1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Parkschaden

Parkschaden

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 30. Oktober 2024 um 17:37

Hallo,

in meinen Suzuki Swace (ja Thema trotzdem hier, hoffe das ist okay) ist heute Nacht jemand vermutlich beim einparken gegen gefahren. Wer das war? Keine Spur.

Die Stoßstange ist demoliert, unten auch gerissen ca. 3-4cm, der Nebelscheinwerfer ist ebenfalls locker.

Ich kann jetzt

a) den Schaden der Versicherung melden, 1000€ SB Kasko zahlen, neue Stoßstange etc.

b) in der Freien den Schaden so reparieren lassen.

Wie schätzt ihr das ein? Was wäre sinnvoller / kosten in der freien?

Grüße /

Btw. So was kann jedem passieren, dafür ist aber auch jeder versichert und sollte es melden :(

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
3 Antworten

Neuer Stoßfänger vorne (ggf. muß der noch lackiert werden) - da sind ein paar Tausend Euro weg.

Ich hatte mit meinem Auris letztes Jahr einen Wildunfall. Stoßfänger vorne völlig demoliert, rechter Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer kaputt, Innenkotflügel vorne rechts kaputt.

War irgendwas um die 7.000 Euro laut Gutachter, wurde in einer Freien Werkstatt repariert.

Wenn du reparieren (lassen) willst über die Versicherung. Du hast dann bis Ende des Jahres Zeit die Summe der Versicherung zurück zu zahlen, dann wirst du nicht hochgestuft. Also noch Zeit zu überlegen.

Themenstarteram 1. November 2024 um 12:41

Sollte sich der Schadensverursacher nicht überraschend melden, werde ich wohl lackieren und kleben lassen. Das wären kosten i.H.v. ca. 500€.

Neuer Stoßfänger + aus und Einbau 2500€ aus eigener Tasche oder 1000€ Versicherung + Hochstufung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso