Parksensoren
Vertrauen Sie niemals den Parksensoren dieses Autos.
Manchmal zeigen sie entweder Hindernisse an, die gar nicht da sind, oder sie zeigen sie überhaupt nicht an.
Im Allgemeinen funktionieren sie gut, aber manchmal funktionieren sie nicht und die Auswirkungen sind auf dem Bild zu sehen
8 Antworten
In Kombination mit der Kamera wenn man sie denn geordert hat wäre das vermutlich nicht passiert
Unten hat es normalerweise keine Sensoren.
Shit Happens.
ist mit hinten auch schon passiert, trotz Kamera und Sensoren, Pfeiler nicht erkannt
Ich habe das 360-Kamera-Paket installiert
aus der oberen Perspektive kann man nicht sehen, ob das Hindernis bündig mit dem Boden ist oder ob es ein paar Zentimeter über den Boden hinausragt (es war ein Telekom-Schacht, aber jemand hat ihn in einer Höhe von etwa 15 Zentimetern platziert)
Einmal, als ich langsam über einen Supermarktparkplatz fuhr, wehte der Wind ein Flugblatt leicht in meine Richtung und es schwebte kaum über dem Boden. Das Parksystem begann auf der Seite, auf der sich das Flugblatt befand, rot zu leuchten (als Hinweis auf ein Hindernis), als ob es sich um etwas Großes handelte.
Ich habe den Eindruck, dass das Problem in der Software liegt, die nicht immer stabil arbeitet. Ich frage mich, ob die Software von BMW stammt oder ob die Chinesen da ihre Finger im Spiel hatten.
Zitat:
@Locomotiv12 schrieb am 18. Januar 2025 um 12:34:59 Uhr:
Ich frage mich, ob die Software von BMW stammt oder ob die Chinesen da ihre Finger im Spiel hatten.
Und ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst.
Hätten "Chinesen" ihre Finger im Spiel, würde es wahrscheinlich sogar stabiler laufen.
BMW selbst hat jedenfalls IT- und Software-Hubs in Portugal, Deutschland, den USA, Mexiko, Brasilien, Indien, Südafrika und China. Teilweise in Joint Ventures (in Indien mit Tata).
Kannst dir also die Nation aussuchen, die du für dein Malheur verantwortlich machen willst.
Ist die Erwartung an die Parksensoren etwa, dass jede Bordsteinkante als Hindernis betrachtet wird? Denn die sind auch ungefähr 15cm hoch.
Zitat:
Einmal, als ich langsam über einen Supermarktparkplatz fuhr, wehte der Wind ein Flugblatt leicht in meine Richtung und es schwebte kaum über dem Boden. Das Parksystem begann auf der Seite, auf der sich das Flugblatt befand, rot zu leuchten (als Hinweis auf ein Hindernis), als ob es sich um etwas Großes handelte.
Im Falle eines Schadens ärgert sich jeden Besitzer und der Frust ist gross! In diesem Fall muss ich BMW in Schutz nehmen. Das angewehte Flugblatt hat den Sensor abgedeckt und der Sensor hat genau das gemacht, was er sollte. Der Sensor kann nicht zwischen einem leichtem und nicht Schaden verursachendem Objekt oder einem festen Objekt wie ein Armierungseisen unterscheiden!
Zitat:
Ich habe das 360-Kamera-Paket installiert
aus der oberen Perspektive kann man nicht sehen, ob das Hindernis bündig mit dem Boden ist oder ob es ein paar Zentimeter über den Boden hinausragt (es war ein Telekom-Schacht, aber jemand hat ihn in einer Höhe von etwa 15 Zentimetern platziert)
Ich habe den Eindruck, dass das Problem in der Software liegt, die nicht immer stabil arbeitet. Ich frage mich, ob die Software von BMW stammt oder ob die Chinesen da ihre Finger im Spiel hatten.
Alle Assistenten sind Hilfsmitte und entbinden den Fahrer nicht von seinen Pflichten, z. B. Telekomschächte zu erkennen.
Hätte er ihn erkannt, würdet Ihr Euch hier reihenweise beschweren, dass ihr an Stellen, wo man vorne über dem Bordstein parken muss, immer die Notbremsung aktiviert wird. Ich denke, der Vorfall heir kann Dir mit jedem Hersteller passieren. Sei froh, dass es unten ist und nicht im Sichtfeld, dass bekommst Du mit Smart-Repair normalerweise für 200€ behoben.