1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Parksensor piept nach Stoßstangentausch zu früh

Parksensor piept nach Stoßstangentausch zu früh

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 7:30

Hallo an alle.

Seit kurzen bin ich stolzer GLC Besitzer Baujahr 2020.

Da ich die vordere Offroad Stoßstange nicht so schön finde, habe ich mir eine AMG Line Stoßstange verbaut. Seitdem piepst einer der vorderen Sensoren schon, wenn ich ca. 3m auf ein Auto auffahre. Die anderen funktionieren wie sie sollen. Bin mir auch garnicht so sicher, ob die vorher auch schon gepiepst haben, wenn ich auf ein Auto näher auffahre. Das ist ziemlich nervig. Hatte das Problem schonmal jemand ? Kann man einen Sensor falsch einbauen ?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Moin und willkommen hier im Forum.

Hast du den Nummernschild Halter noch dran?

Verursacht oft das Piepen.

Falsch einbauen geht eigentlich nicht, wenn sie eingerastet sind dann sitzen sie auch richtig.

Hast du es auch mal ohne das ein Fahrzeug vor dir steht es getestet?

Ich war damit bei Mercedes in Stuttgart. Die haben die Halterung entfernt und das Nummernschild durchbohrt und so befestigt und damit war das Problem gelöst.

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 7:58

Moin und erstmal Danke fürs Antworten

Zitat:

@michobi schrieb am 16. Februar 2025 um 08:36:15 Uhr:

Hast du den Nummernschild Halter noch dran?

Verursacht oft das Piepen.

Der Nummerschildhalter ist noch nicht dran, da ich erstmal den passenden finden muss. Ist ja jetzt die AMG Line Stoßstange und es gibt so viele verschiedene Halter. Wenn jemand die richtige Nummer kennt wäre schön. :-)

Laut Anzeige im Display ist es nur der, der unten links in der schwarzen Kunststoffplatte „Lufteinlassöffnung“.

Lufteinlass

Hallo zusammen.

Meiner hatte das auch. Nach dem ich eine Rahmenlose Halterung montiert hatte, war es gut.

Da du das noch nicht montiert hast, kann es jedoch sein, dass der Sensor defekt ist.

Themenstarteram 16. Februar 2025 um 9:21

Ich bin gleich nochmal am Auto und werde mich mal drunter legen, vieleicht kann man ja was von hinter erkennen.

Zitat:

@RonnyP schrieb am 16. Februar 2025 um 10:21:31 Uhr:

Ich bin gleich nochmal am Auto und werde mich mal drunter legen, vieleicht kann man ja was von hinter erkennen.

Kann mal bitte einer nachsehen, ob er erfroren ist, da es gleich passieren sollte und bisher noch keine Meldung kam, ob es Erfolg hatte.:D

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 11:53

Zitat:

@Polo I schrieb am 19. Februar 2025 um 11:52:41 Uhr:

Kann mal bitte einer nachsehen, ob er erfroren ist, da es gleich passieren sollte und bisher noch keine Meldung kam, ob es Erfolg hatte.:D

:-) ich konnte nicht so viel erkennen, außer das das Kabel dran war und der Sensor augenscheinlich richtig eingebaut ist. Werde am Samstag zu Mercedes Fahren und fragen ob die das eventuell einstellen können.

Deine Antwort