- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Parkunfall mit Fahrerflucht - wer erkennt das Auto des Unfallgegners am Abdruck?
Parkunfall mit Fahrerflucht - wer erkennt das Auto des Unfallgegners am Abdruck?
Hallo,
dies Rückseite mein Cupra Born wurde von der rechten Frontseite eines unbekannten Autos gerammt, und es entstand teurer Schaden an Stoßstangen und Elektronik. Zum Glück war mein Auto ordentlich staubig, so dass ein sehr markanter Abdruck der rechten Front/rechten vorderen Ecke des Unfallgegners zu erkennen ist.
Besonders der Doppelkreis eines leicht vorstehenden Parksensors (PDC) ist deutlich zu erkennen, und liegt überdurchschnittlich hoch mit ca. 54cm vom Boden gemessen. Das lässt auf ein Auto mit höherem Einstieg schließen (z.B. SUV, Kleinbus, ...). Erkennt jemand, um welches Automodell es sich handeln könnte oder kann mir jemand eine gute Strategie verraten, wie ich danach suchen könnte?
Außerdem hat das Auto ein dunkles Plastikteil von der rechten Seite seiner rechten Frontpartie verloren, das Teil einer Rippenstruktur o.ä. sein könnte.
War heute schon bei diversen Autohäusern und Parkplätzen mit vielen Autos, beim Audi Q4/Q7/E-tron würde beispielsweise die Höhe des Parksensors in etwa passen, ich hab allerdings noch kein komplett zum restlichen Abdruck passendes Modell gefunden. Aufgrund der Umstände ist der "Täterkreis" eingeschränkt, die Kenntnis des Automodells würde mit hoher Wahrscheinlichkeit zur Identifikation des Täter führen.
Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
Ähnliche Themen
54 Antworten
Da bin ich aber mal gespannt was für Einschätzungen kommen…
Wenn Du weisst, es war zB ein Tiguan - wie soll Dir das hur Identifikation helfen? Ich halte das für aussichtslos ohne ein Kennzeichen.
Zitat:
@RalfNagel schrieb am 17. November 2024 um 17:52:53 Uhr:
Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
C-Klasse, W-205, Baujahr 2019, Facelift.
Silber - Metallic, Modell Advantage, Leder Schwarz.
Ist die Frage ernst gemeint? So ärgerlich Fahrerflucht ist, aber das ist vergeudete Lebenszeit.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 17. November 2024 um 17:59:42 Uhr:
Wenn Du weisst, es war zB ein Tiguan - wie soll Dir das hur Identifikation helfen? Ich halte das für aussichtslos ohne ein Kennzeichen.
Ich weiß, welcher Personenkreis um die recht kurze Zeit, in der das Auto dort geparkt war, dort ebenfalls geparkt hat. War vor einem Kindergarten zur Bringzeit, da parkt an dieser Stelle niemand außer andere Eltern, die dann gerne mal in großer Hektik sind und es vielleicht "nicht bemerkt" haben. Wenn ich weiß welches Modell, ist die Sache mit einiger Wahrscheinlichkeit aufklärbar.
Eure Mithilfe würde also sehr helfen. Tiguan hat den Parksensor etwas tiefer, zumindest das Modell bei dem ich heute auf dem Autohaus-Parkplatz gemessen hatte. Kann in einem anderen Modelljahr natürlich anders gewesen sein. Der Abdruck ist allerdings schon sehr markant.
Können mal bitte nur Leute antworten die tatsächlich eine Idee oder einen Tipp haben? Zwanzig Antworten nach dem Motto "kannste vergessen, Junge" bringen nicht weiter. Danke :-)
Na, dann lässt man die Polizei die „Detektivarbeit“ machen….
Ansätze und evtl. Personenkreis scheinen ja vorhanden zu sein.
Wenn man denn noch etwas dazu beitragen möchte,
könnte man ja ab nächstem Werktag mal den Personenkreis/Fahrzeuge an der Kita prüfen.
Vielleicht ist der/die Flüchtige ja dabei?!
Das wäre mein Tipp oder Idee!
Die Polizei ermittelt, wenn ich ihr konkrete Verdächtige nenne. Mit konkreten Anhaltspunkten. Sonst beschränkt sich die Ermittlungsarbeit der Polizei auf das Anlegen eines Aktenzeichens.
Also der Kennzeichenträger kostet vielleicht 5,- €. Waschen müsstest du ohnehin mal. Melde der Polizei alle dir bekannten Halterfamilien der Kita und warte ab welches Kind deines demnächst verhauen möchte. Dessen Elternteil wird vermutlich dasjenige welches sein.
Bisher kam nichts konstruktives. Schaden liegt bei ca. 5000 Euro an eingedrückter Heckpartie und Elektronik. Kostet also die 500 SB der Haftpflicht und ca. 1500-2000 Euro Barwert der Rückstufung der Schadensfreiheitsklasse...
Zitat:
@RalfNagel [url=https://www.motor-talk.de/.../...lgegners-am-abdruck-t7990950.html?...]schrieb am 17. November 2024 um 18:02:54 Uhr
War vor einem Kindergarten zur Bringzeit ...
Das haben wir doch die Ursache allen Ärgers!
Heutzutage müssen die Knirpse ja möglichst alle vor der Kita Tür abgeladen werden.
Es gibt Sachverständige, welche sich auf unfallanalytische Gutachten spezialisiert haben.
Evtl. könnte man sich überlegen, ob man dazu mal Kontakt herstellt.
Vielleicht trifft man einen sehr erfahrenen Spezialisten, der „spontan“ und möglicherweise unentgeltlich eine Zugehörigkeit erkennen könnte…
5k für das bisschen was zu sehen ist? Und ich wunder mich, weshalb ich nächstes Jahr 200€ mehr zahlen soll.
Kein Wunder bei solchen Fantasiepreisen.
Aja, Audi A4 in pink metallic und Mann am Steuer, Kennzeichen AC-AB 1234.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 17. November 2024 um 18:18:38 Uhr:
Also der Kennzeichenträger kostet vielleicht 5,- €. Waschen müsstest du ohnehin mal. Melde der Polizei alle dir bekannten Halterfamilien der Kita und warte ab welches Kind deines demnächst verhauen möchte. Dessen Elternteil wird vermutlich dasjenige welches sein.
Das sieht doch nach einem Rollator- Unfall aus. Der Flüchtige ist doch aus dem Altenheim vorn schräg an der Kreuzung
Ich habe keine Ahnung zum Thema.
Das Thema passt aber in mein Weltbild, die Menschen verlieren in rasender Geschwindigkeit Moral und Anstand.
Das macht mich traurig.