Parksensoren
Hallo liebe Leute
Habe einen defekten parksensor hinten rechts gewechselt
Alle Sensoren vibrieren auch
Aber an der Vorderseite ( Distanz Anzeige )Amaturenbrett leuchtet nur die linke Anzeige voll auf, obwohl kein Hindernis im weg steht
Hinten funktioniert alles einwandfrei
Hat jemand eine Idee
Danke im voraus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fehler mit SD auslesen!!!
Bei mir hat einer der Sensoren immer das Nummernschild erkannt, bissel gebogenen und seit dem ist Ruhe
Moin, das was E500 geschrieben hat, kann ich bestätigen...war bei meinem auch so. Da sind die Sensoren extrem sensibel wenn das Nummernschild nicht plan anliegt.
Kurze Frage an die 211er mit Werksanhängerkupplung: in ausgefahrenem Zustand erkennt der innere, rechte Sensor den Haken als Hindernis. Kennt ihr das auch? Bisschen nervig
Zitat:
@diecampers schrieb am 4. April 2018 um 10:45:20 Uhr:
Kurze Frage an die 211er mit Werksanhängerkupplung: in ausgefahrenem Zustand erkennt der innere, rechte Sensor den Hacken als Hinderniss.
Nein!!!! darf nicht sein.
Zitat:
@diecampers schrieb am 04. Apr. 2018 um 10:45:20 Uhr:
Kurze Frage an die 211er mit Werksanhängerkupplung: in ausgefahrenem Zustand erkennt der innere, rechte Sensor den Hacken als Hinderniss. Kennt ihr das auch? Bisschen nervig
Nein, ist bei mir nicht so. Habe die Originale schwenkbare AHK.
Grüße Tobi
Auch wenn es, gefühlt, schon >100x im Forum zu finden ist - vorne sind Kennzeichenträger nicht zulässig (Daimler Anweisung)!
Das Nummernschild MUSS plan anliegen, wie auch hier schon geschrieben.
Gruß
MiReu
Ok
Werde mal danach schauen
Obwohl er heute morgen kein mucks von sich gegeben hat alles wie normal
Danke an alle
Haste das Problem gelöst? Bei mir war einfach nur ma Dreck an einem Sensor obwohl der Schmutz so kaum zu sehen war. Einmal drüber gewischt und alles war gut.
Moin, bei der AHK ab Werk werden die hinteren Sensoren meines wissens abgeschaltet wenn die AHK ausgeklappt ist.
Nee nur wenn eingesteckt wurde. Ansonsten funktioniert alles gut
So es piept wieder
Der Kollege hat es mit einem billig gerät ausgelesen
Sensor vorne links defekt oder schlecht Kabel Verbindung, ich sage mal Sensor defekt ein neuer ist unterwegs einbauen und fertig
Wenn nicht wechsel ich alle
Bis später Jungs
Zitat:
@MiReu schrieb am 4. April 2018 um 11:16:36 Uhr:
Auch wenn es, gefühlt, schon >100x im Forum zu finden ist - vorne sind Kennzeichenträger nicht zulässig (Daimler Anweisung)!
Das Nummernschild MUSS plan anliegen, wie auch hier schon geschrieben.
Gruß
MiReu
Ich bin ja schon einige Zeit hier im Forum unterwegs, aber diese Info hatte ich bisher noch nicht mitbekommen.
Ich habe an meinem Mopf vorne die verchromten Stahlblech-Nummernschildhalterungen vom W123 verbaut und PDC funktioniert damit einwandfrei.
Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei
Ich glaube mein Auto führt ein Eigenleben
Schönes Wochenende Jungs