ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Problem mit Parktronic

Problem mit Parktronic

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 23. Mai 2011 um 17:51

Hallo.

Folgendes Problem tritt bei der Parktronic beim S204 auf:

1. Schaltet man auf R so gibt es ein langes Piepsignal, beide roten Balken leuchten in der vorderen Anzeige und die Parktronic funktioniert nicht.

2. Schaltet sehr schnell von P auf D so funktioniert sie zumindest vorne. Verharrt man jedoch zu lange auf N oder R siehe 1.

Im Handbuch steht, dass die Sensoren verschmutzt seinen könnten - sind sie aber nicht. Bevor ich nun eine "qualifizierte Fachwerkstatt" aufsuche wollte ich erstmal hier nachfragen. Vielleicht gibt es ja zu dem Thema schon Erfahrungen, wobei ich mit der Suche nicht fündig geworden bin.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hatte ein ähnliches Problem (sporadisch) bei den vorderen Sensoren.

Es war wohl eine Problem mit der Nummernschildhalterung, dem Meister bei meinem :) war das auch schon in ähnlicher Weise bekannt. Da meiner ein gebrauchter war, war die Halterung möglicherweise nicht mehr original wie ab Werk.

Kurzum, das Teil war wohl zu groß und hat die Sensoren gestört.

Hab 40 Tacken für ne neue Halterung hingelegt und nu isses weg.

 

mfg

Vectranator

Kann man den Ton der Parktronic eigentlich lauter stellen?

Glaube ich nicht.

am 24. Mai 2011 um 7:15

hatte mal das gleiche problem, werkstatt meinte steinschlag, "beschädigte" sensoren ausgetauscht - sauteuer, n halbes jahr später das gleiche problem wieder. da ich jetzt die werkstatt gewechselt habe, werde ich mal hören, was die neuen dazu sagen. merkwürdiger weise hatte ich, nachdem ich die parktronic abgeschaltet hatte, nach reaktivierung wieder ein paar monate ruhe. jetzt tritt das problemchen sporadisch auf. tippe mal eher auf ein elektronik-problem.

Hallo zusammen,

wenn ich den Rückwärtsgang einlege höre ich ein ganz leises piepsen. Einmal kurz manchmal wiederholt es sich aber. Die Sensoren sind sauber und sonst reagiert die PTS so wie es sein soll. Aufgefallen ist mir die Sache, als ich die hintere Sitzbank umgeklappt hatte. Dann ist es etwas lauter zu hören. Kennt einer von Euch dieses? Kann das vom SAM kommen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Kann man den Ton der Parktronic eigentlich lauter stellen?

Ja kann man, allerdings nur mit Xentry beim :) !

An meinem Fahrzeug leuchtet sporadisch die erst gelbe Anzeige auf, geht aber wieder aus. Was tuen ?

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:00:43 Uhr:

An meinem Fahrzeug leuchtet sporadisch die erst gelbe Anzeige auf, geht aber wieder aus. Was tuen ?

vorne? hinten? oben? unten?

Zitat:

@Tiboron schrieb am 8. Februar 2015 um 22:23:22 Uhr:

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 8. Februar 2015 um 22:00:43 Uhr:

An meinem Fahrzeug leuchtet sporadisch die erst gelbe Anzeige auf, geht aber wieder aus. Was tuen ?

vorne? hinten? oben? unten?

Die in der Mitte

Mit einem Softwareupdate furzt bei mir jetzt alles wieder wie es soll.

vorne auf dem Amaturenbrett / diese Reihe gelb ,,gelb ,gelb ( schwach ) irgendwann mal rot ,mit Piep

nur die ersten zwei rechts & links lechten auf , sporadisch auch ohne Hindernis...............

Die leuchten doch immer ab einer gewissen minimal Geschwindigkeit auf. Also wenn man z. B. an die Ampel heran fährt und langsamer wird. So ist das jedenfalls bei mir und hab mir das nur so erklärt. Als würde die Parktronic dann erst wieder "aktiv" weil bei voller fahrt bringt sie ja nichts...

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 9. Februar 2015 um 13:13:49 Uhr:

vorne auf dem Amaturenbrett / diese Reihe gelb ,,gelb ,gelb ( schwach ) irgendwann mal rot ,mit Piep

nur die ersten zwei rechts & links lechten auf , sporadisch auch ohne Hindernis...............

Hast du einen Halterahmen für dein Nummernschild vorne?

Jo, fahr das Auto im 3 ten Jahr , der Fehler is neu..........

Deine Antwort
Ähnliche Themen