1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Parktronic / PDC

Parktronic / PDC

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. März 2011 um 18:04

Hallo zusammen,

ich bin kurz davor von meinem Q5 auf einen W212 zu wechseln.

Möchte ggfs. nächste Woche bestellen und habe mir jetzt mal meinen Wunschwagen konfiguriert.

Dabei sind jedoch ein paar Fragen insbesondere zur Parktronic entstanden, welche ich mir so noch nicht erklären kann.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!

Im Konfigurator finde ich in der Zubehörliste nur die Parktronic inkl. Parkführung!

Gibt es zum W212 keine "normale Parktronic" bzw. ähnlich PDC wie ich es aus meinem Audi kenne?

D.h. ohne Parkführung oder ist diese im E300 CDI Serie?

Die Parkführung möchte ich nämlich nicht...

Desweiteren welchen Sinnn würde es ergeben eine Rückfahrkamera zu bestellen ohne Parktronic (was im Konfigurator aber auch möglich ist, es sei denn es ist eine Serienausstattung).

Desweiteren würde mich interessieren ob es bei der Rückfahrkamera nach wie vor keine Linienführung gibt oder ob dieser Mangel (wie ich meine) bereits behoben wurde?

Besten Dank im voraus! In der Themensuche habe ich leider nichts passendes gefunden...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2011 um 22:51

Habe mir heute Holz Esche Braun offenporig beim Hdl angesehen und muss sagen...

... ich glaube es wir doch aluminium gebürstet!

Sieht doch extrem billig aus das Holz - eher wie billiges Plastik!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faboschnap

Im Konfigurator finde ich in der Zubehörliste nur die Parktronic inkl. Parkführung!

Gibt es zum W212 keine "normale Parktronic" bzw. ähnlich PDC wie ich es aus meinem Audi kenne?

D.h. ohne Parkführung oder ist diese im E300 CDI Serie?

Die Parkführung möchte ich nämlich nicht...

Desweiteren welchen Sinnn würde es ergeben eine Rückfahrkamera zu bestellen ohne Parktronic (was im Konfigurator aber auch möglich ist, es sei denn es ist eine Serienausstattung).

Desweiteren würde mich interessieren ob es bei der Rückfahrkamera nach wie vor keine Linienführung gibt oder ob dieser Mangel (wie ich meine) bereits behoben wurde?

Besten Dank im voraus! In der Themensuche habe ich leider nichts passendes gefunden...

Die Parktronic ist nicht serienmäßig, sondern muss extra bestellt werden und hat dann die Parkführung zwingend mit dabei.

Macht aber nichts, denn du kannst nach wie vor ganz normal einparken (mit Hilfe der Parktronic) ohne dass sich die Parkführung zwingend einmischt oder du sie nutzen musst (sie muss separat aktiviert werden).

Zu der Rückfahrkamera kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie nur mal kurz bei einer Probefahrt getestet habe, aber deren Sinn und Nutzen und den Vorteil gegenüber der einfachen Parktronic für mich nicht erkannt habe.

Themenstarteram 5. März 2011 um 18:59

ja aber wieso kann ich eine Rückfahrkamera bestellen obwohl ich im Konfigurator keine Parktronic ausgewählt habe.

Dachte das geht nicht und macht ja auch wirklich keinen Sinn!

Zitat:

ja aber wieso kann ich eine Rückfahrkamera bestellen obwohl ich im Konfigurator keine Parktronic ausgewählt habe.

Dachte das geht nicht und macht ja auch wirklich keinen Sinn!

Wieso macht das keinen Sinn?

Du siehst mit der Kamera doch sehr gut wie viel Platz du noch zum hinteren Fahrzeug hast. Allemale besser als mit einem Schulterblick und abschätzen.

am 5. März 2011 um 20:12

zumal die parktronic sehr langsam anspricht.

Themenstarteram 6. März 2011 um 9:50

ja und hat die rückfahrkamera jetzt die linienführung?

am 6. März 2011 um 11:58

Mein 350 CDI, EZ Februar 2011 hat keine Linienführung

Gruß

Frank

Themenstarteram 6. März 2011 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von SommerFrank

Mein 350 CDI, EZ Februar 2011 hat keine Linienführung

Gruß

Frank

:(

dann denke ich spar ich mir die...

wäre dann bei folgender Konfig.

E 300 CDI Lim.

Avantgarde

Obisidianschwarz

Stoff/Leder schwarz

AMG-Sportpaket

Command APS

Media Interface

Wegfall Typkennzeichen

Zierelemente Alu gebürstet oder Esche braun offenporig ??????????????

Standheizung

Doppelcupholder

Sitzheizung vorne

Glaube das passt dann schon - nur bei den Zierelementen bin ich mehr als unschlüssig! Was tun?

Hab halt Angst das das Holz etwas zu altbacken wirken könnte bei einem ansonsten doch sehr sportlich zusammengestellten Fahrzeug!

am 6. März 2011 um 12:56

Also ich finde die Rückfahrkamera auch ohne Linien gut. Muß aber jeder selbst entscheiden. Habe die Kamera schon für das nächste Fahrzeug wieder bestellt.

Gruß Frank

Zitat:

Zierelemente Alu gebürstet oder Esche braun offenporig ??????????????

Glaube das passt dann schon - nur bei den Zierelementen bin ich mehr als unschlüssig! Was tun?

Hab halt Angst das das Holz etwas zu altbacken wirken könnte bei einem ansonsten doch sehr sportlich zusammengestellten Fahrzeug!

Die Zierteile aus Aluminium kannst Du auf meinen Bildern sehen

Zierteile Aluminium

mfg

Uli

whoar, schicker Ofen!!!

Also die "paar" Hundert Euro für die Rückfahrkamera würd ich auf jedenfall investieren.

Ich persönlich kann nicht mehr oder besser ich möcht nie mehr auf den "Luxus" verzichten, du kannst mit dem Ding echt cm genau rückwärts wo hin fahren.

Und die Parktronic am Himmel hinten drin finde ich klasse, man sieht sie im Rückspiegel aber auch wenn ich sowieso hinten raus schaust.

Also ich würde dir beides ans Herz legen.

Gruß Andi

Zitat:

Ich würde zu Aluzierteilen greifen.

Passt sehr gut zu den schwarzen Sitzen, wirkt sportlich und schaut deutlich modernen aus als das braune Holz (aber das ist halt auch ne Geschmacksfrage).

Also schwarz mit Esche braun offenporig ist zumindest nicht unsportlich... ;)

http://www.brabus.com/pdf.php?id=16840

So habe ich meinen auch bestellt.

Gruss aus Berlin

Günter

Themenstarteram 6. März 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Kinshowa

Also schwarz mit Esche braun offenporig ist zumindest nicht unsportlich... ;)

http://www.brabus.com/pdf.php?id=16840

So habe ich meinen auch bestellt.

Gruss aus Berlin

Günter

kann jmd. die bilder von esche braun offenporig mit schwarzer innenausstattung mal bitte jemand aus seinem auto posten?

an solchen bild-animationen finde ich sowas sehr schwer zu beurteilen...

Deine Antwort