- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 8
- Parksensoren
Parksensoren
Hallo zusammen,
mal eine sehr kurze Frage:
Wie ist es bei den aktuellen Parksensoren? Hat man schon einen „Unfall“ gebaut, wenn die allerletzte Rotstufe aufblinkt oder sollte dann immer noch genug Platz gewesen sein?
Kompakt gefragt:
Wieviel Platz hat man noch, wenn die letzte Parkstufe (Dauerpiepen) erreicht wurde?
Ähnliche Themen
29 Antworten
wenig.....aber noch kein Einschlag.
selbst ausprobieren.....vermutlich haben die Sensoren auch Toleranzen.
Moin,
also gemessen habe ich das noch nicht, aber ich schätze so 10-15cm dürften da noch Platz sein.
Wenn das rot wird, ist noch Abstand da. Aber man sollte dann nicht weiterfahren, denn sehr viel Platz wird nicht mehr sein.
Würde man es denn merken, wenn man doch einen Kratzer o. Ä. abkriegt?
Im Ernst ? Das hängt von Deiner Sensibilität ab....ich würd's merken, wenn ich irgendwo anstoße.
Oder gibt es einen konkreten Grund für die Frage ?
Man wird ja wohl merken, ob man an ein Hindernis ranfährt.
Ich passe da sehr auf und höre im roten Bereich sofort auf. Denn auf Kratzer und Dellen kann ich verzichten.
Dann hast du ja Glück das sie gehen
meine fallen Reglmäßig aus
entweder meldet das Auto Parksensoren nicht verfügbar
oder teileweise funktionieren sie gar nicht ohne Meldung ( dann aber auch
im Display keine Absandsanzeige)
seit 1 Monat vom Autohaus deswegen nichts gehört
obwohl sie den Fehlerspeicher ausgelesen hatten
Ich sehe das ja auch über die RFK. Da sieht man das halt im Bild, wie nah man dran ist.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 26. November 2021 um 16:11:40 Uhr:
Ich sehe das ja auch über die RFK. Da sieht man das halt im Bild, wie nah man dran ist.
Die RFK verzehrt so stark, dass eine genaue Beurteilung des Abstands nicht möglich ist. Da wünscht man sich die RFK des 7er zurück
Das kann ich bei mir so nicht sagen. Finde die Anzeige der RFK schon gut. Mind. so gut wie beim G7 FL.
Stell doch einfach eine Person hin und fahr langsam ran.
Wenn es dann rot blinkt, schaust du nach, wieviel Platz noch ist.
Kann man doch leicht selber testen sowas.
Seit paar Tagen soll ich die Parksensoren reinigen, hilft aber nix, Ausrufezeichen und ständig ohne Funktion, vermute einen defekt vorne links, da wird ein grauer Balken angezeigt, als wenn ein Hinderniss im Weg ist.
Hat einer eine Ahnung über die Kosten eines Austausches ?
Reagieren die Park Sensoren eigentlich auch auf Büsche die so 20-30cm hoch sind ?
Sollten sie. Der misst ja das Umfeld und wenn da irgendwas ist, sollte der Anker gesetzt werden.
Ich hatte es selber noch nicht getestet (würde es auch nicht probieren), aber bei mir lag mal ein Gegenstand hinter dem Auto auf dem Boden, der ist voll in den Anker gegangen.