ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Parksysystem Wartung erforderlich trotz Sensortausch

Parksysystem Wartung erforderlich trotz Sensortausch

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 14. Juli 2024 um 8:20

Hallo,

habe bei meinem 2006er D5 Probleme mit den (hinteren) Parksensoren. Die haben irgendwann angefangen nicht mehr richtig zu funktionieren. Dann habe ich bei Skandix einen Satz neuer bestellt und eingebaut. Natürlich die Batterie vorher abgeklemmt, die muss ja eh raus wegen der 4 Schrauben von der Stoßstange. Habe mir wirklich Zeit gelassen beim Basteln, beim Zusammenbau alle Kabelverbindungen gecheckt, auch die auf der rechten Seite (wofür die auch immer sein mag) und wurde enttäuscht. Die Fehlermeldung "Parksystem Wartung erforderlich" ist immer noch da. Die Sensoren lassen sich über den Schalter in der Mittelkonsole nicht ein-/ausschalten und beim Fingertest an den Sensoren ist kein Vibrieren zu spüren.

Was kann ich noch machen? Ausser zum Händler zu fahren, habe zwar einen in der Nähe aber der macht nichts spontan, und einfach mal nur auslesen artet bei dem immer aus, Auto am besten für ein paar Tage dalassen usw.

Was mir gerade noch einfälllt: Der D5 hatte mir in letzter Zeit 3 Lampen durchgebrannt, zuerst die kleine Positionsleute links, dann die Kennzeichenleuchte rechts und zuletzt die Bremsleuchte links. Vielleicht einfach nur Zufall, die Lampen könnten genauso alt wie das Auto sein.

Vielleicht hat ja jemand in der Nähe München NordWest so ein Lesegerät und kann damit umgehen.

KM-Stand ist ca. 255.000

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Parksysystem Wartung erforderlich trotz Sensortausch