ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Parktronic - Abstandsanzeige (Display) hinten

Parktronic - Abstandsanzeige (Display) hinten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. November 2013 um 15:10

Hallo, ich habe folgende Frage: Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren an der LED-Abstandanzeige hinten am Dachhimmel nach dem alle gelben "Klötzchen" leuchten, dann immer gleich danach die zwei roten gemeinsam aufleuchten (pro Seite) und dann kommt auch schon der Dauerton. Wenn ich dann aber nicht schon auf der Bremse stehe, kracht´s hinten. Vorne ist das anders: Nachdem alle gelben LEDs leuchten, kommt die erste rote und danach dann noch zusätzlich die zweite rote LED dazu und nicht gleich alle beide auf einmal (pro Seite) wie hinten. Fahrzeug hat auch eine Heckkamera.

Wie ist das bei Euch beim Rückwärtsfahren? Kommt erst die eine rote LED und dann die zweite oder leuchten bei Euch beide gleichzeitig auf (pro Seite)? Wenn das mal jemand von Euch testen würde und hier kurz eine Rückantwort posten, wäre das klasse. Vielen Dank im Voraus!

Gibt es da evt. Unterschiede bei Fahrzeugen mit zusätzlicher Heckkamera und ohne?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Mich würde mal interessieren wie viel Zentimeter Platz je Balken noch zum Hindernis vorhanden ist. Hat darüber mal jemand Angaben gefunden?

Hi,

alle Werte in cm:

vorne seitlich

1x gelb --

2x gelb --

3x gelb < 60

4x gelb < 50

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 15 plus Dauerton

Front

1x gelb < 100

2x gelb < 80

3x gelb < 65

4x gelb < 50

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 20 plus Dauerton

 

hinten seitlich

1x gelb --

2x gelb --

3x gelb < 80

4x gelb < 55

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 20 plus Dauerton

Heck

1x gelb < 120

2x gelb < 95

3x gelb < 75

4x gelb < 55

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 20 plus Dauerton

 

Gruß Dirk

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wschuhm

Hallo, ich habe folgende Frage: Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren an der LED-Abstandanzeige hinten am Dachhimmel nach dem alle gelben "Klötzchen" leuchten, dann immer gleich danach die zwei roten gemeinsam aufleuchten (pro Seite) und dann kommt auch schon der Dauerton. Wenn ich dann aber nicht schon auf der Bremse stehe, kracht´s hinten. Vorne ist das anders: Nachdem alle gelben LEDs leuchten, kommt die erste rote und danach dann noch zusätzlich die zweite rote LED dazu und nicht gleich alle beide auf einmal (pro Seite) wie hinten. Fahrzeug hat auch eine Heckkamera.

Wie ist das bei Euch beim Rückwärtsfahren? Kommt erst die eine rote LED und dann die zweite oder leuchten bei Euch beide gleichzeitig auf (pro Seite)? Wenn das mal jemand von Euch testen würde und hier kurz eine Rückantwort posten, wäre das klasse. Vielen Dank im Voraus!

Gibt es da evt. Unterschiede bei Fahrzeugen mit zusätzlicher Heckkamera und ohne?

Ist bei mir genau so, es kommen nach den vielen gelben Strichen, dann sofort die beiden roten mit viel gepiepse und das ist hinten wie vorne bei mir gleich! Jedoch habe ich dann noch ca: 25-30cm Platz zum Hindernis! Darum fahre ich vorwärts wie rückwärts immer sehr langsam und mit dem Fuß vor der Bremse auf das Hindernis zu!

LG: Wolfgang

 

Mich würde mal interessieren wie viel Zentimeter Platz je Balken noch zum Hindernis vorhanden ist. Hat darüber mal jemand Angaben gefunden?

Ab dem Beginn des Dauerpiepesen 35 cm lt. Auskunft meines Händlers.

Zitat:

Original geschrieben von Suiwababbial

Mich würde mal interessieren wie viel Zentimeter Platz je Balken noch zum Hindernis vorhanden ist. Hat darüber mal jemand Angaben gefunden?

Hi,

alle Werte in cm:

vorne seitlich

1x gelb --

2x gelb --

3x gelb < 60

4x gelb < 50

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 15 plus Dauerton

Front

1x gelb < 100

2x gelb < 80

3x gelb < 65

4x gelb < 50

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 20 plus Dauerton

 

hinten seitlich

1x gelb --

2x gelb --

3x gelb < 80

4x gelb < 55

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 20 plus Dauerton

Heck

1x gelb < 120

2x gelb < 95

3x gelb < 75

4x gelb < 55

5x gelb < 40

1x rot < 30 plus Intervallton 6 Hz

2x rot < 20 plus Dauerton

 

Gruß Dirk

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe definitiv zwei rote Balken (vorne wie hinten) - aber ich treibe es immer nur bis zum ersten roten Balken ;)

Vielen Dank an Dirk !!!

Ja, auf jeden Fall vielen Dank an Dirk!:cool: Bei mir kommen in der Garage jedoch (ob vorne oder hinten) fast immer nach den gelben sofort dann die "beiden roten" Balken! Habe das schon mehrmals ganz Vorsichtig getestet, aber es sehr selten mit einem roten Balken hinbekommen. An was das liegt, weiß ich auch nicht! Ich parkte heute Abend auch recht nahe an einer Mauer, bin bis zum letzten gelben Strich gefahren und habe den Motor abgestellt, als ich nach 2 STD wieder einstieg, kam der Dauerton mit allen Balken bis zum Anschlag.:confused:

LG: Wolfgang

Hier noch der Fotobeweis:

Img-1992-w

Bei denen wo die beiden roten immer gleich miteinander kommen, wäre vielleicht die interessante frage wie schnell man fährt?

Bei mir kommen vorne wie hinten zuerst ein rotes Licht und dann das zweite. Und wenn man dann direkt anhält, ist man definitiv noch weit genug vom Hinderniss entfernt.

 

Aber mal kurz was anderes, was hat es zu bedeuten wenn mitten während der Fahrt - jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob die gelben oder roten - vorne auf beiden Seiten die Lampen aufleuchten.

Wie gesagt, ich weiss nicht mehr ob es rot oder gelb waren, aber auf beiden Seiten leuchten sie auf und nach ein paar Sekunden ist wieder dunkel.

Das einfach so während der Fahrt ohne irgendein Hinderniss in der nähe, aber geschah bisher immer bei so ca. 20-30km/h

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Das einfach so während der Fahrt ohne irgendein Hinderniss in der nähe, aber geschah bisher immer bei so ca. 20-30km/h

Bei dem Tempo dürften die Parksensoren eigentlich gar nicht mehr aktiv sein. Ob sie es sind, sieht man an den zwei schmalen Balken in der LED-Anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von Benzli2013

Das einfach so während der Fahrt ohne irgendein Hinderniss in der nähe, aber geschah bisher immer bei so ca. 20-30km/h

Bei dem Tempo dürften die Parksensoren eigentlich gar nicht mehr aktiv sein. Ob sie es sind, sieht man an den zwei schmalen Balken in der LED-Anzeige.

Dann sag das den Parksensoren. Sie sind es ja auch nicht, die Anzeige wäre dunkel, bis eben plötzlich dieses Phänomen auftritt.

Hallo,

also bei mir kommen auch immer die beiden roten Balken gleichzeitig. Ist das ein Softwarefehler? Kann das mit einem Softwareupdate behoben werden? Ich fahre das 2014 Modell.

Finde den Abstandswarner bei BMW besser.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von florian87461

 

Hallo,

also bei mir kommen auch immer die beiden roten Balken gleichzeitig. Ist das ein Softwarefehler? Kann das mit einem Softwareupdate behoben werden? Ich fahre das 2014 Modell.

Finde den Abstandswarner bei BMW besser.

Vielleicht sind die Sensoren nicht richtig kalibriert oder du fährst zu schnell :D

Könnte natürlich auch ein Softwarefehler sein, dass die Schwellenwerte zu nah beieinander sind.

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Zitat:

Original geschrieben von wschuhm

Hallo, ich habe folgende Frage: Mir ist aufgefallen, dass beim Rückwärtsfahren an der LED-Abstandanzeige hinten am Dachhimmel nach dem alle gelben "Klötzchen" leuchten, dann immer gleich danach die zwei roten gemeinsam aufleuchten (pro Seite) und dann kommt auch schon der Dauerton. Wenn ich dann aber nicht schon auf der Bremse stehe, kracht´s hinten. Vorne ist das anders: Nachdem alle gelben LEDs leuchten, kommt die erste rote und danach dann noch zusätzlich die zweite rote LED dazu und nicht gleich alle beide auf einmal (pro Seite) wie hinten. Fahrzeug hat auch eine Heckkamera.

Wie ist das bei Euch beim Rückwärtsfahren? Kommt erst die eine rote LED und dann die zweite oder leuchten bei Euch beide gleichzeitig auf (pro Seite)? Wenn das mal jemand von Euch testen würde und hier kurz eine Rückantwort posten, wäre das klasse. Vielen Dank im Voraus!

Gibt es da evt. Unterschiede bei Fahrzeugen mit zusätzlicher Heckkamera und ohne?

Ist bei mir genau so, es kommen nach den vielen gelben Strichen, dann sofort die beiden roten mit viel gepiepse und das ist hinten wie vorne bei mir gleich! Jedoch habe ich dann noch ca: 25-30cm Platz zum Hindernis! Darum fahre ich vorwärts wie rückwärts immer sehr langsam und mit dem Fuß vor der Bremse auf das Hindernis zu!

LG: Wolfgang

Wurden bei Dir mittlerweile die Fehler behoben?

Wenn ja, was wurde gemacht?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Parktronic - Abstandsanzeige (Display) hinten