Parktronic Probleme...
Hallo.Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich habe mir mal den Fehlerspeicher der PTS ausdrucken lassen,habe eigentlich gedacht das ein Sensor Probleme macht aber nun das:
Code
900B Sensor rechts innen,Stossfänger vorn:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe
9014 Sensor rechts aussen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe
9017 Sensor rechts innen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe
901A Sensor links innen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe
901D Sensor links aussen,Stossfänger hinten:Sensor nicht richtig befestigt bzw.zusammengebaut oder Hinderniss in der Nähe
Was meint ihr??? Sieht für mich nach Steuergerät aus oder? Oder kann das sein,dass fünf Sensoren defekt sind?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Die Dinger sind eingeklippt. Vielleicht sind sie wirklich lose. Wackel mal dran.
Ist unwahrscheinlich das alle 5 defekt sind, es sei denn, Du fährst schon sehr lange mit dem gepiepse rum.
Hier ist eine Anleitung für die Sensoren. Danach kannst Du die kontrollieren.
Hallo,
ich glaube auch nicht das 5 Sensoren ausfallen innerhalb von kurzer Zeit, wie lange piepst es denn schon bei Dir ?? Bei mir sind innerhalb von 2 Wochen drei Sensoren ausgefallen...1 x vorne links und zwei hinten. Mit diagnose Gerät festgestellt welche defekt waren und diese wurden dann von mir getauscht. Den Lack habe ich vom geliehen bekommen.
Fehler löschen, dann Stuck vor-zurück fahren und fehlerspeicher auslesen.Sensoren die er nacher zeigt kannst du sofort erneuern.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Hier ist eine Anleitung für die Sensoren.
Hi mcaudio,
entweder bin ich heute blöd, oder verwirrt, altersdement oder ich habe einen schlechten Tag
Wenn ich auf Deine "Anleitung" klicke, lande ich bei den FAQ-Themen. O.K.
Wenn ich dann dort was anklicke (z.B. 5.39. Anleitung Wischerarm ausbauen)
lande ich dann zwar bei diesem Beitrag, aber
wo ist denn dann da die Anleitung, bzw. wie komme ich dann dort hin ???
Hallo Rambello,
verstehe ich nicht ganz. Wenn Du in der FAQ, zum Beispiel, den Punkt 5.39 klickst, bringt Dich das System direkt auf den Punkt 5.39
Dort siehst Du dann, wie in der Anlage zu sehen, die Anleitung als PDF. Da mußt Du einfach drauf klicken und schon öffnet sich die Anleitung. Voraussetzung dafür ist aber das Programm Adobe Reader .
Gruß
Mcaudio
Danke mcaudio für Deinen Screenshot.
Ich (und viele andere MT-Besucher... ?) sehe das leider nicht so (siehe einen anderen, beliebigen Screenshot von mir gestern Abend).
Bei mir ist alles nicht "blau" und ich habe keinen PDF-Anhang ...
Das "weiterlesen" sehe ich -in Wirklichkeit- komischerweise auch nicht ... Sonst ist aber alles genau so bei meinem Shot...
Ich kann also Euere -wirklich- toll gestaltete FAQ-Seite -leider- nicht nutzen...
Mein PC ist allerdings schon rel. alt "zickt" auch schon mal da und dort etwas, z.B. bei Google Earth wegen alter, zu kleiner Grafikkarte NVIDA GeForce FX 5200 ??? (er ist aber noch nicht ganz so alt, wie mein W124...)
Daten:
Mai 2004, 3,2 GHz, 1024 MB, 200GB
Ich benutze weiter, bzw. habe u.a. installiert: Win. XP ServicePack3, IE 7, Adobe Reader 9, ZoneAlarm
Sehe sonst damit im Internet eigentlich problemlos alles, was ich so anklicke, herunterlade und mache ... Auch pdf-Dokumente !!!
Habe gestern extra noch
- den neuesten Mozilla Firefox 3.5.3 heruntergeladen und installiert: Das gleiche weiße Bild ohne pdf-Anhang...
- alle mein IE-Explorereinstellungen-bzw."Häckchen" auf "normal" zurückgestellt: Immer noch das gleiche weiße Bild ohne pdf.
Ich stehe also z.Z. bei diesem, meinen MT-Problem "auf dem Schlauch", bin allersdings auch nicht der größte PC-Experte auf der nördlichen Halbkugel- und habe (als Rentner) auch nicht die Zeit und -bei dem schönen Wetter schon gar nicht- das Verlangen, mich da jetzt groß und stundenlang damit zu beschäftigen.
Ich warte also lieber weiter, bis ich mir einen neuen MERCEDES kaufe - und dann evtl. Euere FAQ-Seite brauche
Moin Rambello,
das es bei Dir nicht blau ist liegt an der Umschaltung zwischen Tag und Nachtdesign. Diese Umstelleung findest Du ganz am Ende der Seite links neben der Einstellung für die Größe. Das hat aber nichts mit der Anzeige der PDF's zu tun. Ich werde mich darum kümmern und gebe Dir Bescheid.
Die Tag/Nacht-Einstellung kannte ich noch gar nicht, bei mir ist der Nachtknopf schwarz hinterlegt, wenn ich Tag klicke, lädt sich die Seite zwar neu, geändert hat sich aber nix, ist immer noch alles auf weißem Hintergrund+Nachtknopf wieder schwarz...
Du mußt auch auf den "Nacht" Button drücken.
Guten Morgen mcaudio,
also mir gehts auch wie rambello. Die pdf's sind bei mir (auch) weg.
Ich hatte das schon mal vor 2-3 Wochen bemerkt, mich aber nicht
weiter darum gekümmert. An was liegts?
Moin, ich werde mal ein neues Thema dazu erstellen.
Zitat:
Original geschrieben von rembrandt13
Guten Morgen mcaudio,
also mir gehts auch wie rambello. Die pdf's sind bei mir (auch) weg.
Ich hatte das schon mal vor 2-3 Wochen bemerkt, mich aber nicht
weiter darum gekümmert. An was liegts?
dito!
Dann schaut mal hier Damit sollte es klappen