ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Parkunfall smart hintere Stoßstange

Parkunfall smart hintere Stoßstange

Smart
Themenstarteram 16. September 2014 um 21:53

Hallo,

Ich habe heute abend während dem parken das vordere Auto geschliffen.

Hab ein Zettel mit meinem Namen und Telefonnummer angegeben.

Denkt ihr ich muss die ganze hintere Stoßstange neu kaufen oder nicht?

Und habt ihr vielleicht vermutungen wie viel ich zahlen muss ca. ?

Ich hoffe ihr könnt mir gute Nachrichten geben.

DANKE

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wesentlich kritischer und teurer kann Dir zu stehen kommen, dass Du offensichtlich formal Fahrerflucht begangen hast.

Ein Zettel am Auto reicht nach gültiger Rechtsprechung nicht aus. Hab selbst auch schon erlebt, dass Name und Telefonnummer auf dem Zettel nicht gestimmt haben und dass der Schreiber nur versucht hat in der Wahrnehmung vorhandener Augenzeugen vermeintlich eine Identität anzugeben.

Kurzum: Wenn z.B. der Zettel weg ist, jemand behauptet der Zettel sei weg, o.ä. und Dein Kennzeichen ermittelt wird und die Fahrerflucht damit ermittelt wird, dann wird's teuer.

Mein Tipp: Da Du natürlich nicht nachts warten kannst, bis der Besitzer des angefahrenen Autos auftaucht, bleibt nur eines: Ruf bei der Polizei selbst an, melde das, und Du bist aus dem Schneider.

Und dann erst, solltest Du Dich um die mögliche Schadenshöhe beim anderen und Dir gedanklich kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Mein Tipp: Da Du natürlich nicht nachts warten kannst, bis der Besitzer des angefahrenen Autos auftaucht, bleibt nur eines: Ruf bei der Polizei selbst an, melde das, und Du bist aus dem Schneider.

Nicht unbedingt. Auch wenn man sich nachträglich bei der Polizei meldet, ist es Unfallflucht. Allerdings gibt es in der Rechtsprechung dann die Möglichkeit (nur bei ruhendem Verkehr, also wenn man ein parkendes Fahrzeug angedetscht hat), dass das Verfahren eingestellt wird.

 

Gruß

Uwe

 

am 17. September 2014 um 3:54

Am besten ist in so einem Fall, grundsätzlich die Polizei anzuklingeln und Fotos vom Schaden zu machen. Wäre nicht so selten, dass der reparierte Schaden hernach größer ist als der tatsächlich verursachte. Könnte sonst auch passieren, dass die Versicherung selbst zwar reguliert, wegen Fahrerflucht aber den Verursacher in Regress oder Teilregress nimmt.

Wie dem auch sei, der Geschädigte wird das Ganze professionell in seiner Werkstatt machen lassen. Für mich sieht das nur wie eine Schramme aus, sodass hier wohl repariert und nicht ausgetauscht werden wird.

Das sich diese Mähr vom "Zettelchen am Auto hinterlassen" hartnäckig hält, ist mit unbegreiflich :(

Wer einen Schaden verursacht hat, der muss angemessen lange warten und bei Nichtfeststellbarkeit des Geschädigten eben die Polizei verständigen.

Aber sich keinesfalls einfach so mit Zettelchen hinterlassen aud dem Staub machen ...!

Themenstarteram 17. September 2014 um 10:19

?ch bin 18 Jahre alt und habe erst neu meinen Führerschein gekriegt und ich wusste nicht wie ich handeln soll. Bisher hat es in meiner Umgebung jeder so gemacht. Darum hab ich auch so gehandelt.

Habe mir aber Bilder gemacht und ich hatte auch zwei Freunde dabei.

Was den Schaden angeht : Da dürfte ne Smartrepair ausreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Ensar38

?ch bin 18 Jahre alt und habe erst neu meinen Führerschein gekriegt und ich wusste nicht wie ich handeln soll. Bisher hat es in meiner Umgebung jeder so gemacht. Darum hab ich auch so gehandelt.

Habe mir aber Bilder gemacht und ich hatte auch zwei Freunde dabei.

Denn frage ich mich ernsthaft, was du in der Fahrschule gelernt hast. .

würde mal deinen Fahrschule darauf andprechen, wofür sie ihr Geld denn bekommen hat.

Hat der Geschädigte sich denn schon gemeldet? ?

Zitat:

Original geschrieben von Ensar38

?ch bin 18 Jahre alt und habe erst neu meinen Führerschein gekriegt und ich wusste nicht wie ich handeln soll.

Ja, so ist das bei mir damals auch gewesen, unwissend nur ein Zettel angebracht. Nur war es das Auto eines Staatsanwalts welches ich leicht angeditscht hatte.

 

Gruß

Uwe

 

am 17. September 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Uwe Mettmann

Ja, so ist das bei mir damals auch gewesen, unwissend nur ein Zettel angebracht. Nur war es das Auto eines Staatsanwalts welches ich leicht angeditscht hatte.

Na das war dann ja voll auf die "Zwölf"... :D :D :D

Themenstarteram 17. September 2014 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Ensar38

?ch bin 18 Jahre alt und habe erst neu meinen Führerschein gekriegt und ich wusste nicht wie ich handeln soll. Bisher hat es in meiner Umgebung jeder so gemacht. Darum hab ich auch so gehandelt.

Habe mir aber Bilder gemacht und ich hatte auch zwei Freunde dabei.

Denn frage ich mich ernsthaft, was du in der Fahrschule gelernt hast. .

würde mal deinen Fahrschule darauf andprechen, wofür sie ihr Geld denn bekommen hat.

Hat der Geschädigte sich denn schon gemeldet? ?

Nein Er oder Sie hat sich immernoch nicht bei mir gemeldet.

am 17. September 2014 um 13:04

Warum wohl...? Ist der Zettel vielleicht verlustig gegangen? Könnte teuer werden...

Themenstarteram 17. September 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Warum wohl...? Ist der Zettel vielleicht verlustig gegangen? Könnte teuer werden...

?ch weiss es nicht :( ... ?ch hoffe nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Parkunfall smart hintere Stoßstange