karosseriewerkstatt: unbedingt auf Beilackierung bestehen! Sonst sieht das verheerend aus!

https://www.motor-talk.de/.../...d-mit-beilackierung-t6846646.html?...

Ja, meiner hatte OPC-Line. FOH hat sich ja schon geklärt :-)

Themenstarteram 10. August 2023 um 18:04

Hi Leute,

hab meine Stoßstange gefunden.......

Eventuell sollte ich gleich morgen noch Euro Lotto spielen.....

Frage, wisst Ihr ob eine von Vaxehall Stoßstange auch passt sollte doch eigentlich oder?

Und sind 1500Euro gerechtfertigt?

Finde ich etwas teuer.....

Fb4c6c66-fa32-413d-b730-910339115b31

Sollte schon passen…Diskussion hatten wir ja schon mal wegen einer Türe.

Nur: wenn die Farbe nicht passt sieht es dann fürchterlich aus und der Lacker muss trotzdem ran.

Und da GB nicht mehr in der EU ist wird das Ding wohl Zollgebühren verursachen und einfach zurücksenden wenn es nicht passt ist auch nicht (gehe einfach davon aus, dass Du das Teil in GB gefunden hast)

Mir wär das zu riskant und damit zu teuer. Lieber Neuteil und lackieren lassen….allerdings die Ersatzteilpreise von Opel sind auf Mercedes Niveau:rolleyes:

Themenstarteram 10. August 2023 um 19:11

@Omegabesitzer,

das Teil liegt in Frankfurt an der Oder als nur rund 70Km von mir entfernt, ich habe den Schrauber angeschrieben und fahre auf jeden Fall hin mir das Ding mal anschauen und sollte es nicht passenden, zwecks Farbe, rutsche ich noch mal über den dortigen Polenmarkt und schon hat auch der Ausflug sich gelohnt.

Mit einem neuen Teil + lackieren, komme ich bestimmt nicht günstiger oder?

Mal sehen, ich halte euch auf dem laufenden.

Danke

Ja dann sind das andere Voraussetzungen. Wünsch Dir Glück bezüglich Farbe.

Selbst wenn der Lacker dran müsste wäre es wohl günstiger

70km ist ja nichts um sich das mal anzusehen

Ich sehe da sogut wie keinen Schaden.

Wäre es mein Auto, wüde ich das Kennzichen vorne in die Stoßstange reinschrauben und weiter fahren.

Hat was - da ist schnell wieder mal eine Bordsteinkante im Weg und man ist gleich weit - und ist nicht gerade eine Stelle, welche ins Auge fällt.

Hatte mal einen Schaden n der Türschwelle hinten rechts und nach 1/2 Jahr machen lassen. Am Tag nach der Abholung eine Engstelle mit Stein und an der gleichen Stelle……

Deine Antwort