ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parktronic Empfindlichkeit hinten zu gerin

Parktronic Empfindlichkeit hinten zu gerin

Themenstarteram 20. März 2009 um 17:26

Hallo,

ich habe gestern meinen neuen C220 T erhalten. Die Parctronic reagiert hinten sehr spät, erst ab ca. 30-40 cm.

Wenn man dann gaaaaanz langsam weiter zurücksetzt, dauert es wieder ein paar Zentimeter, bis die Parktronic sich wieder meldet.

Das ist ganz schön riskant und mir so zu gefährlich. Habe ich derzeit wenig Vertrauen.

Ist das immer so, oder kann man die Empfindlichkeit irgendwie einstellen.

Viele Grüße

nikpoy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. März 2009 um 18:49

Ohh. Peinlich. :-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Parktronic zeigt doch auch optisch mit den weissen Lämpchen die Distanz an.

 

Ich habe damit keine Probleme.

Hi,

nein kann man nicht einstellen.

Was heisst bis sie sich wieder meldet? Das Fenster zwischen erstem Licht und vollem ausschlag ist sehr gering.

Gruß

Marcel

Es geht nicht anders. Bei 50-60 cm würde die Parktronic ja auch auf seitlich parkende Autos ansprechen. Radfahrer, die einen hier in Münster rechts und links überholen lösen schon das Warngeräusch aus. Und 30 cm bei langsamer Rückwärtsfahrt reicht doch.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Parktronic in dem SL meiner Eltern viel schneller und besser reagiert als in meinem clc eigentlich schade, dass es da Unterschiede gibt.

am 20. März 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Die Parktronic zeigt doch auch optisch mit den weissen Lämpchen die Distanz an.

Ich habe damit keine Probleme.

Hallo.. bei unseren W204 ist Gelb &Rot!!!

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:30

Ich probiere das morgen nochmal aus. Ich meine nämlich, dass hinten die Leuchten gar nicht anspringen, es nur tönt.

Hinten die Leuchten siehst du im Rückspiegel unter dem Dach über der Rücksitzbank. Die vorderen Leuchten reagieren nur auf vorne!

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:49

Ohh. Peinlich. :-)

das ist nicht peinlich sondern schön wenn man neue funktionen entdeckt :) ich habe mich vor ein paar tagen über meine automatisch elektrisch straffenden gurte gefreut.

Du wirst bei deinem neuen Wagen noch mehr nette Sachen entdecken, die dich dann erfreuen. Weil es hat wohl niemand von uns die ganze Betriebsanleitung vor Antritt der ersten Fahrt gelesen (Sonst wär es sicher ein Jahreswagen mi 0 km auf dem Tacho). Die Schwarte ist zu dick. Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von nikpoy

Ich probiere das morgen nochmal aus. Ich meine nämlich, dass hinten die Leuchten gar nicht anspringen, es nur tönt.

Rückspiegel so einstellen, dass man die Leuchten hinten sieht. Nur mit dem Ton könnte ich auch nichts anfangen.

am 21. März 2009 um 9:58

Das Parktronic-System ist verfügt an der vorderen und hinteren Stossstange über Ultraschallsensoren, die den Abstand zu einem Hindernis ermitteln. An der vorderen Stossstange sind 6 Sensoren angebracht, an der hinteren vier. Die Signale der Sensoren funktionieren in einem Bereich ab 1,20 m bis ca. 15 cm an den Wagen heran. Durch optische Dioden im Innenraum wird dem Fahrer der Abstand zum Hindernis angezeigt. Ab einer Distanz von 35 cm gibt PTS einen Warnton. Bei weiter abnehmender Distanz erfolgen diese Warntöne in kürzeren Abständen bishin zum Dauerton bei 15 cm. Das System kann über einen Schalter in der Mittelkonsole auch deaktiviert werden.

;)

Hallo Nikpoy,

hoffe, Du findest nach entsprechender Gewöhnung die PTS hinten genau so nützlich wie ich. Speziell die Sichtbarkeit der optischen Anzeige im Innenspiegel finde ich sehr gut gelöst. Ich war eh schon gewohnt, rückwärts auf Spiegel zu fahren, da war die Gewöhnung, den Innenspiegel für die PTS Anzeige mit einzubeziehen gleich gegeben.

Ich habe zu Hause eine recht lange Einfahrt und muss noch am Ende seitlich um eine Garagenbreite seitlich versetzt in die Garage fahren. Da die Ausfahrt auf einer Seite etwas unübersichtlich ist, fahre ich lieber vorwärts raus und rückwärts rein. Mit den schönen großen Spiegeln (habe die alten) und der optischen PTS Anzeige hinten macht das sogar Spaß! Und die akkustische Anzeige auf den letzten Zentimetern ist ja nur die "Notbremse" beim rangieren.

Viel Spass mit Deinem C220T CDI. Habe an meinem nach 20.000km immer noch soviel Freude wie am ersten Tag....

Grüße aus dem Schwarzwald,

Michael

 

erst wenn es bei mir 3x dauerwarnt (alles außer vorne links) steht der Wagen richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Parktronic Empfindlichkeit hinten zu gerin