- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Parkscheinhalter aus dem Passat 3C nachrüsten
Parkscheinhalter aus dem Passat 3C nachrüsten
Hallo,
ich habe schon des öfteren den Parkscheinhalter im Passat und einigen Skoda-Modellen "bewundert".
Eigentlich nur ein kleines, durchsichtiges Stückchen Plastik - das aber einen (für mich) enormen Nutzwert hat.
Es hält einen Parkschein (oder Parkausweis) zugluftsicher an der Scheibe und verhindert so bspw. das "Abflattern beim Türenschließen.
Es gibt hier ein schöne Anleitung für den Passat (wo das Teil schon 2006 entfeinert wurde).
Da der Caddy ja ursprünglich aus dem gleichen Entwicklungszeitraum stammt, könnte es ja sein, das eine Nachrüstung möglich wäre.
Hat irgend jemand shcon mal die A-Säulen-Verkleidung ab gehabt und eine entsprechende Befestigungsmöglichkeit gefunden?
Da beim Caddy in der A-Säule ja (leider) kein Airbag ist, wäre die Nachrüstung ja relativ einfach (falls dei Verkleidung einfach ab geht...).
Wäre schön, wenn jemand dazu etwas beisteuern könnte.
Alternativ wäre auch eine Lösung, die man an die Scheibe klebt, denkbar. Nur leider habe ich dazu nirgends etwas gefunden.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wozu der Aufwand....
Es gibt doch:
http://www.ebay.de/.../171314420271?...
Danke, als ich danach suchte, habe ich das Teil nicht gefunden. Ist allerdings schon ein paar Tage her.
Den werde ich mir mal bestellen und berichten, ob er was taugt.
Als Alternative würde ich das Ablagefach aus dem Armarturenbrett mit integriertem Klemmhalter vom VFL empfehlen.
Da hat man nicht noch nen Saugnapf mit seinen unschönen Abdrücken an der Scheibe kleben.
Zitat:
Original geschrieben von AudiJunge
Als Alternative würde ich das Ablagefach aus dem Armarturenbrett mit integriertem Klemmhalter vom VFL empfehlen.
Genau das hab ich auch gedacht.
Oder.....
http://www.ebay.de/.../380781523464?...
Hat da mal jemand ein Bild (Teilenummer)? Bitte. Ist mir noch nicht mal im ETKA aufgefallen - obwohl, die Bilder stimmen ja auch nicht mehr so - immer mehr zusammengefasst.
Das breite Kunststoffteil hinten drauf, ist die Klammer.
Er hieß mal 2K0 858 329 B 75R.
Wobei es ihn jetzt nur noch ohne Klemmhalter gibt.
Wenn dann tauchen aber ab und zu noch welche in der Bucht wieder auf.
Zitat:
Original geschrieben von transarena
Oder.....
http://www.ebay.de/.../380781523464?...
Die Kiste geht ja gar nicht! Völlig falsches Beispiel.
ich habe mir den hier besorgt. Einfach die Blende lösen und in ein freies loch in der Karosserie eindrehen und wieder die Blende einsetzen. Aufwand ca. ne halbe Stunde.
MFG
Klaerman
Alles schön, nur braucht man das wirklich?
Wie sagt man so schön: "Erstmal haben und nen Kilometer weg sein"
Jo, oder wer hat der hat
Zitat:
Original geschrieben von Klaerman
ich habe mir den hier besorgt. Einfach die Blende lösen und in ein freies loch in der Karosserie eindrehen und wieder die Blende einsetzen. Aufwand ca. ne halbe Stunde.
Da würden mich ja mal brennend ein paar Fotos interessieren
Kannst Du beschreiben, wie du die Verkleidung ab bekommen hast (und wieder drauf) und wo genau Du das Teil angebracht hast?
Ich habe zwar die Saugnapflösung bestellt, aber diese Lösung würde mich doch schon reitzen.