Parktronik schaltet sofort ab
Hallo zusammen,
mein 270cdi hat leider seit ca. 2 Wochen den Fehler, dass sich die Parktronik direkt nach einlegen der Fahrstufe mit den beiden roten Lampen in der Anzeige meldet und sich dann abschaltet.
Sicherung in Ordnung, Steuergerät getauscht, gleiches Verhalten. Ausgelesen mit Delphi, stehen alle Sensoren drin, Fehler lassen sich nicht löschen, siehe Bild. Außerdem ein Can Fehler, vermutlich liegt hier das Problem?
Was muss ich als nächstes prüfen, welches Gateway ist denn zuständig?
Gruß,
Lasse
Ähnliche Themen
8 Antworten
Hi
Siehe Bild dort musst du suchen . Ist Fahrerseite
Welcher Fehler steht denn im ZGW?
Gerade nochmal ausgelesen, im ZGW ist interessanterweise kein Fehler hinterlegt.
Dann nochmal Parktronic ausgelesen mit dem original verbauten STG, nur noch 3 Fehler drin, Sensor vorn rechts mitte 2x und "9053 Fault in Can-Communication with Overhead control Panel control module".
Den Sensor hatte ich ab und an schonmal drin und auch schonmal getauscht, was aber nichts änderte, meist funktionierte der trotzdem, aber dann würde die Parktronic doch noch kurz was anzeigen und dann erst auf Störung gehen? Kann die Tage aber sicherheitshalber auch nochmal quer tauschen...
Gruß,
Lasse
Schau dir auch mal das Kabel bzw den Stecker an. Vielleicht ist da die Abdichtung nicht in Ordnung und deshalb z.B. Grünspan dran.
Also das Kabel vom Sensor meine ich.
Hej, bei mir war es der Stecker!
Hallo, melde mich nach langer Zeit zurück. Tatsächlich war es nur ein vorderer Sensor aus dem Zubehör, der den Fehler erzeugte bzw. die ganzen angezeigten Fehler.
Getauscht gegen Herth+Buss (ist aber der gleiche Sensor wie Vemo (oder Valeo?), der vorher drin war, zumindest das Gehäuse ist absolut identisch), seitdem funktioniert die PDC wieder so wie sie soll.
Gruß,
Lasse
Ist nur die Frage wie lange. Bei Sensoren würde ich gerade beim 211er nur auf die OEM zurückgreifen.
Ja,
Werde mir auch noch 1-2 Gebrauchte weglegen,
Meist immer noch besser als Markenzubehör. Muss eh zum Schrottplatz da eine Dichtung am Stecker gerissen ist.
Gruß,
Lasse