ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parkschaden vorne links - Bilder inklusive

Parkschaden vorne links - Bilder inklusive

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 12:07

Guten Tag,

ich hatte heute ein wenig Zeit und bin in die SB-Waschbox um meinen A3 von den ganzen Dreck zu befreien. Die Temperaturen waren dazu heute auch mehr als angenehm. Bei der Handwäsche traue ich nun meinen Augen nicht und ich habe ein paar Kratzer am vorderen Kotflügel links erkannt. Ich habe euch ein paar Bilder angehängt und würde nun gerne wissen, wie ich am besten vorgehen soll! Wo kann ich so einen Schaden kostengünstig beheben lassen? Die Versicherung würde ich dazu erstmal nicht bemühen oder sollte ich das doch tun?

Schauts euch mal bitte an und gebt mir einen Rat, wo ich im Raum N, ER, RH den Schaden am besten beheben lassen sollte. Vielen Dank!

Was wird das in Etwa kosten?

Img-0189
Img-0186
Img-0184
+1
Ähnliche Themen
19 Antworten

Einen Lackierer kann ich leider nicht liefern..

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass man das was diese Kratzer verursacht hat, nicht gemerkt hat.

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Einen Lackierer kann ich leider nicht liefern..

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass man das was diese Kratzer verursacht hat, nicht gemerkt hat.

Umso bitterer! Ich war es ja nicht. Es handelt sich hier um den klassischen Fall der Fahrerflucht würde ich sagen! Ich kann nicht sagen, wann und wo es war? Das Auto war die letzten Wochen einfach zu dreckig oder von Schnee bedeckt. :(

am 14. Januar 2011 um 12:15

auf jeden fall den schaden der polizei melden da es ja schon mehr ist und man hier schon von unfallflucht sprechen kann.

entweder rausolieren mit ner maschine und mit dem kleinen rest der überbleibt leben oder einen günstigen lackierer suchen.

Jupp, mit Poliern wirst du da leider nicht alles rausbekommen. Anzeige wird natürlich nichts bringen, wenn er nicht weiß wann und wo das gewesen sein könnte. Mir hat so ein Vollpfosten mein Auto mutwillig mit nem Schlüssel zerkratzt. Da war das Baby noch keine 4 Wochen alt. :mad: Da hat mich die Polizei fast ausgelacht, als ich das zur Anzeige bringen wollte...

War dann beim Lackdoktor und der hat mir ein gutes Angebot gemacht: " Eigentlich würde ich dir raten es lackieren zu lassen. Aber ich versuchs ganz vorsichtig rauszupolieren, dann schauen wir das Ergebnis an. Ich kanns auch Rabiat versuchen, wenn ich zu tief komm, mussts dann sowieso lackieren lassen." Wir haben die Vorsichtige Variante versucht, da ich keine Lust hatte, die Ganze rechte Seite vom Auto lackieren zu lassen. Und siehe da, ich war zufrieden mit dem Ergebnis. An Einer Stelle sieht man noch einen ganz zarten Kratzer, aber auch nur wenn man weiß, dass einer da ist! ;) Das ganze hat dann ~ 40 € gekostet.

Einfach zu nem kompetenten Lackdoktor gehen und Rat einholen!

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Einen Lackierer kann ich leider nicht liefern..

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass man das was diese Kratzer verursacht hat, nicht gemerkt hat.

Umso bitterer! Ich war es ja nicht. Es handelt sich hier um den klassischen Fall der Fahrerflucht würde ich sagen! Ich kann nicht sagen, wann und wo es war? Das Auto war die letzten Wochen einfach zu dreckig oder von Schnee bedeckt. :(

hatte genau das gleiche, sah auch genauso aus... 2 autoteile leichte lackabschürfungen...fahrerflucht

der lackierer meinte ca. 80 euro inkl. demontage der stoßstange

Zitat:

Original geschrieben von nightmaret

Zitat:

Original geschrieben von Pruck

 

Umso bitterer! Ich war es ja nicht. Es handelt sich hier um den klassischen Fall der Fahrerflucht würde ich sagen! Ich kann nicht sagen, wann und wo es war? Das Auto war die letzten Wochen einfach zu dreckig oder von Schnee bedeckt. :(

hatte genau das gleiche, sah auch genauso aus... 2 autoteile leichte lackabschürfungen...fahrerflucht

der lackierer meinte ca. 80 euro inkl. demontage der stoßstange

Das ist aber günstig! Vitamin B?

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 13:09

Danke für die Ratschläge.

Anzeige wird nicht bringen und ich komme mir auch blöd vor bei der Polizei aufzuschlagen und dann nicht mal sagen zu können, wann und wo es hätte passieren können. Das Problem ist, dass ich nichts ausschließen kann. Es ist bestimmt nicht mutwillig passiert, aber ich verstehe die Leute nicht, die da einfach weiterfahren.

80 euro hört sich sehr gut an. Ich denke da schon an 300 Euro und mehr. Aber diese Befürchtungen werden sich hoffentlich nicht bestätigen.

Mit Lackdoktoren habe ich leider keine Erfahrung. Mal sehen welche es bei mir in der Nähe gibt.

am 14. Januar 2011 um 13:27

hast du eine Poliermaschine? bis auf den vorderen tiefen Kratzer würde ich sagen bekommt man das alles weg poliert. für denn vorderen Kratzer ein bisschen Lack vom Lackierer anfertigen lassen mit einem feinen Pinsel auffüllen mit 2000 Schleifpapier planschleifen und polieren

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

hast du eine Poliermaschine? bis auf den vorderen tiefen Kratzer würde ich sagen bekommt man das alles weg poliert. für denn vorderen Kratzer ein bisschen Lack vom Lackierer anfertigen lassen mit einem feinen Pinsel auffüllen mit 2000 Schleifpapier planschleifen und polieren

Danke für den Tipp. Allerdings habe ich zwei linke Hände.

Bei Audi würdet ihr das definitiv nicht machen lassen oder?

Willkommen im Club der Fahrerflucht-Geschädigten.

Vor einiger Zeit ist mir auch einer in der Parkbox reingefahren. aber nun ist der Kotflügel neben kratzern verbeult und verzogen. Habe einige Werkstätten angefragt und es wurde von ausbeulen bis neu kaufen plus lackieren alles genannt. Preise wankten zwischen 250-550€.

anzeige bei der polizei hat nix gebracht, obwohl ich uhrzeit und ort hatte. es gibt sogar kameras in dem parkhaus. resultat: eingestellt.

polizei bringt da echt nix...

naja werde es der versicherung machen lassen. 300€ SB aber dafür macht es audi. %e sollten mich erst nicht interessieren, da audi die versicherung zahlt :p

am 15. Januar 2011 um 7:33

Fahr verschiedene Smart Repair oder Lackierereien ab und frag nach den Preisen. Audi macht ja auch nix anders als es in eine Lackiererei zu schicken

Mir hat vor ca.2 Jahren mal irgendjemand unter der Heckscheibe neben dem Audi-Emblem eine Delle mit Kratzer gedrückt...Ich vermute, dass da einer mir einem Einkaufswagen drangedonnert ist...

 

Nun zum Thema: Da ich das Auto bald abgeben muss, bin ich bin dann zu Smart-Repair gefahren und die haben das ganze für 89Euro behoben.

 

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden!!!!!

Hallo!

Wie schätzt ihr die mögliche Qualität der Lackierung ein. Wird bei eissilber sichtbar sein, dass nur der Kotflügel lackiert wurde?

Bei einer Teillackierung und silber kann ich mir nicht vorstellen, dass ein passables Ergebnis zustande kommen kann.

Danke und Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 19:45

Hallo,

ich habe gestern zwei Lackierer aufgesucht. Der erste wollte dafür 200 Euro haben und würde auch die Stoßstange demontieren. Gerade bei monzasilber oder allgemein silber, silbergrau sollte man großflächig lackieren. Es wird also beilackiert und das ganze dauert 1-2 Tage.

Ein anderer Lackierer wollte dafür schon 300 Euro haben. Es war ein kleine Lackiererei und der wollte offensichtlich nicht so großflächig lackieren.

Jetzt fahre ich morgen noch weitere Lackierereien ab. Mal sehen. Ich dachte der Schaden dürfte nicht mehr als 150 Euro kosten bei Barzahlung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Parkschaden vorne links - Bilder inklusive