1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Parkstellung rechter Außenspiegel

Parkstellung rechter Außenspiegel

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 15. November 2024 um 7:22

Hallo zusammen…. Habe nen S205 aus 2015, also Vormopf…. Gab es da schon die Möglichkeit der automatischen Parkstellung des rechten Außenspiegels???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenn Du das Spiegelpaket hast, sollte das klappen: R rein, Knöppchen für Spiegelverstellung rechts in der linken Tür drücken, Spiegel auf gewünschte Absenkung einstellen, fertich.

Immer, wenn Du in R gehst und der Knopf für die rechte Spiegeleinstellung gedrückt ist, senkt er ab. Sollte auch so in der Anleitung stehen.

Themenstarteram 15. November 2024 um 11:52

Dann fehlt mir wohl das Spiegelpaket…. Funktioniert nicht…. Der Spiegel geht nicht von alleine wieder hoch…

Man muss entweder nach rückwärtigem Parkvorgang dann auf P stellen oder die Zündung aus machen. Dann sollte der Spiegel wieder hochfahren. Oder man legt wieder D ein und fährt los. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit verstellt sich der Spiegel wieder in seine abgespeichert Ausgangslage. Das ein Spiegel sich beim Rückwärtsfahen nach unten stellt, aber dann nicht wieder nach oben fährt, gibt's nicht.

Du hast aber schon in der linken Tür den Schalter auf rechen Spiegel stehen, oder? Nur so funktion die Spiegelautomatic.

Gruß Marco

Themenstarteram 15. November 2024 um 12:33

Ja.. habe nach BDE rechten Spiegel im Rückwärtsgang eingestellt…. Aber er geht nicht wieder hoch, wenn ich auf P oder D einstelle….

Dann hast Du diese Funktion nicht.

Ausschnitt aus Manual:

Ausschnittmanual

Dein Ausschnitt bezieht sich auf die Ausstattung mit Sitz-Memory. Die hat mein Wagen (EZ 11/2015) nicht, sondern nur das Spiegelpaket. Damit fehlt auch die abgebildete M-Taste.

Funktioniert aber trotzdem.

Ich meine, dass man das Spiegelpaket an den elektrisch klappbaren Spiegeln erkennt.

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 15. November 2024 um 14:25:46 Uhr:

Dein Ausschnitt bezieht sich auf die Ausstattung mit Sitz-Memory. Die hat mein Wagen (EZ 11/2015) nicht, sondern nur das Spiegelpaket. Damit fehlt auch die abgebildete M-Taste.

Funktioniert aber trotzdem.

Da muss ich widersprechen:

Siehe Bild, blau markierte Überschrift 'Über den Rückwärtsgang'.

Die M-Taste ist weder erwähnt noch wird sie benötigt.

Das Folgekapitel 'Über die Memory-Taste', wo die M-Taste dann benötigt wird und das Memory-Paket voraussetzt, habe ich bewusst weggelassen.

Generell kann die Spiegelposition gespeichert werden per Rückwärtsgang, per Memorypaket dann nochmals individuell auf die einzelnen Memoryspeicherpositionen.

Ich ergänze der Vollständigkeit halber mein erstes Bild.

Einparkstellung Beifahrer-Aussenspiegel

Jau, Du hast recht.

Ich habe auch kein Sitzmemory und das mit den Spiegeln klappt. Du musst glaube ich wirklich dann vorwärts fahren ( mit mehr als x km/h) damit es sich zurück stellt. Es soll ja beim rangieren nicht dauern hin und her gehen.

Nachtrag: 2 Beiträge weiter oben steht 15 km/h

Oder, wenn Du möchtest, dass er sofort in die "Normalstellung" zurückfährt, drückst Du die Taste für den linken Außenspiegel.

Themenstarteram 15. November 2024 um 17:12

Hab es so probiert…. Müsste ja eigentlich erstmal programmiert werden…. Also Zündung an, Spiegel rechts ausgewählt, Rückwärtsgang rein…. Spiegel eingestellt…. Wenn ich auf D stelle passiert nix.. auf linken Außenspiegel passiert nix…. Da kann ich ne halbe Stunde warten…. Nix….

Nach auf D stellen, das Fahren nicht vergessen!

Deine Antwort