1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. PARKTRONIC / ANZEIGE MBUX

PARKTRONIC / ANZEIGE MBUX

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 31. August 2019 um 20:42

Hallo,

ich habe meinen neuen W247 erst 3 Tage und versuche mich durch diverse Einstellungen zu kämpfen.

Insbesondere die Anzeige und Bedienung der PARKTRONIC lässt mich verzweifeln.

Klar sieht der W247 jetzt sportlicher aus und mit dem MBUX System wirds auch nochmal moderner, aber die Bedienung im alten W246 war schon ziemlich nah dran an der Perfektion. Alle Schalter waren erreichbar und logisch angebracht. PARKTRONIC ausschalten einfach auf den Druckschalter gedrückt. Jetzt umständlich über MBUX navigieren bis man dann deaktivieren kann. Mit Sprachbefehl geht es leider auch nicht zu deaktivieren.

Für die wöchentliche Fahrt durch die Waschanlage wäre das schon sinnvoll. Und es war viel schneller zu deaktivieren.

Die Anzeige im W246 mit den Balken vor der Windschutzscheibe sah natürlich nicht so hip aus, war aber genial zu fahren. Man konnte nach Sicht fahren und hatte die Anzeige dabei im Blick.

Jetzt im W247 muss ich auf den Monitor schauen und die Anzeige mit dem kleinen Auto beachten. Ich sehe da nicht so viel drauf. Und die Bild Qualität und Größe des Kamerabildes ist auch schlechter als beim Vorgänger. Meine Meinung.

Kann man das MBUX auf der Fahrerseite (zwischen Tacho und Drehzahlmesser so einstellen, dass die PARKTRONIC (die Balken oder so) angezeigt wird ?

Dann bräuchte ich nicht mehr nach Rechts auf den Monitor schauen.

Möglicherweise gibt es ja jemanden der ähnliche Probleme hat.