ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Parksensoren B 246

Parksensoren B 246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 19:36

Besteht beim B eine Möglichkeit die Parksensoren auf Akustisch umzuprogrammieren, anstelle zuerst mit den Leuchten und erst am Ende Akustisch. Bin bis jetzt Jahrelang nur mit rein Akustischen Sensoren gefahren. Habe grosse Mühe, die Leuchten vorne an der Frontscheibe im Blickwinkel zu behalten. Habe innert kurzer Zeit fast 2x hinten einen Gegenstand erwischt.

Hätte ich dies gewusst, wäre sicher die Kamera mitbestellt worden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:53

Ja funktioniert hinten und vorne. Wie mir der Techniker gesagt hat gibt's irgendwie eine Einstellung wo nur Vorne wäre, oder hinten. Dies hat mich jedoch nicht interessiert.

Habe heute inzwischen schon mehrmals die Sensoren hinten und vorne gebraucht. Ist absolut perfekt.

Man kann wunderbar unterscheiden ob es hinten oder vorne das Signal gibt.

Der Unterschied beim Volvo war nicht so markant ob hinten oder vorne, dafür hatte man eine Symboldarstellung auf dem Navi.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, grundsätzlich scheinbar nicht möglich, im CLA Forum gibt es aber ein Thema, wo eine NL dies umprogrammiert hat. Klick

Dort gibt es auch ein Video dazu

Klick

Gruß DKV_SC

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 13:08

Vielen, vielen Dank. Habe Termin schon bekommen zum umprogrammieren. (Mercedes Luzern)

 

Zitat:

Original geschrieben von DKV_SC

Hi, grundsätzlich scheinbar nicht möglich, im CLA Forum gibt es aber ein Thema, wo eine NL dies umprogrammiert hat. Klick

Dort gibt es auch ein Video dazu

Klick

Gruß DKV_SC

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 13:10

Danke, Danke, hab gleich einen Termin für die um Programmierung bekommen. (Mercedes Luzern)

Danke vielmals

engi 50

Hi,

gern geschehen ;).

Über eine kurze Rückmeldung nach dem Termin bzw. wenn es funktioniert würde ich mich freuen!

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 10:11

War heute kurz bei Mercedes Luzern, haben das ganze innert 10 min. umprogrammiert. funktioniert absolut einwandfrei. Konnte sogar noch die Lautstärke wählen.

Nochmals vielen Dank für den Typ.

Ah, Danke für die Info!

Funktioniert die Einstellung für vorne und hinten?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 14:53

Ja funktioniert hinten und vorne. Wie mir der Techniker gesagt hat gibt's irgendwie eine Einstellung wo nur Vorne wäre, oder hinten. Dies hat mich jedoch nicht interessiert.

Habe heute inzwischen schon mehrmals die Sensoren hinten und vorne gebraucht. Ist absolut perfekt.

Man kann wunderbar unterscheiden ob es hinten oder vorne das Signal gibt.

Der Unterschied beim Volvo war nicht so markant ob hinten oder vorne, dafür hatte man eine Symboldarstellung auf dem Navi.

vielen dank für den hinweis:-)

hat der freundliche dafür kosten erhoben??

am 28. Januar 2014 um 16:37

gibt es eine Lautstärkenscala von 1...10?

Oder kann ich die Lautstärke ohne Probleme nachträglich selbst regulieren?

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 17:47

Nein es gibt keine Skala. Es gibt 0-100 % ich habe jetzt 80% das ist ok für mich. Event genügt 70%. Bezahlt habe ich nichts. Habe aber erst am Donnerstag das Auto neu erhalten.

am 1. Februar 2014 um 6:40

Hallo zusammen,

Habe gestern bei meiner B Klasse auch die Abstandswarnung, nur hinten, auf zusätzlich akustisch umstellen lassen.

Vielen Dank für den Hinweis, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich habe zwischenzeitlich die Umprogrammierung vornehmen lassen und es funktioniert hervorragend.

Gruss Kopprasch

Hallo, Freunde der Akustik ;)

 

Da werde ich das mal bei meinem Freundlichen,

bei der anstehenden A1 Inspektion,

auch umprogrammieren lassen.

 

Danke für den Hinweis !

Gruß

summercap

Hallo zusammen,

meine Eltern fahren einen B und nachdem ich nun hier gelesen habe, dass man die Parksensoren entsprechend umcodieren kann, finde ich auf meine Frage keine Antwort (vielleicht auch aus Unwissenheit bzgl. B-Klasse):

Schalten sich die vorderen Sensoren bei Langsamfahrt automatisch ein und piepsen dann nach der Codierung auch entsprechend? Bei meinem A6 ist das so: Rückwärtsgang aktiviert vorne und hinten. Wenn ich z.B. vorwärts einparke, habe ich einen Taster, über den ich die Parksensoren aktivieren kann.

Oder macht es beim B nur Sinn, das Gepiepse für hinten zu aktivieren?

VG

Krümel

Deine Antwort
Ähnliche Themen