ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Parksensoren und Gurtalarm einschalten

Parksensoren und Gurtalarm einschalten

Themenstarteram 25. April 2008 um 15:13

Hallo,

Unser Ford Mondeo haben wir Secondhand gekauft. Der Händler hat irgendwie den Gurtalarm und die Parksensoren deaktiviert. Weiss jemand, wie man diese wieder aktiviert???? Der "Experte" bei der Garage um die Ecke hatte keine Ahnung.......

gruss palieberherr

Ähnliche Themen
13 Antworten

das geht über das wds (diagnose system von ford). genau kann ich dir das auch nicht sagen wegen dem rückfahrwarner...aber das nervtötende gebimmel vorm gurt kann man selber umstellen, gibt da ne anleitung füt....weis ich jetzt leider nich aus dem ff. aber den gurt wird ich nich aktivieren, das nervt ohne ende. abschnallen beim rückwärtsfahren piep piep...laß das mit dem gurt lieber!

Hallo palieberherr,

zu Deinem Problem mit dem Gurtwarner habe ich was gefunden :

Standard Gurtwarner aktivieren / deaktivieren

Beachte:

Motor NICHT starten.

1.Zündschalter in Stellung II drehen.

Beachte:

Warten, bis die Warnleuchte - Airbag und die Gurtwarnleuchte erloschen sind (in

Ländern, in denen Fahrzeuge mit Gurtwarner ausgestattet sind, dauert dies ca. 1-2

Minuten).

Beachte:

Die nächsten drei Arbeitsschritte müssen innerhalb von 60 Sekunden durchgeführt

werden.

Hallo

Ansonsten muss der gesamte Arbeitsvorgang wiederholt werden. Vorsichtig vorgehen,

um sicherzustellen, dass die Gurtzunge vollständig im Gurtschloss eingerastet und

gelöst wurde.

2.Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

3.Scheinwerfer ein- und ausschalten.

4.Gurtschloss dreimal langsam schließen und wieder öffnen, dann geöffnet lassen.

5.Die Gurtwarnleuchte leuchtet eine Minute lang auf.

Gurtschloss bei leuchtender Gurtwarnleuchte einmal langsam schließen und wieder

öffnen.

Alle Fahrzeuge

Bei Fahrzeugen, gebaut vom 04.02.2002 bis zum 18.07.2002 , wird die

Deaktivierung/Aktivierung des Gurtwarners durch Aufleuchten der Gurtwarnleuchte

für drei Sekunden bestätigt.

Bei Fahrzeugen, gebaut ab dem 19.07.2002 , wird die Deaktivierung/Aktivierung des

Gurtwarners durch dreimaliges Aufleuchten der Gurtwarnleuchte innerhalb

drei Sekunden bestätigt.

 

Mit der Aktivierung des Parksensors kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

am 25. April 2008 um 22:49

lass doch den Gurtalarm. Schon mal mit nem 1,5-t-Bootstrailer rangiert, wenn das Teil an ist? Ich habs deswegen deaktivieren lassen, damit ich keinen Vogel kriege .......... Grad so den Krach beim eingelegten Gang und offener Türe. 

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

.......... Grad so den Krach beim eingelegten Gang und offener Türe.

Das Gebimmel ist doch kein Krach :D und er tuts ja auch nur beim Fahren über 7 km/h......

GreetS Rob

am 26. April 2008 um 15:43

man siehts ...... du hast keine Ahnung ........  

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

man siehts ...... du hast keine Ahnung ........

Keine Ahnung, da schreibt der Richtige :D

Ich habe einen ST220 bei dem das so funktioniert ebenso wie bei einigen anderen, evtl. ist was bei Dir hin . . . :D

GreetS Rob

am 26. April 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

man siehts ...... du hast keine Ahnung ........

Keine Ahnung, da schreibt der Richtige :D

 

Ich habe einen ST220 bei dem das so funktioniert ebenso wie bei einigen anderen, evtl. ist was bei Dir hin . . . :D

 

GreetS Rob

ich hab mir das Teil eben aus diesem Grund abschalten lassen ........ tz....... man sollte die Beiträge echt ganz lesen und net wie immer aus dem Zusammenhang reißen ........

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

man sollte die Beiträge echt ganz lesen ........

Eben Spezi, dann wäre Dir aufgefallen das der TE den Gurtwarner wieder aktivieren will, also interessiert es ihn nicht warum Du es nicht haben willst. . .

GreetS Rob

am 26. April 2008 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

man sollte die Beiträge echt ganz lesen ........

Eben Spezi, dann wäre Dir aufgefallen das der TE den Gurtwarner wieder aktivieren will, also interessiert es ihn nicht warum Du es nicht haben willst. . .

 

GreetS Rob

so mein lieber Freund ......... es reicht ........ lass Deinen dummen Sprüche hier und bezeichne mich net als 'Spezi' KLAR?

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

so mein lieber Freund ......... es reicht ........ lass Deinen dummen Sprüche hier und bezeichne mich net als 'Spezi' KLAR?

SPEZI :D, Du solltest das OT langsam wieder verlassen und was zum Thema posten oder es einfach bleiben lassen, hast Du verstanden was der TE gefragt hat ?

Nun wieder zum Thema:

-Den Gurtwarner kann man selbst aktivieren und deaktivieren, wenn die gepostete Anleitung nicht funktioniert, kann auch der Sensor im Gurtschloß deaktiviert worden sein. (es ist schwierig nachzuvollziehen was da tatsächlich gemachrt wurde ohne HInweise)

-Bei der PDC wäre interessannt ob diese einfach komplett ohne Spannung ist oder nur die akustische Warnung deaktiviert wurde und es sich um das 'Ford-System' handelt oder ein Zubehörsystem ?

Evtl. hilft es den Händler zu kontaktieren da es einige Möglichkeiten gibt wie er das abgestellt hat.

GreetS Rob

am 27. April 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Rob_Mae

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo24VTurnier

so mein lieber Freund ......... es reicht ........ lass Deinen dummen Sprüche hier und bezeichne mich net als 'Spezi' KLAR?

alles Klar.... beleidigen muss ich mich net lassen

Themenstarteram 27. April 2008 um 22:58

Vielen Dank für eure Bemühungen. Anscheinend gibt es auf diese Frage keine eindeutige Antwort, da

es so viele möglichkeiten gibt das system zu deaktivieren.

das mit der anleitung hat leider nicht geklappt. es irritiert mich, dass beim drehen des zündschlüssels auf stufe II die kontrolllampe des gurtwarners schon gar nicht aufleuchtet. ich vermute, dass das ganze system ne sicherung hat, die entfernt wurde oder dass der händler ein kabel durchgeschnitten hat.

es ist ja nicht so, dass mir der gurtalarm so wichtig wäre, es ist nur, dass sich meine mutter die regelmässig mit dem auto fährt, sich nicht anschnallt und schon öfters bebüsst wurde. da ist meine letzte hoffnung, dass sie immerhin das nervige piepsgedudel des gurtwarners dazu bringt sich anzuschnallen....

ich lass es am besten beim nächsten service mal überprüfen

gruss

Zitat:

Original geschrieben von palieberherr

es irritiert mich, dass beim drehen des zündschlüssels auf stufe II die kontrolllampe des gurtwarners schon gar nicht aufleuchtet.

Das muß noch kein Fehler sein, beginnt das Symbol beim Fahren zu leuchten ?

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Parksensoren und Gurtalarm einschalten