Parksensoren nachrüsten
Hallo,
Ich wollte mal Fragen was das nachrüsten von Parksensoren bei einer E Klasse 220 2017 hinten und vorne kosten würden ?
Da ich mir ein Auto kaufen möchte aber ich bei den Bildern und Beschreibung keine Parksensoren erkennen und lesen kann.
Lg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wenn jemand eine E-Klasse als Neuwagen ohne PDS konfiguriert, wird er auch vieles andere Zeitgemäße weggelassen haben. Nach dem Motto: braucht man nicht. Aber wahrscheinlich ist der Wagen deshalb preislich sehr attraktiv - weil eigentlich unverkäuflich.
Zitat:
@MTBer schrieb am 3. Mai 2022 um 09:46:01 Uhr:
Wenn jemand eine E-Klasse als Neuwagen ohne PDS konfiguriert, wird er auch vieles andere Zeitgemäße weggelassen haben. Nach dem Motto: braucht man nicht. Aber wahrscheinlich ist der Wagen deshalb preislich sehr attraktiv - weil eigentlich unverkäuflich.
Ist ein Gebrauchtwagen 12/2017 Baujahr und kostet 26.000€. Denkst du ich sollte lieber die Finger von dem lassen ?
Was wären den die Kosten für Sensoren
.
Dürfte Astronomisch sein, Stoßstange vorn/hinten sag mal 1000€ pro Teil, Sensoren mind. 50€ pro stück, Steuergeräte Codierung, Lackierung, wenn du glück hast können die vorhandenen Stoßstangen verwendet werden falls die Punkte markiert sind.
Lieber einen suchen der es hat, kann mir eigentlich nicht vorstellen das keine vorhanden sind, gab es das überhaupt, mal anrufen und fragen.
Zitat:
@limi123 schrieb am 3. Mai 2022 um 09:47:52 Uhr:
Zitat:
@MTBer schrieb am 3. Mai 2022 um 09:46:01 Uhr:
Ist ein Gebrauchtwagen 12/2017 Baujahr und kostet 26.000€. Denkst du ich sollte lieber die Finger von dem lassen ?
Was wären den die Kosten für Sensoren
.
Das kann ich nicht sagen! Ich wollte ausdrücken: genau überprüfen, ob Ausstattungen vorhanden sind, die man landläufig in einer E-Klasse erwartet.
Zitat:
@zaluskoski schrieb am 3. Mai 2022 um 09:57:28 Uhr:
Dürfte Astronomisch sein, Stoßstange vorn/hinten sag mal 1000€ pro Teil, Sensoren mind. 50€ pro stück, Steuergeräte Codierung, Lackierung, wenn du glück hast können die vorhandenen Stoßstangen verwendet werden falls die Punkte markiert sind.
Lieber einen suchen der es hat, kann mir eigentlich nicht vorstellen das keine vorhanden sind, gab es das überhaupt, mal anrufen und fragen.
Nein sind keine vorhanden laut dem Verkäufer. Also er meinte keine Sensoren und auch keine Kamera.
Lg
Das ist der Wagen: https://m.mobile.de/.../343017177.html?...
Na wie gesagt, wen du nicht selbst schrauben kannst, wird es teuer, eventuell hier mal fragen: https://www.mobiltronic.de/.../
Oder über was universelles nachdenken, obwohl optisch zweifelhaft.
Finde das ganz schön viel Geld für so ein Fahrzeug mit so wenig Ausstattung und dem Alter / der Laufleistung.
Nachrüsten original lohnt sich in meinen Augen nicht dann lieber einen suchen der PTS ab Werk hat. Als Beispiel siehe unten.
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz E 220 d T Avantgarde LED Park-Spur-Spgl-Pkt Navi
Erstzulassung: 06/2018 Kilometerstand: 124.850 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 143 kW (194 PS)
Preis: 26.475 €
https://link.mobile.de/?...(194%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2Fd8%2Fd8cf9732-146f-446b-a523-04f516bae855%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Hallo @limi123, ich bin auch etwas erstaunt über die Mini-Austattung ... noch 4 Hinweise:
- die AHK muss nachgerüstet worden sein, weil es m.W. eine abnehmbare Kupplung (zumindest in D) ab Werk nie gab, sondern nur eine schwenkbare Version - dazu kommt noch, dass die Kupplung ziemlich gebraucht (Rostspuren) aussieht. Und dann stellt sich auch noch die Frage, ob der stärkere Lüfter schon ab Werk drin war oder ob er nachträglich verbaut wurde; wenn nicht .... [kein Kommentar] ...
- die fehlenden Sensoren erkennt du m.E. auch daran, dass in der Mittelkonsole die Ausschalttaste für den Warnton fehlt. Bei mir ist diese links des Drehrades / der "Kobra" eingebaut; und auf dem Foto 9/17 ist sie nicht zu sehen !
- und was heißt "scheckheftgepflegt" ? Dieses Scheckheft gibt es nicht mehr, dafür aber bei Mercedes im System gespeicherte Wartungsnachweise; diese sollte der Händler vorliegen haben bzw. in der Lage sein, auszudrucken.
- die Sitzheizung war bei den Stoffsitzen (hier vornehm als "Teilleder" umschrieben) ein aufpreispflichtiges Extra, nur bei Ganzleder gehörte sie zwangsweise dazu.
Meine Einschätzung: bei dieser "Ausstattung" eher nicht zu empfehlen ... da gibt es andere Angebote, die deutlich besser sind.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Gerdchen schrieb am 3. Mai 2022 um 22:27:08 Uhr:
Die AHK muss nachgerüstet worden sein, weil es m.W. eine abnehmbare Kupplung (zumindest in D) ab Werk nie gab, sondern nur eine schwenkbare Version - dazu kommt noch, dass die Kupplung ziemlich gebraucht (Rostspuren) aussieht. Und dann stellt sich auch noch die Frage, ob der stärkere Lüfter schon ab Werk drin war oder ob er nachträglich verbaut wurde; wenn nicht .... [kein Kommentar] ...
so ist es, es fehlt auch jeder Schalter für die Kupplung. Wie schon in dem anderen Thema geschrieben: Mein Bauchgefühl sagt mir, Finger weg.
Viele Grüße
Peter
Ja hab dem Händler eine Absage erteilt.