Parksensoren
Liebe Gemeinde,
ich bräuchte Eure Hilfe mit den Parksensoren!
Vor ein paar Monaten hatte ich alles ausgelesen und die Sensoren wurden benannt.
Jetzt habe ich etwas Zeit mich zu kümmern und es sind keine Fehler im Speicher vorhanden!
Fehler war damals vorne links!
Die hatte ich ausgetauscht und es fängt wieder an; Piebsen Piebsen und beim Auslesen keinen Fehler!
Was meint Ihr dazu?
Ich würde mich über einen Rat freuen!
Ähnliche Themen
3 Antworten
Kabelbaum hinten zb ist auch oft als Fehler bekannt aber egal was am pdc defekt wäre müsste es Fehlermeldung geben im Speicher, höre mit dem Ohr direkt an Sensoren ob die alle tickern leicht ( etwas schwer eventuell und leise zu hören aber es geht )
Meine Parksensoren funktionieren auch oft bei Feuchtigkeit (Regen) nicht, wenns trocken ist funktionieren sie immer.
Ich möchte dieses Problem schon lange mal nachhaltig lösen!
Habe auch das Problem die defekten Sensoren zu identifizieren, es werden leider keine Fehler abgelegt im Fehlerspeicher.
Das Tickern der einzelnen Sensoren rauszuhören ist nicht so einfach.
Am liebsten würde ich gleich alle Sensoren tauschen damit ruhe is, meines Wissens funktionieren aber nur die original BMW zuverlässig, und die sind sehr teuer.
Und, um die vorderen Sensoren zu tauschen muss die Stossstange ab, dabei werden die seitlichen Halterungen meistens zerstört und auch die kosten neu von BMW ein Schweinegeld.
Guten Abend,
Habe damals alle 4 von Hella gekauft, sind made in China, aber sehr gute Qualität. Vielleicht solltest du den PDC- Kabelbaum mal überprüfen ggf. tauschen. Den muss ich bei mir noch wechseln
Du kannst die PDC Sensoren mit Rh**nagold überprüfen